Suchen Menü

Was füttert ihr morgens?

Ich habe Sascha morgens bisher immer noch gestillt, möchte aber damit aufhören und wirklich nur noch nachts stillen. Was füttert ihr zum Frühstück? ich muss dazu sagen, dass er auf fertige Milchnahrung nicht gerade verrückt ist. Soll ich ihm morgens Brei geben oder ein Schnittchen?
Bitte um Tipps und danke.
LG Daggi mit Vorwärts-, Rückwärts- und Hinsetz-Sascha
Bisherige Antworten

Meine natürlich...

...vorwärts und rückwärts krabbeln und zwar rasend schnell.
Daggi

Re: Was füttert ihr morgens?

hallo daggi
hätte dann sascha nur noch 1 milchmahlzeit? das scheint mir recht
wenig, ich glaube, sie brauchen noch recht viel milch im ersten
lebensjahr. von daher würde ich ihm dann, wenn er wirklich keine
flaschennahrung nimmt am ehesten milchbrei oder sowas geben.
wir haben ein flasche um 7 (seit der sommerzeit, vorher um 6) und dann
noch eine um 9 (die werden sie jetzt wohl nicht mehr so richtig
austrinken) dann essen sie um 12 gemüsefleisch um 4 milchbrei und
früchte und um 19:30 noch eine flasche (sie trinken allerdings eher
wenig, darum finde ich dass ihnen drei flaschen gut tun, antonia nur
140ml aufs mal und yannick 170ml aufs mal)
lg, corinne

Re: Was füttert ihr morgens?

Hallo
Benjamin bekommt meist morgens noch ein Fläschen MIlchnahrung, manchmal ersetze ich dieses aber durch eine schnitte mit,Buko/Kiri da freut er sich immer wahnsinnig. Ich weiß leider nicht wie lange die kleinen die Milchnahrung brauche, ich möchte am liebsten auch noch diese Flasche ersetzen, da es noch seine einzigste Milchflasche ist, die er bekommt, alles andere habe ich schon ersetzt. Und wir haben null Probleme, Ben trinkt mind. drei flaschen tee am tag und eine flasche saft, also recht viel.
LG melle

Re: Was füttert ihr morgens?

Mit dem Tee trinken haben wir auch keinerlei Probleme. Sascha mag seinen Fencheltee und trinkt ca. 300 ml am Tag.
Vielleicht versuche ich demnächst auch mal ein Schnittchen.
LG Daggi

Re: Was füttert ihr morgens?

Hallo Corinne,
Sascha trinkt nachts so viel und oft, dass ich denke, dass er da genug Milch bekommt und abends bekommt er auch noch Milchbrei. Und vor dem Einschlafen habe ich auch noch gestillt. Also Milch bekommt er genug, er entwickelt sich ja auch prächtig. Flasche trinkt er ja nicht, wollte das noch nie und ich glaube auch nicht, dass ich ihn an die fertige Milchnahrung gewöhnen kann. Er mag das einfach nicht. Deswegen will ich ja auch nachts und bei Bedarf abends noch weiter stillen.
LG Daggi

Re: Was füttert ihr morgens?

Morgens bekommt Felix noch eine Milchflasche(Bananenmilch im Moment im Wechsel mit anderer Milch)und als Zwischenmahlzeit Brot,Joghurt oder eine halbe zerdrückte Banane.GLG feechen

Gegen 9 Uhr ---> Brust ;-)! o.T. aber lg

@Feechen

Hallo Feechen, was is`n das für Milch? Mixt du da einfach eine Banane `rein und was nimmst du für Milch? *neugierigguck*
LG Daggi

Re: @Feechen

Huch...Oh,nein.Lach*.Das ist die Humana Babyfit.Die hab ich hier empfohlen bekommen,weil Felix so schlecht trank auf einmal und eh viel zu oft Stuhlgang am Tag hatte trotz Möhren und co.Er konnt ja nix ansetzen und ist ein Leichtgewicht geworden.Und da er Bananen liebt,hab ich es ausprobiert.Und er trinkt davon so 250ml*froi*und hat trotz auch am Tag pure Banane(halbe zerdrückt)und viel Karotten(liebt er auch)noch 2-3mal Stuhlgang.Vorher wars echt oft 6-6mal.Der Kiarzt sagt,gute Verdauung,hat später mal keine Gewichtsprobs*g*,aber n bissken kann er ruhig ansetzen,find ich.GLG feechen,die diese Milch im Wechsel gibt,aber dann gibts meist wieder so viel Stuhlgang.Dabei wollt ich keine 2-er geben.Aber manche Kinder brauchen halt was anderes.Naja...Mag Sascha denn Bananengeschmack?

Re: @Feechen

Ja, Sascha mag Banane. Vielleicht hol ich mir die Milch auch mal. Probierren kann man es ja mal. mit dem Stuhlgang hat er keinerlei Probleme. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war gestern nicht mehr online.
GLG Daggi mit Krabbel-Sascha

Re: @Feechen

Hallo.Du musst doch net jederzeit online sein*ggg*.Ich erwarte doch keine Antort so rasch,oft bekomme ich sogar keine*lol*.Macht aber nix.Also felix mag die Milch echt gern.Ich nehm dann aber nen Breisauger,weil die doch recht sämig ist.War er vorher immer Mümmelmann,haut er da richtig rein.Und er bekommt ja eh nur noch morgens und abends seine Flasche.Das behalt ich auch noch lange bei,da er wie immer noch recht wenig andere Flüsigkeit mag.Kannst auch mal bei Humana de eine Probe anfordern davon.Meist machen die das.GLG feechen mit Bananenboy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen