Suchen Menü

Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hallo
stehe wieder vor diesem leidigen Thema was soll ihc zum Essen machen? Keine Ahnung!! Ich würde ja eher auf Essen verzichten aber meine Laura mein Schatz und auch das Baby im Bauch wollen wohl was essen!! Und es sollte nicht allzu warm sein! Mein Schatz mag nichts warmes Essen wenn es draussen auch so warm ist! also her mit euren Ideen:-)
VLG Natalie 35 SSW
Bisherige Antworten

Schlemmerfisch mit Reis und Salatgurke

...kocht sich von selbst, kann auch noch lauwarm gegessen werden *gg* ist gesund und lecker :-)
LG
anabel, die jetzt den Schlemmerfisch in den Herd knallt

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

achso, nich allzu warm, hmmmm, also bei mir gibts heute Abend Käsespätzle!!! Und Salat!
LG Rebecca 32ssw

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

kaltschale anstatt mit wasser mit milch machen!dann haste schon mal einen nachtisch oder ne zwischenmahlzeit für heut abend!
zum mittag???hmmmmmmm.....salat?milchreis?
grieß?
nudeln?
miclhnudeln?
ich krieg hunger!
hätte auch gern tips!vor allem etwas was schnell geht!
LG moona,die faule*lol*

solche fragen...

...und dann auch noch um die mittagszeit während ich im büro sitz und noch 1 std auf die pause warten muss. das ist nicht fair. ;)
also ich mache heute abend quark und kartoffeln. das eß ich richtig gern, obwohl es so ein einfaches gericht ist.
es macht sich schnell und kostet nicht viel.
ich reib immer noch gurke unter den kräuterquark, dann ist es noch frischer.
oder wie wär's mit kartoffelpüree, rüherei und gurkensalat?!
oder:
Basilikum-Rahmsuppe
Zutatenangaben ausgelegt für 4 Portionen:
1 Bund Frühlingszwiebeln mit Lauch
1 EL Butter
2 Pkt. Tiefkühlgemüse
1 EL Mehl
1 Liter Gemüsebrühe
200 ml Sahne
Kräutersalz
1 Zitrone
2 Bund Basilikum
Zubereitung:
Die Zwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. In einem ausreichend großen Topf die Butter erhitzen und die Zwiebelringe darin dünsten. Das Gemüse zugeben und etwa 2 Minuten mitdünsten. Das Mehl drüberstreuen und kurz anschwitzen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und mit der Gemüsebrühe auffüllen, glattrühren und zum Kochen bringen. Die Sahne dazugeben und die Suppe mit Kräutersalz, Zitronensaft und der abgeriebenen Zitronenschale abschmecken. Zuletzt das Basilikum hinzufügen und alles mit einem Pürierstab pürieren oder in den Mixer geben. Fertig.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel
das schmeckt sooo geil!
guten hunger
geebee

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hallo!!
Bei mir gibt es Salat und Quarkspeise. Das reicht bei dem warmen Wetter vollkommen. Und meine obligatorische Wassermelone, gekühlt aus dem Kühlschrank. Wenn mein Mann was warmes will, dann muss er bis heute Abend warten...
LG, Katrin 35+0

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hi, leider sitz ich noh auf Arbeit und kann nur an schönes Essen denken. Aber hier meine Vorschläge:
1. Gurkensalat mit Rührei und Kartoffeln
2. Bohnensalat mit Kartoffeln
3. Quark mit Kartoffln
Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Aber das sind unsere Favoriten wenns draußen so warm ist.
Gruß Sandra

@all

Hi Danke schön für eure leckeren Ideen:-))
Und sorry an die die noch Arbeiten müssen!
Mein Schatz war noch kurzfristig beim Eikaufen und macht jetzt wieder lecker Salat:-)) Und Laura hilft ihm dabei, das ist sooo süß:-)
Kann ja selber fast nichts mehr kochen da es mir in der Küche sehr schnell schwummerig wird! Musste gestern sogar schon Essen bestellen da ich sonst in der Küche zusammen geklappt wäre!! Naja ist ja nicht mehr lange:-)
Aber mein Kreislauf ist soooooo bescheuert!! Macht wieder langsam den Abgang! WErde mir jetzt was zum Trinken holen:-))
VLG Natalie35 SSW
PS:Natalie die heute schon die Betten abgezogen hat und frisch bezogen unddie Wäsche in die Waschmaschine gepackt hat! und die Wäsche die auf dem Ständer war abgehängt hat! sorry fürs zutexten!!!

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hallo Natalie,
also mal schauen, ob ich wirklich zum Kochen komme, da Elia mich ganz schön auf Trab hält, aber ich habe vor heute Pfannkuchen zu machen. Die kann man auch lauwarm essen!
Wie geht es dir denn so? Was macht dein kleiner Stöpsel im Bauch? Jetzt dauert es bei dir ja auch nicht mehr lange und dann können wir ein Babytreffen in Stuttgart machen!
LG Nadine + Elia (5W+5T)

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hallo Nadine
Dem Krümmel im Bauch gehts ganz gut. Bewegt sich gerade ganz fleißig:-) Mein Kreislauf spinnt z.Z. und der Blutdruck sinkt mal wieder in den Keller! Aber sonst gehts mit gut! Habe kein Wasser:-) Ja wenn unsere Babys dasind könne wir ein Babytreffen in Stuttgart machen freu mich schon drauf:-)
Ja bin froh das es doch bald zu ende geht! Denn was soll man den anziehen? Kleidung werde ihc mir jetzt keine mehr kaufen für die paar Wochen noch! Pfannkuchen klingt auch lecker aber ich habe keine Eier im Kühlschrank!
Wünsche Dir noch einen Schönen Tag und ein schönes Wochenende:-) wor haben morgen beim DRK mit bekannten ein Fest:-)
VLG Natalie 35 SSW

pellkartoffeln mit selbstgem. kräuterQuark!o.t.

pellkartoffeln mit selbstgem. kräuterQuark!o.t.

Re: Was gibts heute bei euch zum Essen?

Hallo Natalie,
Pellkartoffeln mit selbstgemachten Quark gab es bei uns gestern...!
Heute wäre eigentlich grillen mit Freunden angesagt, aber mein Mann brütet eine Erklältung aus und wir mußten absagen...aber ich hatte schon einen Kartoffelsalat vorbereitet. Also gibt es den heute abend und zwar entweder mit Würstchen oder Fisch (mal sehen welchen ich noch im Gefrierfach habe).
LG Steffi

Es gab....

...ganz simpel, einen tomaten-gurken-salat an einer balsamiko-olivenöl sauce mit ein bisschen salz und dazu belegte brote. Zum dessert hatten wir joghurts.
GLG Ariane

Re: Goulasch mit Wurzeln und Kartoffeln. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen