Suchen Menü

Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

Huhu!!
In einigen Wochen geht es auch bei uns mit Beikost mittags los und ich mache mir schon so einige Gedanken und habe mir schon einiges aufgeschrieben, aber nun überlege ich immer noch, was ich Tabea als Getränk zum Essen anbieten soll??
Sie hat schon 2x Wasser bekommen und trinkt das auch.
Also erstmal Wasser?? Oder Tee? Verliert Tee seine heilende Wirkung wenn er regelmäßig getrunken wird?? Welchen Tee denn? Die fertigen enthalten doch unheimlich viel Zucker bzw. versteckte Zuckerarten...kann ich auch Beutel-Tee aufbrühen?? Wenn ja welchen und süßt ihr denn? Kann ich den kalt geben?
Oder doch diese Fruchtsäfte oder selber was mischen??
Habe gerade 1000 Fragen zu Getränken, aber warte jetzt erstmal auf erste Anworten, die ich hoffentlich bekomme!!
Liebe Grüße und schönes Wo-ende zu allen!!
Anja mit noch schlummernder Tabea
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

Also!
Ich gebe Fencheltee, aus dem Beutel aufgebrüht, ohne Zucker. Wasser geht auch. ist halt zimmerwarm. denke nicht daß er die wirkung verliert wenn man immer gibt. fruchtsäfte auch verdünnt mag mein kleiner nicht, da schüttelts ihn, mir auch recht (kariesgefahr)
GGLG Nanna

Re: Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

Also, ich weiss es ja, dass Kerrin eigentlich kein Maßstab ist, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Kerrin putzt ihr Gläschen (vorausgesetzt, es ist nach ihrem Geschmack) so weg, damit sie auch wirklich satt wird, bekommt sie dann noch eine kleine Milch. Sie trinkt dann nochmal so 50ml. Mit Tee und verdünnten Saft hab ichs auch probiert, musste aber feststellen dass sie dann noch Hunger hat, nicht in Mittagsschlaf kommt und ne Stunde später dann doch noch eine Milch bekommt. Wenn du Fruchtsaft mischen willst, würde ich den für Babys kaufen, weil der milder ist. Ich verdünne den auch noch total doll. So 1:5 Warum sollte Tee schlechter werden, wenn man mehr davon trinkt? Meinst du so ne Art Gewöhnungseffekt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Den Tee würde ich gar nciht süssen.
LG mondkuss mit Dicker Motte

Re: Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

Hallo Anja! HAnnah bekommt mittlerweile schon 2 Beikostmahlzeiten - zu Mittag und am Abend. Da bei ihr das Trinken (außer die Stillmahlzeiten) eher ein Problem ist, weil sie nicht wirklich aus der Flasche trinkt und mit dem Trinklernbecher ist es halt auch noch etwas schwierig, hab ich immer Sorge, dass sie zu wenig trinkt. Aber die Windeln sind immer nass - insofern ... Jedenfalls trinkt Hannah noch am liebsten Kamillentee, den koch ich ganz normal aus Beuteln, ohne Zucker. Fencheltee mag sie nicht, Wasser auch nicht und auch verdünnten Saft verweigert sie. lG, Lisa mit Hannah 25w

Re: Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

Hallo Tabea. Also wenn deine Kleine Wasser mag, dann gib ihr nur Wasser. Das reicht völlig. Tee würde ich nur geben wenn sie zum Beispiel Bauchweh hat oder so. Auch Tee kann Karies verursachen bei Baby. Auf gar keinen Fall Instantee, sondern Beutel oder Teemischung. Saftschorlen sind ja eigentlich das große Kariesübel. Wenn dann noch eher Milchschorle wenn sie ein Flaschenkind ist. Aber wenn sie eh gerne Wasser trinkt bist du ja zu beneiden, da viele Mütter versuchen ihre Kinder ans Wasser trinken zu gewöhnen. Ist auch laut Ernährungsempfehlung das Beste. Kannst ja auch nochmal im Ernärhungsforum nachfragen. Dort schreiben die das auch immer. Ich gebe meiner Kleinen auch nur Wasser zu Trinken oder stille sie noch nach dem Mittag. LG Manu + Sarah

Re: Was gebt ihr an Getränken zur Beikost??

instantees sind arg zahnschädigend und so...also ich hab immer nur beutel gemacht....den trinkt mein großer noch heut mit 6 alles ohne zucker...mein kleiner ist noch n trinkmuffel...er trinkt weder tee noch wasser...nur milch...ich hab schon karotte mit wasser versucht...nix...karotte ohne wasser..nix...nun hab ich mal banane-apfelsaft für babies mit wasser gemischt und er trinkt mal so 20-30ml am tag...ich geb nach einem mittagsgläschen grundsätzlich daher noch die milchflasche..aber ich denke das kommt noch ...irgendwann muss er ja mal was trinken außer milch;O))lg feechen deren großer mit abgek.wasser und tee zufrieden war...ich geb alnatura tee von dm und hab noch von hipp und alete beutel hier...die sind wie andere..also ohne zucker ...nur instantzeugs soll man meiden...meine kennen das zeugs gar net....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen