Suchen Menü

Was ich am anstrengendsten finde...

Ich habe ja das Glück, ein recht pflegeleichtes Kind zu haben. Nun habe ich ja momentan Urlaub (was für ein Glück, bei diesem Wetter) und habe Sascha zu Hause. Und nun merke ich, wie wissbegierig mein Kind ist.
Er fragt mir permanent den ganzen Tag lang, Löcher in den Bauch. Er ist immer am erzählen und fragen. Eigentlich ist er nur ruhig, wenn er schläft :o). Und ich muss zugeben, dass ich`s einerseits toll finde, ein so gesprächiges Kind zu haben, aber andererseits würde ich wirklich manchmal lieber nichts sagen. Man muss den ganzen Tag lang reden, Fragen beantworten, Bücher vorlesen usw...
Das finde ich persönlich anstrengend, vielleicht auch deswegen, weil ich auf Arbeit schon immerzu reden muss.
Bin immer froh, wenn mein Mann nach Hause kommt und er sich den schwierigen Fragen unseres Sohnes stellt :o). Heute morgen hat er mich gefragt, warum ich einen Einkaufszettel schreibe und ehe ich eine für ihn befriedigende Antwort erteilt hatte, wusste ich nicht mehr, was ich auf meinen Zettel schreiben wollte :o)).
ja, was solls es gibt sicher Schlimmeres, aber ich frage mich, ob das bei euch auch so ist? Habt ihr auch so Plaudertaschen zu Hause?
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Was ich am anstrengendsten finde...

ja und das schon ziemlich ziemlich lange und eine laute noch dazu.
sie redet sogar fremde an um etwas zu fragen u. s.w...... ich finde ihre Heulattaken schlimmer, meinetwegen soll sie reden soviel sie will, aber diese Anfälle wenn was nicht gleich nach ihrem kopf geht...schrecklich.
LG DIana

Liebe Daggi,
und irgendwann kommt dann die Phase in der außer "Passt schon" nicht viel mehr aus ihnen herauszuholen ist. Aber die geht dann auch wieder vorbei.
Ich finde diese Fragen teilweise auch sehr anstrengend. Vor allem, weil sie mir zeigen, wie wenig ich auf manchem Gebiet weiß ;-))
Dario fragt noch nicht so viel, aber er liest mir ganz tolle Geschichten vor, besonders aus dem Französischbuch seines Bruders :-)
Schöne sonnige Urlaubstage noch und viel Spaß mit deiner kleinen Plappertasche.
LG Nuria

Hallo Daggi,
benutze doch einfach Sascha als "Einkaufzettel". Sören fragt auch immer:"Schreibst Du jetzt Milch auf?" etc. daraufhin habe ich ihm vor dem letzten kleinen Einkauf hier um die Ecke, die 4 zu holenden Dinge erklärt - und siehe da, im Laden wusste er sie alle 4 noch!
Liebe Grüße
Line mit Plaudertasche Sören- außer wenn er ins Spiel vertieft ist, da beschränkt er sich auf autotechnische Begriffe, die aber ihm selbst gelten, so dass ich nicht zuhören muss :o)

Hi Daggi
Musste schmunzeln bei deinem Beitrag...Ja, das ist anstrengend:-))! Aber noch anstrengender ist es, wenn Sohnemann bereits fünf Jahre alt ist, immer noch den ganzen Tag Fragen stellt und darunter welche, die es echt in sich haben. Was fühle ich mich oft unwissend und dumm. Weil meine Kinder wie ich auch Bücher über alles lieben, fahre ich mind. einmal wöchentlich mit ihnen in die Bibliothek. Dean leiht sich neustens gerne Bücher über den Weltraum, die Sterne etc. aus. Ich verbringe ganze Abende damit, diese Dinger zu lesen, mich weiterzubilden, dass ich wenigstens einen kleinen Teil seiner Wissbegierde stillen kann...
Ist ja eigentlich ganz interessant was ich so dazulerne. Das Thema vor ein paar Monaten war Formel 1. Ich kenne so ziemlich jedes Teil eines Formel 1 Wagens, und kann dir die verschiedenen Rennstrecken im Schlaf aufzählen...;-)!
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen