Suchen Menü

Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

....zu essen ???
Hallo erstmal,
ich weiss einfach im Moment nicht, was darf Luca , was nicht. Man ist schon richtig verunsichert.
Früher bei meinem Großen hab ich mir da nicht son Kopf gemacht.
Kann er denn nun schon Quark essen?
Wie sieht es mit frischen Erdbeeren und normalem Joguhrt aus ?
Und hauchdünne Geflügelwurst und mal ein Wiener Würstchen lutschen ?
Was meint ihr ?
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Ich glaube gegen Milchprodukte ist nichts einzuwenden (irielle hat eine Kuhmilcheiweißallergie daher stellt sich mir die Frage nicht)
Erdbeeren soll man im ersten Jahr meiden (hohes Allergiepotential) Wurst???
LG Nicki

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Oh weh, das mit den Ördbören wusste ich jetzt nicht. Colin hat gerade fünf Stück gegessen...ich werde ihn genauestens beobachten!
Liebe Grüße von
Steffi, die hofft das Colin jetzt keine Pickelchen kriegt...

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Jelli hat neulich auch 2 Stück mit Genuß verputzt....Ohne Reaktion... Was meinst Du darf ich sie ihr jetzt geben??
Auf jeden fall machen die schnell nen wunden Po (sooo viel Vitamine c ;o))
LG Nicki

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Liebe Nicki,
ich würd' sagen, wenn sie nicht reagiert hat kannst du ihr wieder welche geben. Beim zweiten Mal nochmal drauf achten, ob Pöckchen kommen (bei einigen Sachen soll erst die zweite Gabe 'ausschlaggebend' sein), aber dann ist es ok. Hab' mich eben informiert...der Colin trinkt immer roten Früchtesaft und da sind auch Erdbeeren drin. Er ist also sicher nicht allergisch! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die Colin gerade nochmal zwei Erdbeeren gegeben hat! ;o)

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

hallöchen!
ich finde, dass wir das teilweise ein bisschen eng sehen. klar, bei kindern mit allergierisiko ist das was anderes, auch bei kindern, die 4 monate alt sind, würde ich nicht mit einem marmeladenbrot anrücken. aber unsere sind doch schon "groß". alles das, was du beschrieben hast, hat levin schon bekommen. vom würstel pellen wir die haut ab und drücken es ihm in die hand. und: er isst davon. es schmeckt ihm, es macht ihm spaß, es bekommt ihm auch. er isst noch längst kein ganzes, muss er auch nicht. ist ja nur so eine leckerei, kein mittagessen. und so lange ich ihn nicht täglich und ausschließlich von so was ernähre, sehe ich da auch kein problem. mal von allem ein bisschen leckern halte ich persönlich bei einem gesunden kind für ok. und schau mal, wenn wir das forum nicht hätten, würden wir uns dann auch so viele gedanken machen und alles derart kritisch hinterfragen? mach es, wie du es für richtig hältst. wenn luca was nicht mag, wird er es dir zeigen. wenn er sich für dein essen interessiert und es ihm schmeckt, umso besser!
lg nicole

*löl* hab lara grade erdbeerquark gegeben

und nu lese ich deinen beitrag :-))))
is ja wirklich lustig.
ich gebe lara alles bis auf stacheldraht *g* die kleine ißt wirklich alles.
habe grade frischen quark und erdbeeren gemacht - mit einem tick vanille und auch zucker und das hat ihr sehr gut geschmeckt.
kinder essen einfach nicht wenn sie es nciht mögen , die haben ja ein gespürr dafür :-)
glg
yvi

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Hallo,bis auf Wurstsorten (außer Geflügelwurst mal ein stückchen darf er)und sachen,die man nicht geben soll(Leberwurst,Rohwurst,Mett,Ei,reine Milch,scharfes,Südfrüchte)geb ich alles soweit...erdbeeren nicht,da ich nur welche esse,die ich selber hier pflücke.Auslandware nie und sonst darf felix sogar schon mal eis aus der eisdiele mitprobieren...joghurt bekommt er schon lange...geflügelwurst find ich nicht schlimm,schlimmer wär ne Bifi...glg feechen grad am kochen

hier gibts warnens dorf erdbeeren die kann man

selber pflücken :-))))
und sind die besten die es überhaupt gibt. nur tut mir danach immer so der rücken weh und mit zwei kids ist dat nich so klasse *g* lara würde nurnoch mit stumpf und stiel essen und marc alle rausziehen *g* - warscheinlich hätten wir dann auf lebzeit dort verbot *g*
glg
yvi

Re: hier gibts warnens dorf erdbeeren die kann man

ich schicke meinen Mann mit dem Großen*ggg*...glg feechen,sich gern verwöhnen mal lässt...*g*

Re: hier gibts warnens dorf erdbeeren die kann man

hihi mein männe würd mir was erzählen *gröhl*
er würde bestimmt einiges für mich tun aber gewiss keine 5 kg erbeern pflücken denn das ist so die menge für die woche *ggg*
glg
yvi

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alle

Simon bekommt auch schon so einiges...Schokolade *gg* Erdbeeren, Kekse...halt mal so als Süsses zwischendurch. Sonst halt morgens noch ne Flasche, mittags ein GLäschen (ab 8Mon.) und nachmittags Obstglas oder Bananestückchen oder Apfelstück zum Mümmeln. Abends dann Brei...
Mittagessen hat er auch schon mal was von mir abbekommen. Kartoffeln, Gemüse, auch mal Hähnchenfleisch. Gebratenes Hackfleisch hat er nur drauf rumgelutscht, nachdem der grosse Bruder ihm was abgegeben hatte *grins* Eis mag Simon auch *lol* am liebsten von Bruders Finger...der ist halt am spendabelsten *lol*
Ach ja, Erdnussflips wurde ihm letztens auch gegönnt...
Aber ich denke soooo schlimm ist es mit dem Essen alle nicht mehr, denn sie sind ja fast 1 Jahr alt und ab da können die ja schon fast "alles" essen...
LG Karin

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Hallo Nicole!
Wenn Luca allergiegefärdet ist, solltest Du noch auf Kuhmilchprodukte verzichten. Erst geben wenn ein Jahr. Ansonsten kannst du sicher mal nen Jogurt oder so geben. Ich würde aber naturjogurt nehmen und Obstmus mit rein tun. Wurst ist sicher auch ok, tu ich aber selber noch nicht geben, da ich Marc noch keine gewürzten Sachen geben will, sonst ißt er mir sein normales Essen noch nicht. werde erst nach dem Sommer langsam mit würzen anfangen, aber gekostet hat er schonmal hier und da was.
Ich kann Dir ja mal sagen was Marc alles bekommt.
Dinkelbrot mit Magarine, Obstmus, Obst-Getreide-Brei, Mittag Brei (selbsgekocht) Dinkelbrei oder griesbrei, banane, Apfel, Kohlrabi auf die hand, Zwieback und Dinkelstangen und ab und zu ein Croissant oder Hörnchen.
Das reicht ihm und er wächst und gedeiht.
Liebe grüße#Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Hi Nicole,
Lynn ißt fast schon alles, sie hat kein Allergierisiko und bis jetzt auf nichts reagiert. Ich koche mittags für meinen Großen und mich! Wenn Lynn mit essen soll, verwende ich viel Bio-Sachen und würze für uns nach. Auch Erdbeeren hat sie vertragen, so lecker mit Sahne!! Sie bekommt auch Vollmilch, Joghurt, Quark.... Wenn du dir Sorgen machst, dann probier halt kleine Mengen von einer Sache aus und beobachte, wie er reagiert. Weil Lynn einmal den Mega-Aufstand geprobt hat, hat sie mal eine Pommes von Mc Doof bekommen :-() war die schnell verdrückt!
LG Melanie

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Ich glaube auch, dass man sich nicht sooo`n Kopf machen sollte, wenn das Kind gesund und nicht allergiergefährdet ist. Sascha isst auch Wurst und Käse und so was. Joghurt gebe ich nur Kinderjogi, Erdbeeren mag er nicht, hat sich geschüttelt und ich gebe nichts Süßes und Scharfes, aber sonst? er hat auch schon Kloß mit Soße und Kaninchenfleisch gegessen und es hat ihm prima geschmeckt.
LG Daggi

Re: Was gebt ihr euern Kleinen denn nun schon alles ..

Hallo Nicole! Seit ca. 2 Wochen bekommt Hannah unsere ganz normale Familienkost und es schmeckt und bekommt ihr. Sie war nie eine starke Esserin, aber jetzt macht es ihr mehr Spaß, weil sie mit uns gemeinsam das Gleiche essen kann. Heute zB Gemüsetopf (da waren Karotten, Paprika, Tomaten, Jungzwiebel und Kartoffel drin) mit Bohnen und (wenig) Wurst, hat ihr sehr gut geschmeckt. Gern mag sie auch Spaghetti Bolognese oder mit Tomatensoße oder mit Tomaten und Schafkäse. Überhaupt liebt sie Käse, je würziger der ist, umso besser. Ansonsten lass ich sie auch schon von allem kosten, Süßes bekommt sie nur hin und wieder, aber dann hab ich auch kein Problem damit. Ich würd sagen, probier einfach langsam aus, was Luca schmeckt und was nicht. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen