Suchen Menü

Was ist das ?

Hallo
Seit heute morgen, wenn ich mich hinsetze habe ich so einen kurzen stechenden Schmerz im Unterleib. Auch wenn ich presse wie beim Stuhlgang habe ich diesen Schmerz. Er hält nur kurz an und vergeht dann gleich wieder bis zum nächsten hinsetzten oder pressen. Soll ich vielleicht zum Arzt oder ist das ganz normal in der SS. Bin heute 12+3.
LG Jeannine
Bisherige Antworten

Re: Was ist das ?

Hallo Jeannine,
sowas ähnliches kenne ich auch, wenn ich rasch aufstehe dann zieht es ziemlich auf einer (meist der linken) Seite, das vergeht dann aber nach ein paar Sekunden. Habe mir sagen lassen, dass das die Mutterbänder sind, wenn du dich ruckartig bewegst, dann rüttelt es anscheinend an der Gebärmutter und die Bänder ziepen. Ist also nichts Tragisches! Wenn's dich beruhigt, kannst du ja mal bei deinem FA anrufen, die Sprechstundenhilfe kann dir da sicher schon weiterhelfen.
LG Ulli 9+6

Re: Was ist das ?

Hi Ulli
Danke für Deine Antwort. Habe anschliessend noch schnell meinem Arzt angerufen und er sagte mir, es könnten gut die Mutterbänder sein. Da ich auch seit ein paar Wochen keinen guten Stuhlgang mehr habe, habe ich mir gedacht das es auch daran liegen könnte. Habe anschliessend einen grossen Kaffee genommen und siehe da konnte gleich auf die Toilette und seither ist es einwenig besser.
LG Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen