Was hat es denn nun mit Dentinox auf sich??
Will mal hören, wer hier benutzt den das Dentinox?? Wir haben bisher nur Osanit genommen aber nun schlägt es wohl langsam nicht mehr an und Tabea zahnt seit einer Woche und nun auch seit 4 Nächten.
Gehe so langsam auch schon am Krückstock und morgen früh geht es erstmal zum Ki-arzt, damit wir auch wirklich alles andere ausschließen können.
Habe so oft gelesen und gehört, das Dentinox kariesfördernd sein soll und sich die Stimmen da scheiden.....was hat es denn nun damit auf sich?? Oder kann ich es bedenkenlos geben und wirkt es gut??
Mag Tabea nicht mehr leiden sehen......ich hasse schon diese Zähne bzw. die damit verbundenen Schmerzen für sie und hoffe und bete, sie mögen irgendwann durchkommen oder erstmal wieder Ruhe geben.
GLG von einer ziemlich müden Anja mit nun schlafender Tabea (hoffentlich bitte länger wie 3-4 std. wie die letzten 2 nächte)
Re: Was hat es denn nun mit Dentinox auf sich??
hallo Anja! Soviel ich weiß, hat Dentinox eine betäubende Wirkung, kannst ja mal googeln, sicher findest du da was. LG Antje mit bisher nur Osanit-Cyrill-Marten, zur Zeit Hustengeplagt
vlG Susanne
ob Dentinox Kariesfördernd ist kann ich dir nicht beantworten.Was ich dir sagen kann ist, daß es wirkt.Man soll aber auch höchstens 3 oder 4 mal am Tag geben, weiß jetzt nicht genau, steht aber in der Packungsbeilage.Ich habe es aber auch noch nie öfter als 2 Mal am Tag geben müssen. Und insgesamt bis jetzt vielleicht an 4 oder 5 Tagen.
ICh habe es immer dann gegeben, wenn Kerrin wegen der Schmerzen nciht gegessen hat.
Danach hat sie dann meist sehr gierig die Flasche oder das Glas leer gemacht.
Aber wie gesagt, wir gehe sehr sparsam und bedacht damit um.
LG, mondkuss
laut Ökotest hat es mit ungenügend abgeschnitten wegen der Betäubungsmittel und Alkohol darin. Ich hatte Dentinox schon vorher zu Hause, bevor ich das gelesen hatte und es hat bei Tim eh nicht geholfen.
LG Gabi
Ja der Kia hat mir auch von abgeraten...denn da wir wieder eine Horrornacht hatten, waren wir heute morgen beim Kia.
Sie hat nun aber auch noch seit gestern abend bzw. heute nacht Schnupfen :-(
Akut zahnen tut sie lt. kia nicht mehr..kann aber gewesen sein....nun der Infekt und Durchfall dazu.
Wir haben Paracetamol-Zäpfchen von ratiopharm...aber er meint trösten und kümmern ist halt angesagt, soweit es "nur" der infekt ist..mehr können wir erstmal nicht machen.
Bin froh, das wir bis jetzt Dentinox nicht genommen haben, nachdem was ich nun hier gelesen habe und auch vom Kia gehört habe.
Ich hoffe, in ein paar Tagen ist wieder Land in Sicht und sie tut mir so leid.
Versucht gerade heia zu machen aber kräht immer wieder auf...aber ist auch hundemüde und möchte schlafen.....
LG und danke für die Antwort sowie einen schönen Urlaub und guten Flug
Anja mit Tabea
Man liest doch überall (also ich zumindest im vor-und nach-forum ;-) )
Wir wollten auch erst Malle...aber nun doch lieber Holland am 18.6. aber grüße mir Mallorca..in 2 Jahren spätestens sind wir auch wieder da!!
LG
Anja mit Robbe Tabea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen