Suchen Menü

Was haben eure Babys nachts an?

Hallo Mitmamis,
was haben eure Mäuse nachts an, wenn sie keinen Schlafsack haben? Ich habe das mit den Schlafsäcken nur am Anfang gemacht und mir das dann relativ schnell abgewöhnt, fand es halt irgendwie ned so toll... Naja, im Sommer haben die beiden dann oft nur nen Body angehabt, weil es bei uns unterm Dach eh so warm ist. Jetzt, da es langsam kälter wird, geht das natürlich nimmer. Ich ziehe ihnen jetzt eben ein Schlafihose an und Socken, aber es dauert nicht mal 1 min, da haben sie sie Strümpfe wieder ausgezogen. Und morgens haben sie dann oft kalte Füsse.
Wie handhabt ihr das? Denn ich frage mich, wie das dann im Winter werden soll, denn unter der Decke bleiben sie sowieso nicht liegen...
Für Antworten wäre ich echt dankbar
LG Babs
Bisherige Antworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Ich find grad deswegen den Schlafsack so praktisch...
Leonie schläft momentan noch mit Body, sommerschlafanzug und sommerschlafsack.
Decke würd überhaupt nicht funktioniern und dafür ist sie auch noch zu klein. Versuch es doch nochmal mit dem Schlafsack. Evtl. zieh in doch einfach mit dem reißverschluß nach hinten an, dann wird er nicht immer aufgemacht ;-)
Lg, andrea

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Hi,
vll. versuchst du es nochmal mit Schlafsack? Wenn die Decke immer wieder weggestrampelt wird.
Ich habe kurzarm Body, Schlafanzug mit Fuss und Uebergangsschlafsack ( der ist doppelt genaeht) an. Bei uns ist es schon empfindlich kuehl Nachts.
lg

zieht ihr echt schon bodies drunter?

also felix schläft ohne mit schlafanzug und sommerschlafsack...den dünnen von tchibo..und warm ists nachts hier nicht...denke wenns kalt ist ,wird er sich melden..body dacht ich was für winter..ich zieh auch so nix an...glg feechen

JA! Obwohl...

Hi,
im Moment ziehe ich wider nur Schlafanzug und Schlafsack an (Sommer) , da es ja wieder wärmer geworden ist. Im Sommer hatte ich Kurzarmbody und Sommerschlafsack.
Aber wie gesagt , die letzten Wochen war es sooo kalt das ich mit 2 Decken schlief und meinen Winterschlafanzug anhatte. :-)
lg TweetyS mit Tristan und MärzBaby

Re: JA! Obwohl...

Boa,wo wohnst du denn?glg feechen ohne was schläft *g*,auch im Winter zumeist;O)

Re: JA! Obwohl...

*gg* im hohen Norden! Aber ich muss sagen, wir wohnen in einem 25 Jahre alten Haus und das ist "zu" gut gedaemmt. Da friere ich selbst Tags im Sommer und habe dicken Pulli an. ;-)
lg TweetyS bekennende Frostbeule

Re: JA! Obwohl...

lach,dann übertrag dein frieren aber nicht auf deinen kleinen...denn die kinder bewegen sich mehr am tag als du*lol* und haben ein eingenes empfinden...glg feechen im winter wohl kalte füße hat und dann mal socken im bett anhat ne weile...lol..aber meist klemm ich die kalten dinger zwischen die beine meines mannes...was er aber nicht immer gut findet,vor allem nicht,wenn ich später ins bett geh als er;O)gglg feechen aus NRW

Das frag ich mich bald auch

Hallo Babs,
Rahel mag auch keinen Schlafsack, sie findet, man kann sich darin viel zu schlecht bewegen ;-)
Und die Decke wird sowieso weggestrampelt oder als Kopfkissen benützt...
Jetzt im Sommer war es ja okay, im Moment kommen wir auch noch zurecht, indem ich ihr einfach schon langärmelige Schlafkleidung anziehe.
Aber wenn es noch kälter wird, haben wir ein Problem.
Ich werd wahrscheinlich versuchen, sie doch an den Schlafsack zu gewöhnen.
LG Doro

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Also Miya, die schön unter der decke bleibt, hat einen normalen pyjama an. Laurine hat einen langärmligen body und darüber so ein strampler ohne arme....hoffe du weisst was ich meine!?! ;o).....so hat sie immer warme füsschen, egal in was für einer position sie schläft *g*
GLG Ariane

Re: Was haben eure Babys nachts an?

hallo babs,
im sommer hatte stine auch nur nen kurzarmbody oder mal nen schlafanzug an. seit 3 tagen trägt sie nen langarmbody und den schlafsack von tchibo. klappt hervorragend!
bis denne... die nina!

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Zudecke würde bei uns überhaupt nicht funktionieren !!! Deshalb Sommerschlafsack, kurzen Body und dünnen langärmligen Schlafanzug...und Socken. Gruß Viola

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Hallo Babs,
unser Spatz hatte im Sommer einen kurzen Schlafanzug-Einteiler an - ohne Body drunter, das wäre auch viel zu warm gewesen. Wenns kühler ist bekommt er einen einteiligen Schlafanzug, da er die Zweiteiler immer auszieht, dann nur mit Windel bekleidet im Bettchen rumhüpft und mit den Socken spielt ....
Schlafsack haben wir den von Bebe´s Collection, da ist der Reißverschluß von oben nach unten zu schließen, den bekommt er glücklicherweise noch nicht auf. Den benutzen wir aber kaum, da der Kleine anscheinend irgendwie das Gefühl braucht, richtig zugedeckt zu sein und nicht nur mit dem Schlafsack im Bett zu liegen.
Wenns mit dem Schlafsack nicht richtig funktioniert, versuch es doch mal mit einem Pucksack - der geht nur bis zur Hüfte (oder knapp unter die Arme), vielleicht stört das weniger ??
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was haben eure Babys nachts an?

wir sind schlafsackfans,wollt aber sagen,das es schlafanzüge gibt mit füßchen dran...glg feechen

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Hallo Babs!
Wir haben auch nur ganz am Anfang Schlafsäcke benutzt, Isabel kann die einfach nicht ausstehen... Im Moment ziehe ich ihr einen langärmligen und -beinigen Schlafanzug an und wenn der keine Füße hat Socken dazu. Die sind allerdings auch meistens morgens weg, deshalb bevorzuge ich die mit Füßen. Ich decke Isabel erst zu, wenn sie feste schläft, dann ist die Chance größer, dass sie sich nicht gleich wieder freistrampelt! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen