Suchen Menü

Was fragt man die Hebamme??

Hallo,
hab gerade ne Hebamme angerufen, die auch Ende August Zeit hätte, für die Nachsorge. Hab ihr gesgt, dass ich sie gerne vorher kennenlernen möchte.
Sie meinte: kein Problem und kommt jetzt um 13 Uhr!
Supi, aber was frag ich denn alles? *kopfistleer*
Hab ja die Hoffnung, dass sie erst mal was erzählt. Aber was wenn nicht? Kann ja schlecht hier sitzen und sie anschweigen *kopfkratz*
Wisst ihr was?
GLG Dina
Bisherige Antworten

Re: Was fragt man die Hebamme??

hallöchen dina
hey mach dir keine sorgen!!!! du wirst sehen, es kommt alles von alleine und deine hebi wird dir schon von alleine viel beantworten und dann kommen auch automatisch die fragen.
glg
yvi 26 ssw

Re: Was fragt man die Hebamme??

Hallo Yvi,
hoffentlich!!! Bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal...
GLG Dina

Re: Was fragt man die Hebamme??

Du kannst sie ja erst drum bitten dir ein bißchen zu erzählen, was denn alles so zur Nachsorge gehört, welche Tips sie für die Geburt und den Klinikaufenthalt hat usw. Deine Fragen werden dann schon von ganz allein kommen. Man kann eine Hebamme auch wirklich ALLES fragen!
Viel Spaß heute beim Termin.
LG, Antje
(26+1)

Re: Was fragt man die Hebamme??

Hallo Antje,
auf Tips für die Geburt und die Klinik wär ich bestimmt nicht gekommen. Ist in der Hebammencheckliste aufgenommen ;o)
GLG Dina

Re: Was fragt man die Hebamme??

Hallo Dina,
Du kannst sie doch alles fragen, was Du den FA nicht unbedingt fragen würdest. Wenn Du z.B. Angst vor der Geburt hast oder irgendwelche Beschwerden.
Hebammen haben oft ganz gute Tips und Hausmittelchen bei etwas diffuseren Beschwerden wie Schwangerschaftsdepressionen, Rückenschmerzen etc.
Du kannst auch fragen, wie die Nachsorge genau aussieht, was sie macht und warum. Du kannst sie nach Kursen befragen wie Rückbildungsgymnastik, Stillgruppe etc.
Sie kann Dir auch sagen, was Du zur Vorbereitung auf die Geburt machen kannst wie Damm-Massage, Himbeerblättertee etc.
Puh, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
LG
Susan

Re: Was fragt man die Hebamme??

Hallo Susan,
danke, das ist doch ne ganze Menge. Würde sagen, der Termin ist gerettet *grins*
Wir können ja nachher mit ner Tasse Schwngerschaftstee anstossen *ggg*
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen