Suchen Menü

Was für Mengen futtern Eure so wech???

Hallo Mädels!
Ich glaube, ich hab die Raupe Nimmersatt zu Hause!! Mal so im Überblick: Lara (*4.8.03) trinkt morgens zwischen 7-8Uhr MuMi, schläft dann noch mal und dann gehts los:
ca. 9:30 - 1 Scheibe Toastbrot mit Kiri oder Butter und 1 komplette Banane oder 1/2 Apfel ...
ca. 12:30 - heute mittag z.B. 300g Kartoffeln-Karotten-Zucchini-Rindfleisch-Brei
meist so gegen 15:30 - nochmal 200g Getreide-Obst-Brei
abends 18:30 - ca. 200g Milchbrei
Ich finde, das sind immer ganz schöne Mengen für so einen kleinen Bauch ... Nach dem Essen hat sie meist auch einen richtigen Kullerbauch, aber ist soweit FIT UND MUNTER!! Was mich auch immer ein bißchen ins Grübeln bringt - sie läßt so gut wie nie was auf dem Teller und ich frage mich, ob ich ihr noch mehr anbieten sollte ... wobei sie auch nicht quengelt, wenn es nix mehr gibt danach ...
Wie ist das bei Euern?? Ich weiß ja, es gibt gute und schlechte Esser. Vielleicht könnt ihr verstehen, dass mein Mann und ich beide ziemlich übergewichtig sind und einfach Bedenken haben, dass sie von anfang an falsch ernährt wird und später auch mal Probleme hat. Ich neige dann dazu, überzureagieren und mir zu viele Gedanken zu machen ... aber vielleicht ist das ja auch alles im Rahmen ... Also bitte - MELDET EUCH ... Was essen Eure so weg??
Dankscheen und liebe Grüße,
Anett (die übrigens immer mal wieder von anderen Menschen hört, dass wir ein ganz schön schlankes Baby haben ... auch nicht schlecht)
Bisherige Antworten

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

Morgens:200-250ml Aletemilch und dann entweder 1/2Brot mit Margarine und Käse oder Gemüsepast o.ä.oder Joghurt
Vormittags:1Zwieback mit halber Banane als Brei oder Dinkelkeks oder ä.
Mittags:220g Glas oder Mittagessen ,1/2-1 Obstgläschen
Nachmittags:Getreide-obstbrei oder selten mal Milchreis oder Milchbrei
zwischendurch mal nen Dinkelkeks oder Hippkeks o.ä.
abends:200-250ml Aletemilch...felix ist rank und schlank und mein großer auch...du siehst doch,wenn sie zu dick ist....glg feechen

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

Hallo Anette.
Tabea Lina (*05.09.03)
gegen 7Uhr ca.200ml HIPP ab dem 10Monat
danach wird gefrühstückt eine Schiebe Dinelbrot mit Kirir oder Leberwurst.
bis zum Mittag um 11uhr30 ist sie schon mal eine Reisswaffel.
11.30Uhr Mittag:ca.250g Diverses (was ich gerade koche)gestern gab es Möhren Naturreis und Erbesen mit Fleisch.100g Obstmus
am Nachmittag schon mal eine Banane, Apfel,Brötchen Dinkelkekse, Reisswaffel oder Alete Fruchtriegel mal ein Obst-Getreide-Brei 200g
18Uhr 30:ca.300gMilchbrei-zur Zeit Dinkelbrei mit einer BAnane oder geriebenen Apfel ein Glas Wasser (das muss sein ;-) und auch bitte nur aus dem Glas *ggg*)
LG Bianca

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

Hallo "Fitzelchen" (gefällt mir irgendwie :-),
da Sarah *05.08.03, also 1 Tag später als Dein Kind, leider
kein Maßstab ist, denn sie isst ziemlich wenig und legt auch kaum zu, möchte ich trotzdem an Deiner Umfrage teil-
nehmen. Aber bitte mache Dir deswegen keine Gedanken, dass
Eures zu viel isst, deshalb habe ich erwähnt, dass Sarah
eine "schlechte Esserin" ist.
Morgens ca. 8 Uhr Mumi, dann ca. 2,5 h später Milchbrei,
wieder ca. 3 h später Gemüse/Fleisch-Gläschen (teilweise
gekauft, aber auch selbstgekocht), aber meist schafft sie
das 190 g-Glas nicht, so dass ich die eine Hälfte vor und die andere Hälfte nach dem Mittagsschläfchen füttere.
Gegen 18 Uhr wird sie dann wieder gestillt und gegen 20 Uhr oder später bekommt sie wieder Brei.
Das Stillen mache ich eigentlich vor allem abends nur noch, dass sie genug trinkt, denn ausser wenn es warm draussen ist, trinkt sie kaum was. Nachts, wenn sie aufwacht, bekommt sie Tee, aber trinkt auch nur ein paar Züge und dann schläft sie gleich weiter...
SO, das war`s. Bin gespannt auf noch weitere Antworten,
obwohl ich mir nicht so viele Gedanken mache, obwohl Sarah relativ wenig isst und auch nicht so zulegt wie sie sollte, aber ihr geht es gut und das ist die Hauptsache!
GLG Anja mit heute-lang-mittagsschläfernder Sarah

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

Hallo Fitzelchen,
da Julia fast genauso alt ist, wei Deine Maus antworte ich auch mal. Sie ist nämlich eine klassische Wenig-Esserin.. sei froh, dass Lara so toll isst:
7.00h 240ml HA1 Milch
12.00h 170g-190g Mittagessen (Gemüse+Fleisch oder Gemüse+Hirse) vielleicht noch 1/3 Gläschen Obst
15.30h Rest von dem Obstgläschen
19.00h 240ml HA1 Milch
Ich würde sagen, meine Tochter ist normalgewichtig, Sie will einfach nicht mehr essen, und ich habe mich damit abgefunden.. Seither haben wir auch wieder richtig Spass am Essen und Flasche-Trinken.
Es ist sicher bei Dir genauso OK!
LG Karin mit Julia *1.8.2003

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

hallo anett,
hier mal unser speiseplan von lena (*20.7.03):
7.00 stillen
9.00 50g obst (z.b. banane, melone, birne, apfel...) und manchmal ein paar büffchen butterbrot
12.00 220g veg. brei bzw. mit fleisch + 30g obstmus drin
16.00 220g getreide-obst-brei
19.30 manchmal ein paar löffel milchbrei, stillen
lena ist eher klein und leicht, aber isst auch gut und gerne. wenn du dir unsicher bist wegen der menge, frag doch mal im expertenforum:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005
da bekommst du schnell und kompetent antwort.
lg, sonne

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

Hallo Anett! Ich denke, dass die Mengen an sich normal sind. Ich wäre froh, wenn Hannah so gut essen würde. Hier mal unsere Mengen im Überblick:
Morgens(zwischen 5.30 und 6.30) : ca. 200 ml Beba2
Vormittags: ein bisserl Brot oder Toast knabbern, oder ein paar Stückerl Käse od. Schinken, wenn mein Mann u. ich frühstücken oder eine Waffel, oder ein paar Salzstangerl
Mittags (ca. 11.30 h): ca. 150g Mittagessen (was ich für uns koche oder wenn unterwegs von Gläschen)
Nachmittags: 100g Babyjoghurt oder Obst, manchmal noch ein Kekserl oä
Abends (zw. 18.00/18.30 h): knapp 190g Grießbrei
vor dem Schlafengehen (19.30/20.00 h): ca. 200 ml Beba2
Hannah ist klein und leicht (wiegt knappe 8 kg und misst ca. 72 cm), wie gesagt, ich hätte gern, dass sie mehr isst, sie will aber nicht. Mehr anbieten würde ich Deiner Lara aber nur, wenn sie wirklich danach verlangt (also quengelt oder so). lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: Was für Mengen futtern Eure so wech???

hallo anett!
ich wäre froh wenn mein kleiner so viel essen würde.
11Uhr 200ml milch
16 uhr selbstgekochtes mittagessen ca 190gramm
21 uhr selbstgemachter brei auch ungefähr 190 gramm
ab und zu trinkt er dann noch etwas tee oder saft
ist ein schlechter esser, arzt meinte weil er ein frühchen ist. naja
LG sandra mit elias *15.08.03 ( 2 monate zu früh )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen