Suchen Menü

Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo, was wünscht Ihr Euch eigentlich von Euren Verwandten (für die Kiddis) zu Weihnachten, was wollte Ihr selbst verschencken? Oder: Mit was spielen Eure Kleinen besonders gern?
Ich weis nicht so recht, was das sinnvollste ist. Evtl. eine Eisenbahn, aber daran hat meine Tochter eventuell nicht so viel Spaß, oder villeicht doch?? Oder ein Puppenhaus? Aber sie spielt eh so viel mit Puppen und Ihre Spielangebote sollten nicht zu einseitig sein.
Habt Ihr sonst noch Ideen für Spiele mit Spaß und auch mit sinnvoller Förderung?
Danke und liebe Grüsse, Hermione
Bisherige Antworten

Re: Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo Hermione, also von uns bekommt Luna eine Puppe, Puppenbett, Puppenbuggy und passenden Hochstuhl (gab´s gestern bei Netto für 15 Euro); von der Oma gibt´s ganz viel Zubehör für die Spielküche; ansonsten bekommt sie noch ein Spiel ("4 erste Spiele")und Bücher aus der "Mausi"-Reihe. LG Karen

Re: Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo!
Lenny bekommt von meinen Eltern einen Kaufladen und Geld. Wir kaufen dann die Kasse und das Zubehör für den Kaufladen. Was der Rest schnekne soll weiß ich selber noch nicht. Vermutlich wird es aber etwas mit Autos sein. Mehr habe ich noch nicht überlegt. Ach ja...eine größere Kugelbahn dachte ich noch.
LG Nicole

Re: Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo, Hermione!
Ich kann dir einen Tipp geben, um herauszufinden, ob deiner Tochter was gefällt: geht einfach in einen Spielzeugladen und da wirst du schon sehen, wo sie am längsten Stehen bleibt oder die größte Aufregung zeigt.
Wir haben hier so einen kleinen Laden und da ist eine festgemachte Holzeisenbahn, mit der die Kinder auch spielen können.
Tom würde am liebsten dort übernachten! Er kriegt aber die Duplo Eisenbahn, weil wir schon viele Duplos haben und weil er dann viel dazu bauen kann.
Nicht zu viel, ist meine Meinung generell über Weihnachtsgeschenke.
Gemeinsam Tannenbaum schmücken, backen, singen, kuscheln...ist doch viel schöner!
LG von MOnika

Re: Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo,
wir haben für Alina folgende Sachen auf die Wunschliste geschrieben (schenkt Verwandtschaft) Puppenbett aus Holz, Hörnerschlitten (Holz), Knete, Arztköfferchen und div. Bilderbücher. Das sind ihre Weihnachtsgeschenke, die sie von uns und der ganzen Verwandtschaft bekommt. Ich denke das reicht, der Rest geht wie immer in den Sparstrumpf.
Alina malt derzeit sehr gern und schaut sich Bücher an. Mit ihren Puppen, Autos und Legosteinen spielt sie auch. Aber da sie tagsüber in der Kinderkrippe ist, spielt sie dort schon den ganzen Tag, so dass sie abends gern mit meinem Mann rumtobt oder mit uns kuschelt und Bücher anschaut bzw. bei den Alltagsdingen, die zu erledigen sind, mir gern hilft (Wäsche, Abendessen vorbereiten etc...). LG von Petra

Re: Was für die Kleinen zu Weihnachten?

Hallo Hermione,
ich bin noch am Überlegen, was Rahel sich zu Weihnachten wünscht. Eigentlich hat sie schon genug Spielzeug, aber andererseits, es gibt ja noch viel mehr schöne Sachen ;-)
Im Moment spielt sie gerne mit Duplo oder Playmobil 123,
der Puppenbuggy ist weiterhin der Renner, Spiel-Putzzeug,
und natürlich Bilderbücher, wovon wir aber bereits Unmengen besitzen.
An was ich rumüberlege: Duplo Eisenbahn, Arztkoffer, Kugelbahn, Puppenküche... mal sehen...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen