Suchen Menü

Was ist daran so verkehrt?? (lang)

Huhu,
wir waren gestern spazieren und da haben wir eine Frau aus unserem damaligen Geburtsvorbereitungskurs getroffen. Wir hatten uns so unterhalten und dann fragte sie mich:" Und, gehst Du auch wieder arbeiten?" Ich verneinte und sie antwortete irgendwie komisch andeutend:" Ach herrje, den ganzen Tag so mit Kind, nee das ist nix für mich das ist zu langweilig!" Ich antwortete, daß ich ganz glücklich damit bin und es mir nicht anders gewünscht hätte und mir ganz bestimmt nicht langweilig ist. Darauf kam die Frage:" Und, habt Ihr den Kleinen schon mal weggegeben?" Auch darauf verneinte ich und bekam hoch gezogene Augenbrauen zu sehen und sie sagte:" Doch, wir! brauchen das ansonsten kann die Partnerschaft ja garnicht aufleben!" Ich habe sie dann abgewimmelt und wir sind dann weiter gegangen.
Habe mich irgendwie darüber geärgert. Frage mich, warum es heut zu Tage sooo schlimm und uncool für andere ist, wenn man ganz Mutter ist und sich rund um die Uhr um sein Kind kümmert, liebt und umsorgt? Ich liebe es Mama und Hausfrau zu sein. Mein Mann und ich haben früher total die Sau raus gelassen und sind um die ganze Welt gereist. Wir haben vielleicht auch deswegen noch nicht das Bedürfnis den Kleinen weg zu geben und auszugehen die jetzige Phase gefällt uns. Und unsere Partnerschaft ist deswegen bestimmt nicht langweilig, der Abend ist immer uns und die Nächte lang ;o). Und wir sind so sehr glücklich.
Ich finde es ja auch ok wenn das anderen Mamis nicht alleine reicht
Bisherige Antworten

Re: hier gehts weiter

und sie das Bedürfnis haben noch arbeiten zu gehen. Warum nicht, deswegen sind sie ja auch keine Rabenmütter.
Wollte damit eigentlich allgemein sagen. Ich finde es super Mama zu sein, mein Kind zu lieben und zu umsorgen, für meine Familie da zu sein und ihnen all meine Liebe zu schenken und ich fühle mich garnicht uncool oder langweilig oder out damit!
Liebe Grüße Gabi

Nix ist verkehrt! Bin auch so eine ;o))

allerdings hätten mein Mann und ich schon gerne mal wieder Zeit für uns, aber so ist das halt!
Wir haben 8 Jahre auf Irielle gewartet, da wird unsere Beziehung das auch ab können.
LG Nicki

Re: hier gehts weiter

Hallo Gabi.Ich bin zwar erst 22 ;-) aber ich habe es auch nihct anders gewollt.Ein Kind zu bekommen war eine ganz bewusste entscheidung für uns und ich woolte die zeit dann auch nur für mein Kidn da sein und finde es auch gar nicht schlimm wenn ich nicht arbeiten gehe oder ständig auf die Piste.Ich habe eine sehr turbulente ;-) Jugend gehabt und das reicht erstmal.Wir geben sie schon mal ab aber das ist sehr selten (ist in den 8 1/2Monaten ca 4mal vorgekommen).Aber auch dann gehen wir nur essen oder setzen uns in ein Cafe.LG Bianca (die es aber auch genauso gut findet wenn jemand einen anderen weg geht!)

Re: hier gehts weiter

Liebe Gabi,
du kannst dir absolut sicher sein, dass jede Mutter die arbeiten geht dich manchmal beneidet darum, so viel Zeit mit deinem Baby zu verbringen. Genauso wie jede Hausfrau-Mama diejenigen, die arbeiten, ab und zu mal beneidet...
Ich geniesse meine Mutterzeit ebenso wie du und es ärgert mich nicht die Bohne wenn mich jemand als langweiliges Heimchen am Herd klassifiziert. Jeder, der sich wirklich für mich interessiert merkt nämlich schnell, dass ich das nicht bin! Und wer sich nicht wirklich interessiert, kann mir auch gestohlen bleiben! ;o)
Nein wirklich, du lebst dein Leben schon perfekt richtig. Ich muss sagen, ich freue mich auch oft über die Muße, soviel Zeit hatte ich noch nie und es macht mir einfach Spass mir die Arbeit hier so machen zu können wie sie mir gefällt...da ist nichts schlechtes dran, auch wenn einem viele das weissmachen wollen! ;o)
Liebe Grüße von
Hausfrau und Mutter Glucken-Steffi mit den überbehüteten und unselbständigen Küken Lily und Colin! *sehrfrechgrins*

Re: hier gehts weiter

Hallo Gabi,
ich glaube, dass viele Mütter, die arbeiten gehen insgeheim lieber bei den Kindern zuhause wären es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht wollen oder können. So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich solche Begebenheiten erlebe wie du sie geschildert hast. Ich selbst habe beides mitgemacht: Nach dem ersten Kind bin ich sofort wieder arbeiten gegangen. Damals war ich zufrieden und trotz oder gerade mit der Arbeit glücklich. Jetzt bin ich zuhause und finde das absolut klasse. es gibt aber sicher viele Mamas, die müssen arbeiten egal warum. Und sie würden doch gerne zuhause bleiben. Um sich vor sich selbst zu rechtfertigen werden dann die Fehler bei denjenigen gesucht, die das tun, was diejenigen gerne selbst tun würden: Zuhause bei den Kindern bleiben. Das ist meine Theorie, sie erklärt mir so manche teilweise sehr bösartige Bemerkung und lässt mich einfacher damit leben. Und nur weil ich jetzt zuhause bin heißt das noch lange nicht, dass ich damit zur Glucke werde und meine Kinder unselbständig sind bzw. werden.
Du machst es schon richtig. Grüße von Katja

Re: hier gehts weiter

Hi,
eigentlich müßte sie vom finanziellen her nicht arbeiten. Vielleicht hat sie das Mama sein nicht genug ausgefüllt?? Ist mir auch egal. Muß sie selber wissen aber dann sollte sie andere nicht so herabsetzen.
LG gabi

Re: hier gehts weiter

...vorallem nicht, wenn man bei dem schönen wetter draussen sein kann *breitgrins*.....sonnetanken, im sommer im see baden gehn....traumhaft, was will man mehr....andere müssen dafür "ferien" nehmen :-)
GLG Ariane

Re: hier gehts weiter

da fällt mir nur ein:
"ich? ich führe ein kleines erfolgreiches familienunternehmen"
:o))
glg micha, auch ganz für ihre familie da!

Re: hier gehts weiter

Hallo Gabi,
ich bin auch so eine "Randerscheinung"! ;-)
Ich gehe auch nicht arbeiten und bin gerne den ganzen Tag bei Marvin. Hab ihn auch noch nie länger abgegeben (außer mal eine Stunde oder so zur SchwiMu unten im Haus um mal was im Haushalt machen zu können). Ich finde das OK und genieße die Zeit mit ihm (sie werden doch so schnell groß..). Zum Glück reicht uns das Einkommen meines Mannes aus um trotz Schulden einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen zu arbeiten, denn unser kleiner Schatz hält mich so schon extrem auf Trab *g*. Ich finde, das mit dem Arbeiten soll jeder machen wie er will: aber ich finde es auch nicht fair immer wieder auf die "Nur-Mamas-und-Hausfrauen" herabzuschauen (ich urteile doch auch nicht über berufstätige Mütter).
Also jedenfalls: ich bin stolz darauf nur Mama zu sein, egal was andere darüber denken!
Liebe Grüße,
Geli :-)

Re: hier gehts weiter

Jetzt muss ich als berufstätige Mutter aber doch auch mal sagen, dass es unter uns auch solche und solche gibt. Und Du hast eindeutig eine solche erwischt *g* Ich tippe auch, dass sie selbst mit ihrem Leben nicht ganz glücklich ist und deshalb bei anderen Leuten Fehler suchen muss. Denn es kommt ja schließlich nicht darauf an, was jemand macht, sondern ob jemand für sich selbst und seine Familie das Richtige tut. Und das kann man von außen meist gar nicht beurteilen. LG von Ulli, die ihre Berufstätigkeit auch ab und zu verflucht, aber hoffentlich immer genug Selbsterkenntnis besitzt, das nicht bei anderen abzuladen

Re: hier gehts weiter

liebe gabi
mir gehts wie dir,ich bin supergluecklich mit meiner
jetzigen rolle.ich hab auch frueher alles
ausprobiert,was ich wollte und hab nicht das
gefuehl,was zu verpassen.das hab ich,wenn ich zur
weiterbildung bin und an alwin denke...allerdings
verbringen wir die mittagspause zusammen und die
wb sind sehr selten.
hey,arbeiten koennen wir noch unser ganzes leben.wir
haben es doch so gut in dtl!ich geniesse diese zeit und
unsere partnerschaft hat es echt bereichert!
ich denke,deine freundin muss sich auch abgrenzen
und leider tut sie das,indem sie andere lebensweisen
etwas herabsetzt oder kam das nur so bei dir an?
lg,sylvi *gernmama*

Re: hier gehts weiter

Hi Sylvi,
ja, ich fand auch das sie meine Lebensweise damit herabsetzt, deswegen habe ich mich ja auch so geärgert. Wenn sie das so sieht, tut sie mir leid, sie weiß garnicht was sie verpasst!
LG Gabi

Re: hier gehts weiter

Hallo Gabi,
ich bin auch deiner Meinung. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo Frauen arbeiten gehen müssen oder wollen. Aber ich bin auch ganz glücklich mit meiner Situation, was nicht heißt, daß ich abends auch nicht mal gerne noch eine Stunde oder so alleine in die Stadt fahre, wenn mein Mann da ist... Zumal ich ja auch noch einen "Großen" habe, der ganz schön anstrengend sein kann.
Liebe Grüße
Yvonne, die mit den Kindern super gerne verreist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen