Suchen Menü

Was haltet ihr von Daunenschlafsäcken?

Hi,
wir müssen uns langsam nach was wärmerem für die Nacht umsehen. war heute in som Kiddyshop und die haben mir einen Daunenschlafsack von Artländer empfohlen. Das Ding kostet 65 Euro, soll aber mindestens 2 Winter halten, da von 90 auf 110cm verlängerbar.
Ist sehr kuschelig, aber raschelt auch ganz schön.
Jonna schläft neben unsrem Bett und ihr Bett steht direkt an der Altbaubalkontür, da ist was warmes angesagt. Decken mag sie gar nicht.
Was meint ihr? Und worin Schlafen Eure Süßen?
LG,
Suse
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Daunenschlafsäcken?

Ich habe gerade einen gebrauchten, aber super erhaltenen Daunenschlafsack gekauft. Decken sind bei uns nicht sinnvoll, da mein Kleiner ein sehr dynamisches Schlafverhalten hat - um es vorsichtig auszudrücken :-)
Man hat mir geraten, den Daunenschlafsack mit Tennisbällen in den Trockner zu geben, damit er schön flauschig bleibt. Wenn man darauf achtet, soll er relativ leicht zu pflegen und eben sehr warm sein.
Jennifer.

Re: Was haltet ihr von Daunenschlafsäcken?

Hi,
Tom schläft seit drei Tagen im Daunenschlafsack, war ganz schön teuer von Odenwälder.
In der ersten Nacht war er mehrmals wach, hatte aber auch Zahnschmerzen. Die letzten beiden Nächte schlief er wieder durch, also kann ich nur so einen Schlafsack empfehlen.
Die Zimmertemperatur liegt so bei 19 Grad, noch lasse ich das Fenster auf. Ich hoffe das klappt weiterhin so gut!
Das Schöne ist, das der Tom nur mit Body und Oberhemdchen drin schläft und seine nackige Beinchen spürt. Am Tag ist er dick genug angezogen...
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen