Suchen Menü

Was ist mit Fisch???

hallo ihr Lieben,
ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den Kleinen bis zu einem Jahr keinen Fisch reichen sollte, nun gibt es morgen bei uns denselbigen und würde Maximilian natürlich auch davon geben.
Was hatte es mit Fisch auf sich?
LG
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit Fisch???

Hallo,Patricia.Ich glaube das Fischeiweiß soll sehr allergen sein.Weiß nun nicht,ob das nur bei allergefährdeten Kindern gemieden werden sollte.Glg feechen,die Felix alles mal probieren lässt und bisher*toitoitoi*verträgt er es,aber Fisch war auch noch nicht dabei bis gezz...

Re: Was ist mit Fisch???

hallo patricia,
also wir essen und geben fisch. von bledina (französiche gläschenkost) gibts ab 4. monat sogar menüs mit fisch, ich glaube sogar alete oder hipp hatten mal welche auf dem markt, obwohl ich den fisch für die kinder schon lieber selbst zubereite, da weiss ich dass er richtig frisch ist.
lg, deborah mit fischessenden kids (nur fischstäbchen gabs bisher noch nicht, aber das ist ja auch kein fisch *g*)

Re: Was ist mit Fisch???

Hi Patricia,
ich habe Lynn zwar noch keinen Fisch gegeben, ich weiß aber, dass es von Hipp ein 8-Monatsgläschen gibt, in dem Seefisch (Kabeljau/Seelachs) drin ist. Von daher!? Wenn Maximilian nicht allergiegefährdet ist, wird das wohl in Ordnung sein.
Guten Hunger wünscht Melanie

Liebe Dank für eure Antworten

...und nun werden wir ruhigen Gewissens morgen Fisch essen.
Grüsschen
Patricia

Re: Was ist mit Fisch???

Hallo!
Lenny hat auch schon einmal Fisch gegessen. Mochte er auch.
LG Lilly

Re: Was ist mit Fisch???

Hallo Lilly,
was hast du dazu gemacht?
LG
Patricia

Re: Was ist mit Fisch???

Hi!
Du, ich hab das Gläschen mit Fisch genommen. Aber ich denke man kann ihn auch gut selber machen. Das Gläschen war mit Tagliatelle ( glaub ich ) und so ein Brokolirahmgemüse.
LG Lilly

Re: Was ist mit Fisch???

Achso, naja bei uns gibt es mittlerweile kaum noch Gläschen, sondern Selbstgekochtes für Alle.
LG
Patricia

Re: Was ist mit Fisch???

hallo patricia,
wie wärs mit gekochten kartoffeln, oder kartoffelpü, als beilage noch ein kleines gemüse.
lg, deborah die gerade steaks mit bratkartoffeln und brokoli-gratin macht *mjam*

Re: Was ist mit Fisch???

Hi Deborah,
nee, wir machen Morgen chinesische Pfanne aus dem WOK mit Bambus-u. Sojasprossen und Reis.
Danke für den Vorschlag und euch guten Appetit!
LG
Patricia, die Kartoffel-Brokkoli-Gratin ohne Ende liebt

Re: Was ist mit Fisch???

Hallo Patricia!
ich koche nicht so häufig in der Mittagszeit. Meist abends. Mein Mann ist nicht jeden Tag zuhause und für mich alleine koche ich nicht. Denke aber daß es jetzt eher mehr wird denn so langsam möchte ich auch daß Lenny von uns mit ißt, was so geht. Macht er auch häufig wenn wir wo sind oder je nachdem was wir essen, kriegt er was ab.
LG Lilly

Re: Was ist mit Fisch???

Ich hab das auch schon gefragt, aber nie eine wirklich befriedigende Antwort erhalten. Da es große Bevölkerungsschichten in Europa gibt, die überwiegend Fisch essen und es dort eher weniger Allergien gibt als bei uns, geben wir inzwischen Fisch und das passt auch.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen