Suchen Menü

Was hiess noch mal ab dem 7. Monat??

Hallo ihr Lieben,
auch bei mir neigt sich nun wohl die Stillzeit dem Ende zu. Tristan schaut uns das Essen aus dem Mund und so moechte ich bald mit der Beikost beginnen.
Da er Allergiegefaehrdet ist solle ich erst "ab dem 7. Monat" mit der Beikost beginnen.
WAs hiess das noch gleich?? Mit Vollendung des 6. Lebensmonats oder des 7. Lebensmonats?
DAnke euch!
lg von der Spaetzunderin TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)
Bisherige Antworten

Re: Was hiess noch mal ab dem 7. Monat??

Hallo,
es Bedeutet nach Vollendung des 6. LM ansonsten wäre es nach dem 7. Monat!
LG mondkuss mit Brabbel-Motte (scheinbar ausgeschlafen)

DANKE!!

lg von TweetyS mit schlafendem Tristan ;-)

Noch was....

d.h. das Tristan wenn er am 10.08. geboren wurde nun ja schon den 6. LM vollendet hat?!
lg von TweetyS die irgendwie nicht mehr rechnen kann :-(

Nein... mT

morgen erst :o))))
Gruß, Irina

*gg* Ehrlich??...Ach ja....danke! o.T. aber lg

Re: Nein... mT

Ganz streng genommen doch erst übermorgen, oder?
Ich meine NACH dem 6. Monat ist ja was anderes als im 6. Monat, morgen ist noch im, bzw. kommt auf die Uhrzeit an, wann er geboren ist *fg*
LG mondkuss

Ohjeee...jetzt werden wir aber ganz genau ;-) o.T

Ich seh es noch mal anders :-))) m.T.

Hallo Tweety, Dario ist am Montag, dem 11.08 geboren, also ist er heute am 09.02. 6 Monate alt geworden, da heute Montag ist.
Bekomme auch immer am Montag den Entwicklungsbrief.
Für mich ist das am logischsten, solange ich in Wochen zähle. Den 1.Geburtstag feiern wir dann natürlich am 11.08, obwohl das diesmal ein Mittwoch ist und er streng genommen dann schon 2 Tage im 2. Lebensjahr ist;-)
Schön kompliziert!!!
LG Nuria

Re: Ich seh es noch mal anders :-))) m.T.

Hallo nuria! die briefe gibt es immer zur entsprechenden lebenswoche, die monate sind immer am ...in euerm fall...11. d.m. zu ende. lg antje mit sohni auf arm, die hofft, ein wenig licht ins dunkel zu bringen

*g* stimmt.....oT aber LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen