Suchen Menü

Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

Hallo!
Am 07. Dezember wird unser Fabian getauft. Nun kommen von den Gästen die Fragen: "Was können wir denn schönes Schenken!"
Leider fällt uns nichts ein. Fabian hat ein Sparbuch. Wir haben schon gesagt, daß Fabian sich Geld wünscht und wir das dann auf sein Sparbuch packen.
Kommt aber leider nicht bei allen so gut an.
Wir wären über Vorschläge sehr dankbar.
LG Carola m. schlafendem Fabian 13 Wochen+4Tage
Bisherige Antworten

Re: Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

Huhu,
wir hatten uns einen Hochstuhl gewünscht und den Alvi Schlafsack in der nächsten Größe und haben das auch bekommen. Das Geld was er geschenkt bekommen hat, haben wir auf sein Sparbuch eingezahlt.
LG Gabi mit Tim (der bei der Taufe laut in der Kirche gerülpst hat in einem stillen Moment)

Re: Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

Hallo Carola!
Wir haben am 30. November Taufe. Wir haben uns unter anderem eine Geburtstagsspirale gewünscht. Schön finde ich auch eine Kinderbibel, die man aber auch oft von der Kirchengemeinde geschenkt bekommt. Klassisch ist natürlich das erste Kinderbesteck (vielleicht mit Namensgravur?) Das sind halt besondere Geschenke zur Taufe, die länger erhalten bleiben.
LG Anja

@anja 2511

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Tips.
Aber was ist denn eine Geburtstagsspirale?
Gruß Carola

Re: @anja 2511

Hi!
Schau mal unter maas-natur mit dem üblichen davor und dahinter. Dort gibst du als Suchbegriff "Geburtstagsspirale" ein und findest ein Bild davon. Alternativ gibt es natürlich auch Geburtstagskränze, -sterne o.ä.. Schön finde ich, dass man aus den einzelnen Teilen viele verschiedene Formen legen kann.
LG Anja

Re: Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

An großen Geschenken haben wir einen schönen, großen Laufstall und ein Reisebett bekommen, und eine Goldmünze. Bei den kleineren Sachen waren es meist Dinge wie Kinderbesteck, Schmusetier, Liederbuch (kam bei mir sehr gut an :-), eine Kinder-CD, ein Bilderbuch etc. Wir haben auch einen Gutschein für Baby Walz und für einen Buchladen bekommen, das fand ich auch sehr gut.
Jennifer.

Re: Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

Hallo Carola,
das mit dem Geld kenne ich, komisch warum das so ungern gesehen wird, also wir haben sehr viel bekommen, auch Geld fürs Sparbuch, bei einem Mädchen natürlich viel Schmuck, aber auch eine Babyschaukel und eine Arche Noah von Little People.
Ansonsten werden zur Taufe auch Sachen aus Silber geschenkt (Besteck oder so) und eben sowas wie Kinderbibel oder so.
Wenigstens fragen deine Gäste nach, ich habe mir für Heaven zu Weihnachten von den Paten einen Hochstuhl gewünscht und das gibt nur Streß weil die das nicht so toll finden. Aber was sollen wir mit dem hundertsten Plüschtier und 5 mal das gleiche Spielzeug?
Also ich würde mich freuen wenn mein Patenkind sich mal was wünschen würde, aber es sind eben alle verschieden.
LG Marlene mit Heaven Leigh

Re: Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen?

Simon hat Geld von einigen zur Taufe bekommen.
Einen Schlafanzug, einen Body, einen Rucksack, einen Schmusetuchhund von Sterntaler...
Ansonsten finde ich so ein Namensarmbändchen schön, aber das hat Simon schon im KH bekommen. Oder eine goldene Kette mit Taufring, die sind soooo klitzklein die Ringe...
Oder einfach einen Gutschein für ein Babyfachgeschäft?
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen