Suchen Menü

Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Bisherige Antworten

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Tussi, die; -, -s jugendsprachlich und abschätzig für
a) die feste Freundin eines Jungen oder jungen Mannes im Sinne eines Anhängsels
b) ein aufgetakeltes, unsympathisches Mädchen
c) ein Mädchen oder eine junge Frau, welche sich nur nach der Mode richtet, um den Männern zu gefallen, und die (meist) auch für jeden gutaussehenden Mann zu haben ist.
Naja und dies in Kombination mit Ferber und dem Abstillen?! Keine Ahnung, wieso fragst du das denn? Wurdest du so betitelt? Lg susanne

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

ICH??? Nein, zum Glück nicht! Hatte es nur hier in einem Beitrag gelesen und dachte ich frag mal andere was die darüber denken?
LG Lilly

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

:-) Ach ja...keine Ahnung was diese Betitelung denn nun soll. Scheint mir aber nicht gerade einen netten Umfangston zu sein, oder? Ob ich wohl demzufolge zu den Still- und Familienbetttussis gehöre...? :-) Lg susanne

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Find ich auch nicht gerade nett die Betitelung.
Ich bin wohl eine Abstilltussi und eine Familienbetttussi, die aber lieber keine Familienbetttussi wäre und sich deshalb schon mit Lenny in das Gitterbett legt und sich dann wieder wegschleicht. Fragt sich nur wie lange das Bett das mitmacht. Es knarrt schon ganz schön. weißt Du vielleicht bis wieviel Kilo diese Betten tragen? Sind ja auch als Juniorbetten geeignet. Wieviel dürfen die Junioren denn wiegen? :-)
LG Lilly

@lilly

also ein paidi-kinderbettchen hält durchaus 120 kg aus *g*, wenn deines also nicht gerade ein billigteil ausm supermarkt ist, brauchst du dir keine sorgen machen ;o)
lg, deborah die das mit dem familienbett im gitterbett auch schon zu schreibabyzeiten von jerome gebracht hat ;o)

Re: @lilly

Hmmmmm....von Paidi ist es nicht aber ein Billigteil auch nicht. 120 Kilo....dann kann ich noch einen Lenny mit rein nehmen und noch eine Mami mit meiner Statur ;-)
Danke!
LG Nicole

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Wir haben das Juniorbett an unserem Bett um die Liegefläche für Junior zu vergrössern und ich getraue mich kaum mal einen Arm daraufzulegen... ;-) Aber wahrscheinlich sollten die schon einige Kilos aushalten. Wieviel, puhhh, keine Ahnung. Lg susanne

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

ferber-abstill-tussi,
hmmm, ohne gross drüber nachzudenken,
ferbertussi: eine tusse die ganz schnell ihre ruhe vor dem ach so quengelnden kind haben möchte und es deswegen ohne rücksicht auf verluste nach ferber-methode zum schlafen erzieht.
abstilltussi, ne tusse die so schnell wie möglich das balg vom busen haben möchte und deren hirn nicht weit genug denken kann, dass man längeres stillen durchaus respektieren und tollerieren kann/soll.
lg, von ner geduldslosen-abstill-MUTTI mit restpekt vor lzs´lern mit derzeit schon einwöchigem 1,40 m familienbett. tja, gebähren ist doch grausam vor allem die hierdurch resultierenden folgen
ps, sorry zu viel lzs-fremdgelesen, die antworten waren aber höchstinteressant *zwinker*

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Hmm also eine Tussi ist in unserem Sprachlichenraum entweder eine aufgetackelte Frau, ein abschätzendes Wort/betitulung für eine Frau die sehr aufällig ist,jemand der nicht der norm entspricht,honosexuelle Männer die sehr weiblich sind (das ist dann aber nicht abschätzend sonder eher niedlich gemeint).
Im Zusammenhang mit Ferber und dem Abstillen kann ich es mir so vorstellen das es von jemadem geschrieben wurde der von Ferber und dem Abstillen nichts / oder nicht viel hält und deswegen über einen Beitrag einer Frau die den Methoden und Möglichkeiten zugewandt ist vergrähmt war.LG Bianca

Re: Was ist eine Ferber- und Abstilltussi?

Hallo Lilly,
ich würde beide Begriffe auch als negative Bezeichnung einer Frau verstehen, die ferbert und die früh abgestillt hat oder eben von sich aus abgestillt hat. Die Bezeichnung wird wohl eher von Ferberfeindinnen und Frauen verwendet, die ein Abstillen von seiten der Frau als schlecht empfinden.
LG Katja

Süßes Stillfoto in Deinem Profil! :-) LG Tini

Re: Süßes Stillfoto in Deinem Profil! :-) LG Tini

Da wußte ich ja noch nicht daß ich bald eine Abstilltussi sein würde.....;-)Irgendwie schade aber jetzt ist es eh vorbei...LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen