Suchen Menü

Was habt Ihr in Eurer Hausapotheke?

Hallo!
Ich will morgen zur Apotheke und mich für den Notfall mit den nötigen Medikamenten usw. für Keno eindecken.
Was habt Ihr denn Zuhause?
Parazetamol-Zäpfchen, Nasentropfen (Kochsalzlösung)... Was fehlt denn noch? (Pflaster und so haben wir ja sowieso)
Danke für Eure Hilfe!
LG
NIcole mit Keno (3W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr in Eurer Hausapotheke?

HI! Fieberthermometer, Vibrucol Kinderzäpfchen (Zur Behandlung von Unruhezuständen und banalen Infekten), Mexalen 125 mg - Zäpfchen für Säuglinge (bei Fieber und Schmerzen), Nivea Baby Nasen Frei (bei Schnupfen/für die Augen zum Sauber machen), Dentinox Gel (fürs Zahnen), Bepanthene Wundcreme - meine Maus ist zwar schon 20 Monate alt, aber ich denke diese Dinge kann man von Anfang an verwenden. LG Dani 33+5 (mit Nr. 2)

Re: Was habt Ihr in Eurer Hausapotheke?

Hallo Nicole,
noch nicht so viel, Ein Fieberthermometer und Globuli
für Blähungen. Ach ja und so eine blaue Tinktur vom
Kinderarzt gegen den wunden Po. Ich wollte mir aber
noch Fieberzäpfchen und für die verstopfte Nase
(weiss nicht mehr so genau wie das hiess, Babic oder
so) etwas besorgen. Ach ja und Chamomilla (auch
Globuli) wollte ich mir noch besorgen, soll so ein
allheilmittel sein.
Lieben Gruß, Irina

Re: Was habt Ihr in Eurer Hausapotheke?

Hi,
ich hab mir bei der U3 das wichtigste für Notfälle verschreiben lassen. Lefax, Nasentropfen, Einen Fiebersaft(gut beim Zahnen) außerdem einen Hustensaft und was zum Einreiben bei Erkältung. Hat mir die Hebi empfohlen, sie meinte, Windeln und Milchpulver ist schon teuer genug und die Apotheker drehen einen gern zuviel des Guten an:-)))
GlG Micha und Emily 9W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen