Suchen Menü

Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo,
bisher hat das einschlafen meiner Tochter 21 Monate) mehr oder weniger problemlos geklappt. Wir liegen im ehebett, ich singe und meine Tochetr schläft innerhalb einer halben Stunde ien, dann trägt sie mein Mann in Ihr Bett. Nachts wacht sie noch 2-3 mal auf. Seit nun gut 5 Tagen sind wir ratlos, gleicher Ablauf wie immer, sie ist hundemüde und schafft diesen Sprung des Einschlafens nicht mehr, sie strampfelt , meckert, zieht an Ihren Wimpern und bockelt ihren Kopf ans Bett. Nach 3-4 Stunden haben wir sie dann irgendwie zum schlafen gebracht, gestern mit einer halben Stunde Auto fahren. Es tut ihr auch nichts weh, wir verbringen den Abend ruhig, haben familiär keine Spannungen und der Fernseher ist auch aus. Was kann ich ihr nur geben? Baldrian? Gibt es irgendeinen Sirup? Bitte helft mir ich dreh bald durch, gerade versucht mein Mann sein Glück. Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine,
hab dir mal ne PN geschickt mit einem Link. Hoffe, das hilft dir.
Gehts net jetzt wieder auf Vollmond zu ????
Ich wünsch euch bald wieder ruhigere Nächte !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine,
hier ist es aehnlich. Vielleicht ist es ja eine Phase? ;o)
Wann macht sie denn Mittagsschlaf, bzw. macht sie den noch?
Ich lass unsere Tochter vor dem Mittag schlafen, so um 12 Uhr rum. Schlaeft sie spaeter, tanzt sie bis Mitternacht.
Ganz ohne geht es bei uns aber noch nicht.
Ausserdem powere ich sie nachmittags aus (Spielplatz, Spaziergaenge etc).
LG
Ana, die ihrer Tochter NICHTS geben wuerde....Finger weg von solchen Einschlafmittelchen, ist meine Devise.
Hast Du mal gesehen wieviel Alkohol da oft drin ist?

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine,
das gleiche hatte Maurice die letztne paar Tagen. Gestern bin ich mit ihm zum Arzt und hab mal in die Ohren schauen lassen. Und siehe da, eine Ohrenentzündung. Die Kleinen wissen ja noch nicht wie sie das erklären sollen und oft wissen sie auch nicht was mit ihnen los ist. Vielleicht hat eure Kleine auch Ohrschmerzen oder Halsschmerzen. Vielleicht könnt ihr ja mal nachschauen lassen!?
Geben zum Einschlafen würde ich auf keinen Fall was. Ich hab selber öfter einschlafprobleme und nehme selber auch nichts...ich finde, einer Sucht werden damit alle Tore geöffnet.
Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht
LG von Natascha

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo
ich kann mich "BlauesHaus" nur anschließen. Ich hatte hier auch das Problem, aber Ben schläft in seinem eigenen Bett alleine ein.. Aber es wurde maßiv getobt und gebrüllt.. Und er hatte Mittelohrentzündung!! Schnapp dir deine Maus und geh zum Doc, und wenn nix ist kannst wenigstens beruhigt sein... geben würde ichauch nix , zuerst jedenfall.. ich habe nun 5 tage Zäpfchen geben müßen das das schlafen wieder klappt, und gestern war die 1. nacht wieder ohne, PERFEKT!
LG Rebecca

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine,
vielleicht schläft sie besser in ihrem eigenen Bett ein. Möglicherweise verunsichert sie es gerade wenn sie an einem anderen Ort aufwacht. Nicht falsch verstehen....ich habe nichts gegen das Schlafen im Ehebett. Lenny schläft selber noch viel bei uns. Aber ich würde es vielleicht mal versuchen. Etwas zur Beruhigung zu geben ist sicher nicht nötig.
LG Nicole

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine,
ich sehe das nicht ganz so eng mit Baldrian. Wenn Ihr abgeklärt habt, daß sie keine Schmerzen hat, könntest Du den Salus Kinder Gute Nacht-Tee aus der Apotheke versuchen. Der hat ein bißchen Baldrian und andere beruhigende Kräuter drin (kein Alkohol!), ist absolut ohne Nebenwirkungen und mein KiA meinte, man kann den bedenkenlos geben. Manchmal hilft schon eine durchgeschlafene Nacht, um den negativen Rhythmus wieder zu durchbrechen. Es geht ja nicht um Dauermedikation. Wenn Ihr einen Homöoapthen in der Nähe habt, könnte man das auch versuchen. Hatte bei uns gut geholfen.
LG und viel Erfolg,
Katja

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hi Nadine,
habt ihr einfach mal versucht sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer einschlafen zu lassen? Vielleicht will sie jetzt alleine sein und nicht mehr in den Schlaf gesungen werden? Ist vielleicht ein Versuch wert? Bei uns war es so, dass wir früher immer die Spieluhr angemacht haben zum einschlafen. Auf einmal hat unsere Tochter geweint und gemeckert. Bis wir merkten, dass die Spieluhr sie stört! Homöopathisch kannst du Chamomilla oder Coffea probieren. LG Sally

Re: Was hilft? Massive Einschlafstörrung!!!

Hallo Nadine!
Leya hatte eine Zeit lang auch Einschlafprobleme. Jetzt bekommt sie schon ne Weile Coffea D12 eine halbe Stunde vorm Schlafen 3 Kügelchen und seitehr ist alles in Butter. Ich kenne das von mir, ich kann oft auch schlecht einschlafen, weil mir noch so viel durch den Kopf geht und seit ich die Globuli nehme bin ich spätestens nach 10 Minuten eingeschlafen; es wirkt also wirklich. Ich würde auch nie ein Schlafmittel nehmen aber die Globulis sind völlig unbedenklich; das einzige was passieren kann ist, dass gar nix passiert;-) Ich würde aber trotzdem beim Kinderarzt zuerst abklären lassen, dass sonst alles in Ordnung ist.
Ich drück Dir die Daumen für ruhigere Nächte!
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen