Suchen Menü

Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

..... der Kiddies alles drin?
Hallöchen,
Tim hat in seinem Bettchen nur seinen Schlafsack an und sein Schmusehündchen dabei sonst ist nix im Bett drin. Jetzt fällt mir auf, daß er sich so gerne in ein Kissen reinkuschelt. Kann man schon eines ins Bettchen tuen?
Was habt Ihr so im Bettchen Eurer Kinder drin?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hallo Gabi,
wir haben auch seit kurzer Zeit ein ganz flaches Kissen mit im Bett. Ich denke, die Gefahr, den plötzlichen Kindstod zu erleiden, ist nun fast gebannt und so habe ich es gewagt. Joshua genießt es sichtlich und ich überlege sogar, ihn bald mit einer Decke statt Schlafsack auszustatten. Wenn da bloß nicht diese Wühlerei und Freistrampelei wäre...
Probier es doch einfach mal und sieh selbst, wie es Tim mit Kissen gefällt. LG, Nicole

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hallo,
ich hatte schon von anfang an eine Decke mit im Bettchen. Da konnte mich auch niemand von abbringen. Also hat Kea-Marie eine Decke, ihren Tiger und ihre Spieluhr mit im Bett. Ein Kissen hat sie nicht, weil sie so noch am besten liegt.
Gruß diana

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Huhu,wir haben dasselbe drin wie schon immer...nix außer schlafsackkind und seinen schmusezwerg(und derzeit n beißring)...glg feechen deren großer erst im großen bett mit 3 ein kissen bekam...ich geb noch keins....

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Was alles in Laurines bettchen ist: decke, kuschelhund, kuschellöwe, stoffpuppe, zwergenkissen von haba und ein grosser eisbär von ikea den sie als kopfkissen missbraucht ;o)
GLG Ariane

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hallo, eine Decke hat Aline schon immer im Bett. Schlafsack hat sie erst seit sie sich nachts "rumwälzt" und dann meist auf der Decke liegt.
Seit einigen Tagen hat sie auch ein kleines Kissen, auch weil sie sich immer so gerne in mein Kissen kuschelt. Ansonsten hat sie noch 1-2 kleine Kuscheltiere mit. LG Nicole

101 Stofftiere..man kann sich ja nicht entscheiden

Re: 101 Stofftiere..man kann sich ja nicht entscheiden

habe gehört, daß wenn die "Angstphase"kommt ein Kuscheltier zum Beschützen gegen Alpträume besser hilft als viele.
Jonathan hat auch nur eins im Bett und nur zum Tagesschlaf sein Kuschelkissn 40x40 dazu

Interessante Theorie! Mir hat in den Angstphasen..

...tatsächlich ein einzelnes Stofftier 'geholfen', Brummi, ein Riesenbär. Ich habe immer auf seine Riesenpranke geheult, wenn ich traurig war dass meine Mutter mir nicht geholfen hat. Da war ich allerdings schon über drei Jahre alt.
Lieben Gruß von
Steffi, deren Colin Stofftiere zwar toll findet und auch mit ihnen schmust, aber im Bett keins gebrauchen kann...

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hallo Gabi.
EIne Matratze ;-)das Kind im Schlafsack ihre Baby Born einen Schmusehasen und je nach dem wenn sie irgendwas unbedingt mit ins Bett nehmen will auch mal was anderes.Gestern war es ein kleiner Ball heute zum Mittagsschlaf ein Stoffschaf.Aber immer noch keine Decke kein Kissen auch kein Himmel oder Nest...
LG Bianca die immer am überlgen ist wann sie mit der Decke beginnen kann aber das Kissen noch so auf den 2-3Geburtstag hinausschiebt.

Bettdecke und Kissen und beides wird nicht gebr.

schnuffel und mya, mehr nicht ;o) lg

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hallo!
Fabian schläft im bettchen (mit himmel)im moment im schlafsack nur und am anderen ende hat er sein schmusetuch,die spieluhr ,eine plüschkuh (kleiner) und seinen "Uli stein"+2nuckel(eins für den mund und eins für die hand) .Seine zudecke hole ich wieder raus wenn es nachts noch kälter wird und werd sehen wie es funktioniert weil er ja jetzt mobiler ist .Als baby hatte er in den wintermonaten immer seine zudecke +schlafsack.Kopfkissen lasse ich aber noch weg und wird wohl auch noch ne weile so bleiben.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Hi,
also, in Fionns Bett ist ein Stillkissen, eine Kuh, 2 Stoffviecher von Sigikid, dann noch sein Schlafsack und seine Schmusewindel, sonst nix.
LG, Mona

Mit ganz viel Glück finde ich meine Kinder noch;-)

Hallo! Mein Sohn schläft unter einem Berg von Decken,
Lieblingskuscheltieren und Spieluhr sowei zwei Schmusetüchern, meine
Tochter drapiert Püppchen, Puppe,Spieluhr, Lieblingskuscheltiere und
diverse Literatur um sich, hat 2 Schmusetücher in der Hand und wickelt
sich in Decken und Schmusedecken. Wnen wir nachgucken, ob sie
nschlafen ist es im Halbdunkel oft nicht so einfach, Kindelein ausfindig
zu machen LG bea

Im Laufe der Nacht immer weniger

Hi Gabi,
ich zähle einfach mal auf:
Stillkissen
warme Decke
Kuscheldecke
getragenes T-Shirt von mir
Kuscheltier
mehrere Bilderbücher
ach, eine Spieluhr hängt über dem Bett
und natürlich: Rahel mit Kuschelente und Schnuller
im Laufe der Nacht verwaist das Bett meistens ;-)
LG Doro

Re: Im Laufe der Nacht immer weniger

Hi Doro,
man, da hat Rahel aber eine Menge mit im Bett. Habt Ihr von Anfang an soviel drin gehabt? Ich habe garnix drin, da man mir davon abgeraten hatte wegen SIDS Gefahr.
LG Gabi

Nein, das hat sich im Laufe der Zeit angesammelt

Hi Gabi,
so ganz genau weiß ich gar nicht mehr, wie dieses Sammelsurium zusammengekommen ist.
Am Anfang war: das Stillkissen, um das Bett abzuteilen und gemütlicher zu machen, und Rahel in ihrem Schlafsack.
Irgendwann hat sie den Schlafsack nicht mehr toleriert, also folgten erst die leichte Decke, später die wärmere Decke.
Kuscheltier, mh, eines lag von Anfang an, aber sie hat sich eben das andere als Lieblingstier ausgesucht *g*
Und die Bilderbücher sind erst seit kurzem, zum Einschlaf-Vorlesen, oder wenn sie morgens aufwacht, da kann sie noch ein wenig Bilderbücher blättern und weckt nicht gleich uns.
Mein T-Shirt - ein Versuch, ob es ihr dann in ihrem Bett genauso gut gefällt wie bei uns.
Also, um Dich zu beruhigen, ihr Bett war lange Zeit auch ziemlich kahl.
Inzwischen denke ich jedoch, ist die SIDS-Gefahr nicht mehr so hoch, und ich habe das Gefühl, sie fühlt sich wohler, wenn sie sich einkuscheln kann...
LG Doro

Re: Was habt Ihr mittlerweile in den Bettchen ........

Wir haben von Anfang an eine Decke im Bett, da Hannah den Schlafsack nie wollte. Nun in der kalten Jahreszeit das Lammfell (wir haben Fenster gekippt in der Nacht), einen kleinen Polster, aber kein Stofftier. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen