Suchen Menü

Was für eine Nacht - STURM!

Mann oh Mann, das war ja richtig heftig letzte Nacht. Erst dachten wir, wir haben Glück, das Gewitter zog schön um uns herum. Ich habe sogar noch einen Blitz forografiert! Aber dann kurz vor Mitternacht ging es richtig zur Sache. Auf unserer Terrasse hat es alles umgelegt, Blumen, Saschas Sandkasten (mit Steinen beschwerter Deckel), unser Pavillon alles futsch. Den Pavillon hat es zerknickt wie Streichhölzer. Habe sowas noch nie gesehen. Im Ort hat es Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt. Im Freibad, wo mein Mann Chef ist, ist alles zu spät, kein Telefon, kein Strom, Bäume im Wasser, Chaos.
Der Einzige der von all dem überhaupt nichts mitbekommen hat war... Sascha. Er hat geschlafen wie ein Murmeltier.
Ist bei euch alles ganz geblieben?
LG Daggi, die sich fragt ob das nun immer alles schlimmer wird mit den Unwettern
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Huhu Daggi,
das hört sich ja schlimm an.
Bei uns war rein gar nichts los.
Wir haben uns auch sehr gewundert, denn es scheint überall gewütet zu haben, nur bei uns nicht.
LG, Kirsche

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Hallo
Oh man bei uns war auch die Hölle los. Mein freund wohnt im Dg und vom neben Haus is ein Baum umgeknickt und Haarscharf an dem Fenster vorbei genau da wo unser kleiner schläft, bin gleich ins Kizi gelaufen weil es so gelärmt hat, aber der kleine hat zum glück tief und fest geschlafen und von alledem nichts mitbekommen :)
LG Melle

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Hallo Kirsche,
es war wohl am schlimmsten, in BW, BY, Sachsen und Thüringen. Ihr Nordlichter seid dieses Mal glimpflich davon gekommen :o).
LG Daggi

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Huhu Daggi,
wir haben es hier oben sowieso meist ganz gut getroffen, finde ich.
Habe übrigens nach der Deichmannpleite neulich, heute 3 Paar Elefanten ergattert.
Das ist bei dem Motten-Schuhverbrauch mal ne Wohltat.
Jedes Paar 20 Euro, 2 Paar für jetzt und eins ne Nummer größer und auf das Modell war ich eh schon scharf, gabs dann aber immer nciht in der jeweiligen aktuellen Größe.
Nun lauer ich ncoh auf die Winterstiefel und hoffe dann auch noch Elefanten aus dem Vorjahr zu erwischen.
LG, Kirsche

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Sonst haben wir eigentlich auch immer viel Glück. Meist regnet es überall, nur bei uns nicht. Dieses Mal waren wir aber voll mittendrin. Hoffe nur, dass das keine Dauererscheinungen werden. Da krieg ich echt Angst.
Ist ja prima mit den Elefanten. Ich muss auch nochmal in die Spur wegen Herbstschuhen. Saschas Füße wachsen auch rasant. Er hat jetzt 24, manchmal 25.
LG Daggi

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Jep Daggi, das war der Hammer. Du wohnst ja gleich um die
Ecke - also haben wir sicherlich das gleiche Unwetter
gehabt *g*. Josi ist kurz vorher zum Glück wieder tief und
fest eingeschlafen, aber wir standen am Fenster und haben
Löcher in den Himmel gestarrt. Anderen ging es wohl auch so
- im Nachbarhaus brannte 24 Uhr in jedem Wohnzimmer Licht -
konnten wohl alle nicht schlafen.
Jetzt ist es auch irgendwie komisch draußen
-Gewitterstimmung ohne Gewitter.
Na ja so is es. Ein schönes Wochenende
LG Jessi mit Josi und Pünktchen

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Hi Jessi,
da wart ihr ja gut dran, wenn noch überall Licht brannte :o). Bei uns brannte nix mehr. Kein Strom bis morgens 7.00 Uhr, im Nachbarort bis nach 10.00 Uhr.
Ich hoffe nur, das war das schlimmste Unwetter für diesen Sommer.
LG Daggi

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Bei uns war es auch heftig, aber da wir hier in einem Gebiet liegen, das meist nur die Ausläufer mitbekommt, hält sich der Schaden in Grenzen. Es hat ein paar Bäume umgelegt, einen Baum auf einem Spielplatz in der Mitte durchgespalten und der Strom war zehn Minuten weg.
Da bei uns der schlimemre Teil pünktlich zum Abendessen war, hat mein Kleiner alles mitbekommen und meinte auch, dass er Angst hat. Wir haben dann Kerzen angezündet, die er später ausblasen durfte, das war dann sehr spannend :-)
Ich erinnere mich dran, dass wir früher auch immer sehr, sehr heftige Unwetter hatten, einmal lag nach einem solchen am nächsten Morgen ein kompetter Balkon auf meinem Schulweg. Und an den großen Hagel um 1982/83 herum erinnere ich mich auch noch gut, speziell an die Autos mit den Dellen danach. Ich glaube nicht, dass das immer schlimmer wird.
Aber es war sooooo schön kühl nachher :-)
Jennifer.

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Hi,daggi..ohje,so schlimm bei euch?Hier hats nur 3mal gedonnert und bissken geregnet,bissken wind...das wars...nachts war ganz normal fenster weit auf ...hoffe,ihr bekommt alles schnell wieder hin...glg feechen vor unwettern großen respekt hat....

Re: Was für eine Nacht - STURM!

Huhu Feechen,
ich habe heute Morgen meine Tochter ins benachbarte Altenburg gefahren. Auf dem Weg dorthin traute ich meinen Augen kaum, was es da für riesige Bäume samt Wurzeln aus der Erde gehoben hat! Mein Mann hat das Gleiche von seinem Freibad berichtet. Die haben von früh 6.00 Uhr an bis 16.00 Uhr ununterbrochen aufgeräumt. Ich habe sowas noch nie erlebt. War echt der Hammer. Es muss wirklich arg gewütet haben. Wir sind ja froh, dass nur unser Pavillon zerbrochen ist...
GLG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen