Suchen Menü

Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Hi Mädels!
Sagt mal, was für ein Öl benutzt Ihr denn für die Massage? Meine Hebamme hat Weizenkeimöl gesagt, aber das kostet im Reformhaus über 20 ?. Ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer... schieb das Ganze deshalb immer weiter vor mir her.
Und wie oft und wie lange massiert ihr? Muß mich langsam wirklich mal zusammenreißen und anfangen...
Schöne Grüße aus dem regnerischen Norden
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Also es ist egal, Du kannst irgendein Pflanzliches Oel dafuer benutzen, alles von Olivenoel bis zu ..ich nehme Mandeloel. Ich persoenlich wuerde bloss nicht zu viel Geld dafuer ausgeben. Mir wurde geraten einmal taeglich zu massieren, also ich tue es morgens nach dem Duschen, wenn ich dran denke.
LG daggi

Re: Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Hi Daggi!
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl mal anfangen ...habgarkeinelust...stöhn...:-((
LG
Nicole

Re: Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Hallo Nicole!
Ich habe mir in der Apotheke von Weleda das Damm-Massageöl gekauft.Hat ca. 7 Euro gekostet.In der Anleitung steht auch drin wie oft und vorallem wie Du richtig massierst.
Ist ganz praktisch..
LG Antje 35+0

Re: Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Hallo Nicole,
also ich habe mein Öl von der Hebi bekommen. Wird mit der KK abgerechnet. Ich dachte, das sei üblich so. Na ja, egal, also enthalten sind darin: Rose, Muskatellersalbei, Johanniskrautöl, Weizenkeimöl und Nachtkerzenöl.
Kannst ja mal in der Apotheke fragen, ob sie Dir das zusammen mischen. Man kann meines aber auch direkt über eine Apo im Allgäu beziehen, und zwar Bahnhof-Apotheke, Bahnhofstr.12, 87435 Kemten/Allgäu, Tel:0831/5226611, Fax:0831/5226626. Es heißt: "Massageöl zur Dammvorbereitung und beim Dammschutz". Ich selbst wohne in Köln, aber meine Hebi bezieht das wohl auch über diese Apotheke. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, liebe Grüße, (auch) Nicole 35+0

Dasselbe nehme ich auch. Sehr empfehlenswert!! o.T

Re: Was für ein Öl bei der Dammmassage?

Hallo Nicole Ich habe meines von der Hebamme bekommen und wird dann an der KK verrechnet. Ich habe so ein Merkblatt der Hebammen und da steht u.a. noch drinnen: Geeignete Mittel zur Dammmassage:
Jojoba-/Johannisöl mit reinem Rosen- und Muskatellersalbeiöl oder 0.4% Kupfersalbe von Weleda: 50g Tube reicht völlig aus (Slipeinlagen tragen, da es braune Flecken geben kann) oder Weizenkeimoel (mit Vorsicht bei Neigung zu Scheidenpilzen) oder Freiöl oder Babyöl
Tipp: Bei Geburtsbeginn zu Hause noch einmal Dammöl auftragen, macht den Damm geschmeidig für die Geburt
Ich hoffe, die Angaben nützen dir was. Vielleicht noch wichtig: Du brauchst für den Damm ja sehr wenig Oel, also kannst du ein kleines Flascherl nehmen. LG aus der regnerischen Schweiz Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen