Suchen Menü

Was haltet ihr von...

Cedric Lee (Richter)???
Wir sind ja voll in der Suche nach einem Namen für unseren Jungen... Ich wollte ja eigentlich Sven Oliver oder marc Oliver... Aber damit konnte sich mein Menn nicht anfreunden...
Er meint, wenn er später sein Kind ruft, möchte er nich 7 weitere in der Wohnung stehen haben....Ein seltener Name ist was feines und ich glaube ich könnte mich an Cedric Lee gewöhnen... Er gefällt mir gut :-)
Liebe Grüsse
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von...

hallo kathi
wir stehen vor dem gleichen problem*g*. an sich ist cedric lee ganz schön nur gibt es schon mehrere cedrics (zumindest bei uns), so dass es auch nicht mehr so selten ist. oder aber ihr nehmt beides als rufnamen , die habe ich noch nicht gehört! jaja, nicht so einfach:o)
viel spass beim weitersuchen!
lg katrin

Re: Was haltet ihr von...

Hallo,
also Cedric gefällt mir ziemlich gut, hatte ich auch auf meiner Liste (wird aber zu 90% ein Mädel). Mir persönlich gefällt der 2. Name Lee in Kombination zu Cedrik nicht so gut. Da würde eher Tom oder ein anderer amerikanischer Name passen.
Aber Cedric Richter klingt doch sehr schön.
Liebe Grüße, Claudia 27+4

Re: Was haltet ihr von...

Hallo Kathi, Du und Dein Mann, seid Ihr Amerikaner? Das sind doch englische bzw. amerikanische Namen, oder irre ich mich? Ich finde es immer schön, wenn der Name eines Menschen auch zeigt, aus welcher Kultur er kommt. LG Tini

@Zweihundert Fenster

Hallöchen!!!
Wir sind beide deutsche. Der Name kommt aus England. Ich sage auch wir sollten einen deutschen Namen nehmen, da RICHTER als urdeutscher name ja der Nachname ist, aber irgendwie finden wir keinen deutschen namen der uns beiden gefällt, oder wenn es doch einen gibt der gefällt, dann heisst ´jedes 2. Kind so... Ist halt nicht so einfach...

Re: Was haltet ihr von...

Hallo Kathi,
also ich denke nicht, daß Cedric in der kommenden Gerneration ein seltener Name sein wird. Mir persönlich gefällt der Namen nicht so gut. Finde Marc Oliver ganz schön, aber das nützt Dir natürlich nix, weil Dein Mann es ja nicht mag...
Hauptsache ist, ihr einigt Euch auf was. Irgendwas ist eh immer, wir haben uns auf ein paar wichtige Kriterien konzentriert und vom gefallen her nciht auf andere gehört. Unserer soll Linus Elias (Dietz) heißen. Gefällt den wenigsten, aber dafür uns beiden ;-)
Lg und viel Glück bei der Namensfindung,
Moni

Re: Was haltet ihr von...

Hallo!
Gehöre zwar nicht in euer Forum, aber finde die Namenssuche irgenwie spannend. ;-)
Mir gefällt Cedric sehr gut, aber selten ist der Name hier auch nicht mehr! Ich glaub er war im letzten Jahr in unserem Kreis zumindest auf dem 9. Platz.
Lee find ich auch schön. Auf jeden Fall etwas seltener, denke ich.
Wir wussten bis zum Schluss nicht was es ist und mussten beide Namen parat haben. Naja, als ich im Kreißsaal unter den Wehen die Namen nennen sollte dachte ich nur: Hoffentlich ist es ein Mädchen, denn der Jungenname gefiel uns nie so richtig...
Naja, nun haben wir eine super-süße Lara Celina!
Ich wünsche alles Gute für die restliche SS-Zeit, eine schöne Geburt und ein gesundes Baby!
LG Dani

Re: Was haltet ihr von...

ich finde ihn schoen
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen