Suchen Menü

Was gegen trockene Haut?

Guten Abend ,
Seit einer Woche hat Colin ganz trockene Haut. Das schuppt sich richtig, als wenn er seine "Sommerhaut"/Sommerfell anlegen würde. Was kann ich dagegen tun oder sollte besser vermeiden? Neurodermitis ist das nicht. Ich habe vom KiA ne Creme bekommen, aber zum Selberkaufen ist die mir auf Dauer zu teuer. Ich soll ihn auch nicht zu oft baden, was ich auch nicht mache. Colin geht 2x/Woche schwimmen, also 2-3 Tage, es sei denn, er hat nen Atompilz in die Windel gehauen, der sich bis in die Hosen ausgedehnt hat....
LG angie, die froh ist mal wieder mit Euch Quatschen zu können
Bisherige Antworten

Re: Was gegen trockene Haut?

Hallo,Felix hatte lange Zeit immer sehr trockene Wangen... das ist ´mit dieser ökotest sehr guten bübchengesichtscreme weggegangen....Ich bade felix selten und nur in reinem Mandelöl...kennst du das?GLG feechen

Re: Was gegen trockene Haut?

Hallo Feechen,
Nein, Mandelöl kenne ich leider nicht. Kann aber eher daran liegen, weil mir vom Mandelgeruch meißtens schlecht wird und ich es daher meide..Aber trotzdem Danke für Deine Idee!
GLG angie

Re: Was gegen trockene Haut?

das riecht aber kaum...ich hab erst das aus der apotheke genommen und nun das viel billigere von kaufland von rinatura....etwas übern euro in der kleinen flasche..man kommt lang damit hin...es riecht eigentlich nicht doll,da es reines ist und nicht so wie lebensmittelmandeln duftet*g*..glg feechen die davon selber samthaut bekommt...

Re: Was gegen trockene Haut?

Klingt eindeutig verführerisch. Da muß ich dann doch mich mal umschauen. Dürfte ja kein Problem sein, ein Kaufland bei uns zu finden. Wenigstens gibt es die wie Sand am Meer bei uns....:o))))
LG angie, die es noch immer doof findet, keine DM-Markt in der Nähe zu haben, von denen alle immer nur das Beste reden

Re: Was gegen trockene Haut?

Ja,DM gibts hier auch,aber da bin ich selten,da er im center ist und da ist bei uns das parken teuer...das öl kannst auch für den salat nehmen...es steht da bei den anderen salatölen..ist echt dasselbe wie das zeugs aus der apo nur halt viel viel billiger...von dm nehm ich gern alnaturasachen und die windeln....wenn ich mal da bin dann kauf ich vorrat*g*...schade,das es davon noch keinen onlineshop gibt...das viele kaufen und tragen ist echt lästig..GLG feechen

Ein "Hoch"auf den Schlecker-online Shop!LG ot

Aldi-Hautcreme :0)

Hallo Angie!
Ich verwende fuer Lieve die Buebchen Fettcreme...immer!
Und fuer mich, ich habe trockene Haut plus ND, die Fettcreme von Aldi.
Es ist eine blaue Flasche, den Namen hab ich vergessen, mit Mandeloel und Vit. E!!
Die ist prima!
Das ist fuer mich bis jetzt die beste Creme ueberhaupt!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Aldi-Hautcreme :0)

Hallo Ana,
Bübchen Fettcreme? Kenn ich gar nicht. Da muß ich doch mal schauen, ob ich die irgendwo auftreiben kann.Danke auch Dir, für Deinen Rat....
LG angie

Buebchen-Pflege-Lotion mT

Hallo Angie,
die Buebchen Plege-Lotion ist die fettige Creme von Buebchen.
Auch, wenn der Name es nicht verraet!
Sie ist wirklich prima!
Lg,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen