Suchen Menü

Was haltet ihr vom Teutonia Delta 03 o.T.??

Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr vom Teutonia Delta 03 o.T.??

wenn du einen 4rädrigen ki-wagen willst, dann würd ich nur einen mit schwenkschieber nehmen, das ist die beste erfindung die es gibt und superpraktisch. beim delta musst du das oberteil ja auch abnehmen und umsetzen. find ich nicht so gut, auch wenn er vielleicht ansonsten ein super wagen ist. würd halt wenn nur den teutonia mistral kaufen, da der schwenkschieber hat. da kannst du ja auch eine softtasche oder hartschale reinstellen, wie beim delta glaube ich.

Re: Was haltet ihr vom Teutonia Delta 03 o.T.??

Hallo...
Ich kann Dir eher zu einem Mistral raten,sowie meine Vorschreiberin.
Er ist einfacher zu Hand haben und meiner Erfahrung nach ist der Delta zu wuchtig.
LG Steffifo

ich find den supi;O)))

..aber jeder hat ja ne andere meinung...daher kann ich nur von mir reden...ich hab den als schnäppchen bekommen(wollte eigentlich nur bummeln gehen)von 609euro auf die hälfte runter ....da standen 10stück und 8waren schon verkauft und einer fuhr mit dem neunten rum...also ich hab den genommen in brombeer da ich persönlich nicht auf dunkelblau stehe...na und die abnehmbare tasche find ich super,da ich auch von diesen weichsofttaschen nix halte und mein baby lieber fest im wagen habe(hatte eine hartschale schon bei sohnemann nr.1)und die nimmt man eh nur diese 7/8monate bis ES sitzen kann,dann ist der sportwagen doch prima...ja und komisch meiner hat nen schwenkschieber(wenn das teil so heisst dass man den wagen in beide richtungen fahren kann)...na und das der stoff halt auch von TEXproof getestet ist und keinerlei schadstoffe hat das hat mich auch überzeugt...also wuchtig würd ich nicht sagen ,eher stabil und sicher fürs baby...LG feechen,die den wagen dauernd bewundert lach*

Re: ich find den supi;O)))

der delta hat eigentlich keinen schwenkschieber. klar, kannst du dein kind in beide richtungen fahren, dazu musst du aber beim delta das oberteil umsetzen. beim mistral schwenkst du einfach den schieber durch anziehen der 2 hebel seitlich an der lenkstange. wenn du das hast, dann hast du keinen delta sondern mit sicherheit einen mistral. brombeer hört sich aber gut an. viel spaß damit.

Re: ich find den supi;O)))

hallöchen,
ich hab' nur gelesen (stiftung warentest und ard bericht auf den jeweiligen homepages) dass die schwenkschieber eine absolute schwachstelle der neuen kinderwagen sein sollen, es sei schon zu schweren unfällen gekommen usw. weil die dinger beim tragen (treppen!!!) des wagens nicht gehalten haben.
die tests, die zum beispiel den kinderwagen das gs/tüv-geprüft siegel einbringen berücksichtigen auch in der neuen version die schwenkschieber noch nicht, von daher sind die auch nicht als garantie für sicherheit in diesem bereich zu sehen.
ist nur was ich gehört habe, da ich einen alten kinderwagen habe, spielt das für mich sowieso keine rolle. ;o)
GLG stefanie
28. woche

Re: ich find den supi;O)))

ja daher entschied ich mich ja für den delta,da der sicherer ist...der schwenkschieber ist da halt nicht so wie bei den modellen dass man den über den wagen zieht um eine andere richtung zu bekommen, sondern der wagen in jeder gefahrenen richtung fest ist,da man halt die schale bzw.später den sportwagensitz in die jeweilig gewünschte richtung gleich festsetzt...und bei einem spaziergang wechsel ich ja nichta dauernd,denn es gibt ja sonnenschirmchen und bei absoluten mistwetter nehm ich eh lieber den tragesack von glückskäfer ;O)))...und hauptsache fest und wie du sagst sicher ist trumpf nicht bequemlichkeit(so seh ich das auch ;O))..daher auch die feste hartschale die ich den softaschen vorziehe...aber sicher eine geschmacksfrage oder so...ich bin jedenfalls voll zufrieden...LG feechen

wir haben Teutonia Y2K - System 03.A

Den finden wir persönlich sehr gut, das ist der mit dem doppelten Vorderrad.
Unabhängig von den einzelnen Modellen habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes über Teutonia gehört!!
LG Lacrima mit Lena (27+4)

Re: Was haltet ihr vom Teutonia Delta 03 o.T.??

hallo melli, ich habe mir vor zwei wochen per schnaeppchen den mistral gekauft.. war von 521 auf 269 euro reduziert und trotzdem ein modell von 2003. von grossen erfahrungen kann ich nicht reden, ist unser erstes kind..::)) aber der wagen macht einen stabilen und 'kompetenten' eindruck. allerdings ist er ziemlich schwer... uff! viel spass beim aussuchen! LG kerstin,24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen