Suchen Menü

Was haltet ihr von Hopsi??

Hallo ihr Lieben,
da meine beiden Jungs nur noch stehen wollen, wenn sie wach sind, haben wir uns überlegt so ein Hopsi zu kaufen. Sie sind nur glücklich, wenn sie stehen. Aber ich kann sie ja nicht so viel stehen lassen. Ist ja auch ned so gut. Aber was soll ich tun??? Ich hab das noch nie gesehen und auch nix darüber gehört. Ist das gut? Soll man das erst ab einem späteren Zeitpunkt anwenden? Wer hat Erfahrnung damit? Eine Freundin hat mir nämlich erzählt das sei nicht so gut für die Kinder, aber warum??
Ja, über Antworten würde ich mich freuen
LG Babs
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Hopsi??

Hallo Babs, alle Geräte, mit denen Kinder Dinge machen, die sie von ihrem Haltungsapparat noch nicht können, sind ungünstig, weil sie das Skelett überlasten. Die Muskulatur ist noch nicht in der Lage, z.B. die Bandscheiben so zu entlasten, wie sie es brauchen. Ich würde keinen Hopsi kaufen. LG Tini

Dito, Orthopäden halten davon gar nichts, und...

... diese Teile gehören eigentlich verboten, genau wie diese Gehfrei-Dinger.
LG, Mona

Re: Dito, Orthopäden halten davon gar nichts, und...

Oh, da bin ich aber froh, dass ich hier mal gepostet habe und das Ding noch nicht gekauft habe. Denke, ich werde das jetzt auch nicht machen. Denn ich will ja ned, dass die beiden mal Haltungsschäden bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte? Sie brüllen mir die ganze Bude zusammen und sind so jähzornig, wenn sie nicht stehen dürfen:(((
LG Babs

Wie siehts denn mit Bauchlage aus ????

Hi,
wenn sie das einigermaßen mögen, kannst du doch vielleicht so ein Wingbo ( Bauchschaukel, gibts bei ebay, oder Babywalz) besorgen. Das ist eigentlich ganz gut, die Kinder trainieren ihre Rückenmuskulatur, können schön gucken, selbst schaukeln, und du hast auch mal ne Hand frei.
LG, Mona

Ich stimme Mona zu...

Hallo Babs,
vielleicht kannst du es wirklich mal mit einem Wingbo probieren wie Mona vorgeschlagen hat. Henrik gefällt das jedenfalls ziemlich gut (siehe Profil). Allerdings würde ich auch in einem Wingbo das Kind nicht zu lange liegen lassen.
Ausserdem sind die Dinger so teuer, dass ich sie nur gebraucht kaufen würde (auch weil man nicht weiss, ob das Baby diese Schaukel akzeptiert, das machen nämlich nicht alle). Ich habe unsere bei ebay ersteigert und sie ist wie neu (ist ja schließlich auch ziemlich unkaputtbarer Kunststoff).
LG, Viola

Re: Ich stimme Mona zu...

Hab das noch nie gesehen! Hab aber gerade mal in dein Profil geschaut. Ist eigentlich ned schlecht, aber ob sie das mögen? Was kostet das denn ca?? Werde dann gleich mal bei ebay schauen...
Danke
LG Babs, die jetzt weiß, dass sie keinen Hopsi kaufen wird!!

Re: Ich stimme Mona zu...

Huhu :-)
Wir haben auch eine Wingbo-Schaukel und am Anfang mochte Tabea sie nur für 1-2 Minuten aber mittlerweile schaukelt sie richtig gerne darauf und findet die gehasste Bauchlage auch sehr angenehm ;-)
Gebraucht habe ich unsere bei ebay für 35 Euro oder sowas ersteigert...neu liegen sie bei 80 Euro, die ich für das bißchen kunststoff und metall auch nicht ausgeben würde, aber die Idee ist es wohl ;-)
LG von Anja mit Mittagsschlaf-Tabea, die nach dem wingbo immer ganz groggy ist :-o)

Re: Ich stimme Mona zu...

Hallo Babs,
neu kosten die z.B. bei Baby Walz 84,90 ? (+ Porto, ohne Langseile). Ich habe unseren für knapp 35 ? ersteigert (+ 6,90 ? Porto, also etwas über 41 ? gesamt). Bei uns hat sich das Geld gelohnt, da Henrik ganz verrückt nach dem Teil ist. Er will immer überall dabeisein und gucken und wenn ich z.B. staubsauge liegt er im Wingbo, schaukelt und hat alles im Blick.
Ich denke, bei ebay bekommt man so eine Schaukel für 30-40 ? (mit Langseilen etwas mehr). Seit Anfang Oktober waren eigentlich immer so 65-80 Wingbos dort im Angebot.
LG, Viola

nix...

halt nix davon...jeder stoß geht voll in die zarte wirbelsäule..kinder sollen auf dem boden lernen sich forzubewegen...also drehen,rollen,sitzen,krabbeln bis sie sich von selber an was zum stehen hochziehen...genauso müll sind gehfreis...kenne kinder aus meiner arbeit heraus mit verkürzten sehnen..wegen auf zehenspitzen laufen....aber muss jeder selbst entscheiden...bei mir gibts sowas nicht...ein baby kann nicht abfedern und die dinger schaden ...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen