Suchen Menü

Was in letzter Zeit so geschah...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja wenig beigetragen in letzter Zeit und möchte auch mal wieder von uns berichten:-)
Mitte Februar hatte ich eine sehr stressige Zeit mit mehreren Prüfungen, die mich vom Forum ferngehalten haben. Ich habe sie alle über- und bestanden. Direkt nach der letzten Klausur habe ich dann ein einmonatiges Praktikum in der Orthopädie angetreten, was wahnsinnig viel Spaß gemacht hat aber auch sehr anstrengend war, weil ich jeden Tag um fünf Uhr morgens aufstehen musste. Dazu kam, dass der Armbruch, den sich mein Vater im Januar zugezogen hat nicht richtig verheilt ist und operiert werden musste (da traf es sich dass ich mir einen Praktikumsplatz in der Orthopädie gesucht habe). Deswegen haben wir jetzt auch drei Hunde, da wir noch einen von meinem Vater in Pflege genommen haben.
Aimée hat einen Kindergartenplatz aber leider nur halbtags bisher, was uns nicht wirklich weiterhilft, da ja auch Alex'
Elternzeit mit dem dritten Geburtstag endet, da basteln wir noch an einer Lösung.
Aimée geht es gut, nach einem erkältungsfreien Winter hat es sie Ende Februar noch erwischt, aber auch das haben wir jetzt überstanden und es war auch eher harmlos. Sie spricht extrem viel ist tagsüber gelegentlich windelfrei (Zur Zeit wieder nicht, da unsere Hündin wegen Hitze zur Zeit eine Windel trägt, da braucht Aimée natürlich auch eine), hat extrem viel Phantasie und macht total viel Spaß.
Ein Geschwisterchen ist immer noch nicht in Sicht, nur eine weitere FG mit einer Blutung, die jetzt schon drei Wochen dauert und mich langsam extrem nervt.
So weit eine Kurzfassung meiner letzten eineinhalb Monate.
Herzliche Glückwünsche allen Schwangeren!
Liebe Grüße
Sofie
Bisherige Antworten

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Liebe Sofie,
schön von Dir zu lesen! Und klasse, dass Amée sich so toll entwickelt. Das Sprechen ist bei uns hier auch ein großes Thema..ich hab den ganzen Tag Unterhaltung hier..über Gott und die Welt *gg*
Die FG tut mir leid...ich wünsche Euch, dass sich bald wieder ein Krümmelchen bei Euch einfindet *hoff*
Alles Gute auch für Deinen Papa!
LG von Natascha

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Liebe Sofie,
das hört sich nach einem guten Familienleben im Fluss an. Versucht Ihr, noch kurzfristig einen anderen Kindergartenplatz zu bekommen? Vielleicht springen noch gegen Sommer irgendwelche Doppelanmelder ab.
Deine Fehlgeburt tut mir sehr, sehr leid. Ich hätte Dir gewünscht, dass Du das nicht noch einmal erleben musst. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!
Liebe Grüße
Tini & Co.

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Hallo,
dir auch herzlichen Glückwunsch ! Zu den bestandenen Prüfungen, ist doch super!!! :-)
Weitere FG?? Das tut mir leid! :-( Ich drücke euch alle Daumen für eine baldige, GESUNDE SS!!!!!!
lg anja, nicht wieder schwanger *g*

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Liebe Sofie,
na, bei euch ist ja ganz schoen was los!
Deine weitere Fehlgeburt tut mir sehr leid. Sind so lange Blutungen "normal"?
Ich bin wirklich froh, dass mir Fehlgeburten bis jetzt erspart geblieben sind und ich einfach nur nicht wieder schwanger werde. Das ist ein ganzes Stueck leichter.
Ich wuensche euch alles Gute und hoffe. dass ihr fuer Aimee kindergartentechnisch noch eine bessere Loesung findet.
LG
Ana

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

hallo sofie,
schön, mal wieder von dir zu hören.
es tut mir sehr leid, dass du schon wieder ein fg erleben mußt und wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. aber nochmehr wünsche ich dir, dass ihr irgendwann auch endlich das glück einer positiven ss erfahren dürft und aimée dann große schwester werden darf.
gglg,
snowy

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Hallo Snowy,
vielen Dank für Deine guten Wünsche! Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft, ich habe mich sehr gefreut davon zu lesen!
LG Sofie

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

hey sofie,
lieben dank für deine guten wünsche.
die ersten wochen waren nach den fg´s sehr bang, aber jetzt habe ich die 13. ssw erreicht und die übelkeit läßt auch nach, so dass ich wirklich hoffnung habe, dass diesmal alles gut geht.
gglg,
snowy

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Hallo,Sofie...das tut mir aber leid zu lesen,dass du wieder eine FG hattest:O(,aber bitte nicht den MUT verlieren...Schön,dass dein Prüfungsstress nun erstmal vorbei ist...alles Gute wünscht dir Tina

Re: Was in letzter Zeit so geschah...

Hallo Sofie,
gratuliere zu Deinen bestandenen Prüfungen, das ist doch super, wenn Du da wieder einen großen Meilenstein hinter Dir hast.
Schön, dass Aimée den Winter ohne größeren Erkrankungen überstanden hat. Und ich finde auch, dass die Sprachentwicklung jetzt echt rasant von sich geht - Hannah quasselt mir den ganzen Tag die Ohren voll, vor allem beim Spazierengehen.
Das mit Deiner FG tut mir sehr sehr leid, ich hoffe, dass Euer Wunsch nach einem weiteren Kind sich bald erfüllen wird!
glG; Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen