Suchen Menü

Was habt ihr für Kinderwagen???

HAllo. Irgendwie habe ich das Gefühl das im Sommer und Herbst nur noch Hartans über die Strasse fahren. Zum Glück habe ich mich da doch noch für den Teutonia entschieden obwohl ich auch erst einen Hartan haben wollte (weil er ja soo schön leicht ist). Und dabei dachte ich immer das jeder einen Teutonia hat (langweilig ;-) ) Also was habt ihr so für Modelle. LG Bianca+Tabea Lina inside 21SSW
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Wir haben von Hauck den Atlantis!! Ist so ein Jogger und "normalen" Wagen so zum Umbauen (siehe mein Profil)!
War Liebe auf den ersten Blick!!!
LG Rebecca

Teutonia Mistral! o.T.

gehöre zu den Hartan Skater X - Fahrern ;-) o.T.

Re: gehöre zu den Hartan Skater X - Fahrern ;-) o.T.

Iiiiiiiiiiiiiiiiich auch :-) *orange/grau/schwarz*

Re: gehöre zu den Hartan Skater X - Fahrern ;-) o.T.

Oh ja das Modell kenne ich glaube ich. Der ist wirklich schön!!!

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Hallo Bianca,
ich glaube, wir sind hier so halbwegs die einzige, die keinen neuen Wagen kaufen :-)
Leider können wir uns das nicht leisten und bekommen von der Familie meines Mannes einen alten zur Verfügung gestellt. Er ist in Ordnung, aber eben alt und der ganze SchnickSchnack von wegen hin- und herbauen fehlt eben. Außerdem geht er wohl etwas schwerer zusammenzulegen wie die neuen...
Aber wir haben das Geld für einen neuen neuen einfach nicht, im Moment heißt es sparen an jeder möglichen Ecke - und solange er nicht auseinander fällt... ;-))
GLG Helli 28+1

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

hallöchen helli,
wir haben auch keinen neuen. tröste dich. ;o) ich finde ehrlich gesagt zum einen die preise der neuen wagen übertrieben und zum anderen mag ich auch das 'breitreifen'-design einfach nicht...sicher ist das geschmackssache, nur ich hab' eben lieber die alten weissen reifen. ;o) wenn du magst kannst du ja mal in mein profil schauen, da ist ein link zu meiner seite und daaaaaa hab ich auch ein bild vom kinderwagen drauf. ;o)
GLG stefanie
30. woche

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Hallo Helli,
möchte mich mal den Gebrauchtwagen-Fahrern anschließen. Wir bekommen einen günstig von ner Bekannten. Ich finde neu muss wirklich nicht sein. Schließlich gibt es noch jede Menge anderen Kram den man für sie Kleinen braucht.
GLG Dina

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Hallo Helli,
also ich muss dir recht geben. Uns waren die Teutonia und Hartans und wie sie alle heißen auch zu teuer. Da kriegt man ja fast ein gebrauchtes Auto für :-)). Wir haben zwar einen neuen, aber ein Modell aus Österreich für knapp 200 Euro. Ist noch teuer genug, finde ich und der hat auch Luftreifen, Schwenkschieber, ist umbaubar zum Sportwagen und lässt sich prima klein für`s Auto zusammen klappen. Sieht prima aus (grau/blau) und da ich weiß, dass mein Baby definitiv das letzte Kind sein wird, sehe ich in einem teuren Modell keinen Sinn und den ich jetzt habe, werde ich sicher auch gut an eine Freundin los. Ich hätte auch einen gebrauchten genommen, aber bei uns in der Verwandtschaft und Bekanntschaft stand gerade keiner `rum :-)).
Wünsche dir alles Gute.
LG Dagmar+Zwergi (Sascha oder Julian oder Justin *grübel* 26+2 SSW)

@helli :O))

hi helli...mein erster sohn furh auch im gebrauchten...das war ihm doch völlig wurscht...es war ja keiner der auseinanderfällt...diesmal hätt ich auch einen gebrauchten genommen...es ist halt nur ein neuer geworden weil der ja in einem babyladen gerade den tag wo wir mal bummeln waren in einer grosstadt,um die hälfte runtergesetz war...und die uroma von meinen sohn hat da auch noch was zugetan sonst hätten wir auch keinen neuen genommen...dem kind ists eh wurscht ..mir war nur wieder wichtig dass ich keinen dunkelblauen habe (die farbe mag ich einfach nicht ..weder für babies noch für umstandssachen noch für kinderwagen...aber iss ja geschmacksache (ich steh halt lieber auf hell und freundlich );O))und geld haben wir leider auch nicht weil beide arbeitslos :O(((

Wir haben auch einen "Gebrauchtwagen"

... von Teutonia. Ich glaube Teutonia Mistral Country 2000 oder so. Auf jeden Fall quietschbunt und 3 Jahre alt. Bei EBay für 175 Euro ersteigert mit allem SchnickSchnack. Also Softtasche, Sommerfußsack, Winterfußsack, Einkaufsnetz, Schirmchen, umbaubar, etc.pp.
Ich denke, das war eine lohnende Investition. Ein Neuer wäre uns auch viel zu teuer geworden. Nicht, daß ich das Geld nicht ausgeben möchte oder könnte. Aber ich sehe es einfach nicht ein, horrende Summen für so ne Chaise auszugeben.
LG Petra

Re: Wir haben auch einen "Gebrauchtwagen"

Ja das siehst du richtig!!!Wir haben unseren auch über Ebay gekauft. War zwar fast Neu aber halt günstiger als im Geschäft.

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Wir bekommen einen Teutonia Mistral. Zuerst dachten wir ja an einen Primus aber gestern haben wir den Mistral vorgeführt bekommen und waren begeistert. Und wir gehören zu den Glücklichen die den Wagen vom künftigen Opa gesponsort bekommen, da dürfen / müssen wir was gutes nehmen. Die Oma war gestern dabei und fand den Wagen super also soll es der für den Enkel sein. Wir freuen uns natürlich, denn der Wagen geht wirklich ganz leicht zum zusammenklappen und aufbauen und hat den schwenkbügel und sonstige Schikanen. :-) LG Steffi

Gute Frage ;-)

Ich habe einen ganz simplen Kinderwagen oder Umbauaufsatz für Sportwagen oder ähnliches. Frag mich nicht welche Marke der KiWa ist ;-) Den habe ich schon gebraucht bei meinem ersten Sohn gekauft und vor ihm waren zwei Kinder drin gelegen.
Feste Schale, aber auch mit Tragegurten dmit man den Aufsatz mal abmachen kann.
Ich wollte anfangs auch so einen tollen Kinderwagen von Teutonia.Eine Nachbarin hatte noch einen total schönen, aber die wollte da noch 600 DM für haben, weil der neu (3 Jahre vorher) ja noch 1200 DM gekostet hatte. Mit Sportwagenaufsatz, Sommer- und Winterfusssack und so weiter. Aber 600 DM fand ich dann doch zu teuer! Für den Kinderwagen habe ich dann 50 DM bezahlt und der ist top in Ordnung super gepflegt und so! Tja und bei Baby Nummer 2 wird der auch noch reichen! Und dann wird er halt weiterverkauft oder an (dann vielleicht endlich schwangere) Freunde weiterverkauft...je nachdem.
Also auch mal jemand ohne Teutonia oder Harten ;-)
Gruss Karin

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

hallo bianca, ich habe vor ein paar wochen einen teutonia mistral, modell 2003 gekauft, der um die haelfte reduziert war. ich hatte zwar mit einem hartan geliebaeugelt, weil der ja viel leichter ist, aber entweder hatten die keinen 5-punkt-gurt oder keinen schwenkschieber oder, das schlimmste, waren halt sauteuer. mit dem mistral denke ich, habe ich ein schnaeppchen gemacht. lass dich nicht so verrueckt machen---ich war auch schon leicht kinderwagenkauf-gestresst. LG kerstin

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Na ich habe ja schon einen. Teutonia Y2K war nur ne allgemeine Frage da ich das Gefühl hatte alle fahren Hartan.Aber es sieht eher so aus als würden die meisten doch Teutonia nehmen.

Bin auch Teutoniafahrerin;O))) O.T.

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Hi Bianca,
meine Maus wird auch im Y2K spazieren gehfahren werden. Die wenigsten Wege, die wir mit zwei Hunden gehen, sind asphaltiert, da war Stabilität ein wichtiges Kriterium wobei auch öfter mal die Rückentrage wird herhalten müssen).
VLG
Sofie

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

wenn du viel im gelände spazieren gehst, wäre aber ein 4rädriger sicherer gewesen. auch wenn der Y2K 2 räder vorne hat, ist er doch kippelig. kenne einige leute, die aufgrund des joggens diesen gekauft haben und jetzt doch auf 4 räder umgestiegen sind, weil die stabiler sind.

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Ja das ist denke ich Erfahrungssache. ich bin den Y2K mit meinem Cousin gefahren der ist am Samsatg 3 gewurden und nicht gerade ein Kind was still sitzt. Ich fand ihn sehr stabil. Wenn er gekippt ist dann nur minimal und hat sich dann alleine Aufgestellt so wie ein Jeep ;-) Deswegen habe ich ihn genommen. Die mit 4 ausseinanderstehenden Rädern sind mir zu bullig und sehen nach dem man sie zu Sportwagen umgebaut hat einfach nicht mehr schön aus. Aber jeder hat da seine meinung wie bei Autos halt Und mein Favourit ist und bleibt der Y2K von Teutonia. GGLG Bianca+Tabea Lina inside 22SSW

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Hallo bianca
wir ahben einen Hartan. aber welche marke es war war mir egal. Denn er sollte nicht dunkel sein, einen Knick-Schwenkschieber sollte er haben. Luftreifen damit man besser über nicht Asphaltierte Strassen kommt. Leicht zum zusammen klappen ist er und Laura (ca.23 mon. alt) lag da als erste drin und der ist voll in Ordnung. Mir war das egal von welcher Firma er stammt hauptsache er gefällt mir denn ich muß ja damit rumlaufen!! Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich den Wagen wieder umbauen soll und ein Kiddyboard kaufen soll oder lieber das 2. Im Tragetuch tragen und laura im Wagen sitzen lassen soll! Wobei für Laura die Wagenlehne schon zu kurz ist!
Na mal sehn:-)
VLG Natalie 26SSW

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

hallo!
habe das gleiche 'problem'. weiss auch nicht ob ich mein söhnchen dann im tragetuch tragen und meine tochter im kiwa sitzen lassen soll oder ihn in die hartschale und sie auf ein kiddy board, auf jeden fall werde ich mir eins zulegen, kann dann ja immer die aufsätze wechseln, bin aber auch echt unentschlossen. viele grüsse, caro (21+2)

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

hallo
anna wird bei der geburt ihres neuen schwesterchens erst 15 monate alt sein und ich werde anika dann erstmal an mich gurten..grins...das geht einige monate und dann kommt sie in den kinderwagen und die arme anna muss laufen...grins...aber meine grosse hat den kinderwagen auch nur ungefaehr bis zum 2. lebensjahr benutzt...danach ist sie immer gelaufen, also hoffe ich mal das meine mittlere auch so begeistert ist vom laufen...grins
cu
sancho
ach ja und wir haben einen graco..womit keiner was anfangen kann, weil das eine usa marke ist....lol

doch...

graco gibt es hier auch, allerdings auch nicht deutschland. glaube inzwischen, dass teutonia die deutschen gebrainwasht (oh mein gott was war das denn? ;-)) hat, dass alle glauben die wären das non plus ultra. mit meinem teutonia war ich bevor ich ihn benutzte auch total zufrieden, ein paar wochen lang auch noch und dann hab ich mich ein jahr lang geärgert und ihn nun endlich verkauft und mir einen quinny angeschafft, sehr bekannt und beliebt in NL und B. wo in USA bist du eigentlich? hab mal in santa barbara gewohnt (CA). viele grüsse, caro

Re: doch...

hallo
also ich wohne in sued georgia...also ich hatte als ich in D gewohnt habe einen aus usa gehabt..mir waren die anderen einfach zu teuer und der hat auch super gereicht...so ein teures teil haette sich bei uns gar nicht gelohnt...NL ist bei uns gerade auch im gespraech fuer einen umzug naechstes jahr..egal wohin ..lol...mein mann will dann fuers goverment arbeiten und sich evtl nach D...was mir am liebsten ist oder eben NL versetzen lassen
wie lebt es sich bei euch?
cu
sancho

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Na wenn sie zu kurz ist dann versuch es doch mit einen Kiddyboard. Ich würde keinen neuen Kiwa kaufen wenn der alte doch noch o.K ist. Wir haben unseren Teutonia auch gebraucht gekauft.Denn weit über 1000DM für einen Kinderwagen sehe ich echt nicht ein.

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

hattest du nicht neulich geschrieben, du hättest 700 euro für den Y2K im geschäft mit sämtlichem zubehör bezahlt? da hatte ich doch noch drauf geantwortet, dass das aber für ein altes modell teuer wäre. die 2003er modelle wurden jetzt teilweise günstig angeboten und die haben sogar 5punkt-gurte. 700 euro für einen gebrauchten, das wär ganz schön teuer.

Re: Was habt ihr für Kinderwagen???

Nein. Ich hatte gesagt das er 700? neu gekostet hätte. Und wir ihn dann aber mehr oder weniger gebraucht gekauft haben. Denn gebraucht wurde er dort nicht da er zu groß für den Lupo war.Das Zubehör wie Wickeltasche etc. haben wir dann neu gekauft. Also 700? entschuldige ich bin doch nicht verrückt ;-). Ach und ich habe auch einen 5 Punkt Gurt. ??? Komisch??? Na ja die 2003 haben mir nicht so gut gefallen. Den fehlt irgendwie was. Deswegen sind wir auf unser Modell Ende 2002 umgestiegen. LG Bianca

teutonia mistral! o.T.

auch Teutonia Y2K - Design dunkelblau/weiß o.T.

Hartan Skater X o.T.

Prenatal seit 8 Jahren

Hallo,
ich habe den alten von meiner ersten Tochter wieder genommen. Ist ein Prenatal und paßt für die ersten Monate perfekt. Schön große feste waagerechte Liegefläche, schön hoch für Mamas Rücken und geländegängig ist er auch noch. Da sind jetzt 3 Kinder drin gewesen und er sieht aus wie neu.
Richtig Geld ausgeben tut man sowieso dann erst für die Buggys und Sportwagen, die in einem halben Jahr drankommen. Ich kenne ehrlich nicht eine einzige Mutter, die ihren allerersten Wagen länger als 6 Monate gefahren ist. Und für die kurze Zeit tut es ein gebrauchter auch.
LG
Susan, die für "nachher" noch einen Teutonia und einen Quinny rumstehen hat

Peg Perego

Wir haben uns für den italienischen
Peg Perego (Gestell Caravell, Aufsatz Navetta)
entschieden, weil er unseren Anforderungen
weitaus mehr antsprach als die Modelle von Hartan und
Teutonia. Das Gestell ist superleicht, der Aufsatz
eine Wanne, die auch als Babywiege fungiert und er
hat viele gut durchdachte Details (Schnullerfach,
Fläschchenhalter u.ä.).
Aber ich denke, jeder hat halt andere Anforderungen
(wir müssen im Auto hinten KiWa und Schäferhund
unterbringen, da ist zum Beispiel wichtig,
wie klein sich der KiWa macht :-)
und deswegen gibt es auch nicht *den* KiWa.
Jennifer.

Re: Peg Perego

Ja da hast du recht. Es gibt zwar DEN Kiwa aber nur für jede einzelne Person ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen