Suchen Menü

Was ist eigentlich so schädlich an Babyschalen?

Hallo,
ich achte auch ständig darauf,dass meine Tochter nicht zu lange im Maxi Cosy liegt, aber eigentlich nur weil alle sagen es sei nicht gut. Warum denn? Im Tragetuch (Wiegenhaltung) ist der Rücken doch auch total krumm und das soll gut für die Kleinen sein? Lg Nadine mit Nele 7W+3T
Bisherige Antworten

Re: Was ist eigentlich so schädlich an Babyschalen?

im tragetuch ist es ja auch die eigene kraft die den rücken krümmt und das tuch ist ja keine unbiegsame schale...die babyschale ist hart und der rücken muss unweigerlich in eine position gekrmmt verharren...im tuch oder aufm arm oder so ist der rücken ja net auf ne dauerharte unterlage sondern kann sich dem jeweiligen tragerhytmus anpassen und so...die schale ist halt daher net gut ..halt nur sicher fürs autofahren...lg feechen und co die aber net weiss ob sie das so genau nu erklärt hat...

@Sckokofeechen

Habs verstanden :-)LG Nadine

Na da bin ich abba froh:O)))lg o.T.

Re: Was ist eigentlich so schädlich an Babyschalen?

hi feechen nochmal ;o)
naja, ich trau den schalen ja auch nicht, aber trotzdem müßten die autoschalen-hersteller sich doch "gedanken" gemacht haben. schließlich schneidet so ein sitz im test nicht nur mit sehr gut ab, nur weil er im fall eines unfalls sehr gut schützt, sondern auch, weil er dem baby auch sonst nicht schadet, oder?
vielleicht ist die ansicht ja auch überholt, autoschalen seien schlecht?
*hm*
GLG micha

Re: Was ist eigentlich so schädlich an Babyschalen?

nein es geht bei den tests um die sicherheit...eine babyschale ist halt kein aufenthaltsplatz außerhalb dieser zone auto..das heisst schädlich nicht für normale autobenutzung(so für normalfahrten halt nicht gleich stundenlang ohne pause)sondern inssofern wenn die dinger gleich als trageersatz oder so benutzt werden wie beim großeinkauf,kinderarzt ,besuchen bei anderen etc.das ist halt wirklich nicht gut für babies rücken...hab mich da damals erkundigt bei ärzten,krankengymnasten usw...daher nehm ich die halt nur die 8/9monante für diesen ausschliesslichen aspekt autofahrt zum arzt,einkauf usw....es geht ja hier nicht um schädlich beim normalen gebrauch sondern weil es immer noch babies gibt die viel zu lange in den dingern verharren müssen ohne autofahrt..und es soll sich doch bewegen können..lg feechen mit 2sohnis und lieber die sitze dann mag die ab 8/9monat dran sind;O)))und schon neinenn schönen im auge hat...

Re: Was ist eigentlich so schädlich an Babyschalen?

ich erinnere mich an ein pärchen aus unsrem bekanntschaftskreis, die ihren sohn ausschließlich im maxicosi gelassen haben...ob zu hause, unterwegs, bei andren zu besuch..IMMER! das fand ich schon erschreckend, obwohl ich selbst erst recht keine ahnung davon hatte, da alina zu der zeit noch nicht mal in planung war.
lg micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen