Suchen Menü

Was ist bloß los mit ihm? Schub in der 8. Woche??

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen (seit Freitag) hat unser Kleiner folgendes Problem: Zum Ende jeder Stillmahlzeit doct Tristan ab und dann will er gleich wieder an die Brust. Das Spiel geht eine ganze Zeit so: er will an die Brust, lässt sie dann aber nach nur kurzem Ansaugen wieder los. Dann qengelt er und will wieder an die Brust u.s.w.
Gestern Abend war er so unwillig (ich hatte das Gefühl er wollte noch mehr als ich habe trinken obwohl beide Brüste vor dem Stillen sehr voll waren, da er eine Stillmahlzeit verschlafen hatte.) Normalerweise bekommt er die letzte Brustmahlzeit schon im Bett und schläft danach ein aber gestern hat er noch 2 h später rumgebrüllt. Nur: wenn es Hunger gewesen wäre, wäre er dann nicht wieder früher aufgewacht?? Er bekam bis 20 Uhr die Brust, ist dann gegen halb 10 eingeschlafen und kam erst wieder um halb eins.
Was kann das sein? Ein Schub?? Bis hierhin habe ich noch keinen konkreten Schub (zumindest was das Trinken angeht) festgestellt. Komischerweise tritt dieses Problem nicht den ganzen Tag über auf??
In welchen Schritten kamen denn noch mal die Schübe??
Könnt ihr mir raten ??
lg mausi und Tristan (8Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Was ist bloß los mit ihm? Schub in der 8. Woch

Hallo!
Das würde mich auch mal interessieren.
Fabian trinkt seit gestern auch einen ganz anderen Rythmus und ist sehr quengelig momentan.
Erst trinkt er an einer Brust. Dann Bäuerchen, Windel wechseln, nächste Brust. Dort doct immer öfter ab, um danach auch wieder anzusaugen.
Gruß Carola

Re: Was ist bloß los mit ihm? Schub in der 8. Woche??

Hallo, das kann durchaus ein Schub sein. Je nachdem, ob Tristan pünktlich war oder nicht, kommen die Schübe versetzt. Bei einer Woche vor ET kommt der Schub erst eine Woche später und eine Woche nach ET kommt der Schub eine Woche eher. (analog in anderen Zeitabständen) Cyrill-Marten zeigte ein ähnliches Verhalten, als er 9 Wochen war und genau in den Zeitraum von 7,5-9,5er Schub reinfiel. Der nächste wäre dann ca. 11,5-12,5 und dann 14,5-19,5. Allerdings fällt sicher nicht jeder Schub gleich auf und aus. So was kann sich sicher auch ganz still vollführen, denn den 5er Schub hab ich nicht so mitbekommen. lg Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.

Der 8.Woche Schub ist des Rätsels Lösung!!

Der 8.Woche Schub ist des Rätsels Lösung!!
Hi,
habe das Buch "Ohje ich wachse " in die Hände bekommen und wir sind tatsächlich in einem Schub....dh. wir waren denn Tristan hat die Nacht wieder so wie immer geschlafen. Einiges an seinem Verhalten hat sich geändert, er hat wieder neues dazu gelernt. U.A. schaut er mir/bzw. sich bewegenden Objekten hinterher...
Bin echt beruhigt das es ein Schub war. Wenn man weiß warum kann man auch das schreien besser ertragen ;-)!
Danke euch!
Mausi mit Tristan Laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen