Was für Gartenmöbel habt Ihr?
Mein Mann und ich wollen uns jetzt bald Terassenmöbel kaufen. Die Frage ist nur: Was für welche? Mein Mann neigt zu Holz ( Teak, Bankirai, was weiß ich )Oder zu Holz, Alu Kombinationen. Ich finde die auch toll aber habe Angst daß sie nach ein paar Jahren nicht mehr gut aussehen. Hat wer Holzmöbel von Euch und kann mir was dazu sagen? Würde mich über Erfahrungen freuen.
LG Nicole
Re: Was für Gartenmöbel habt Ihr?
Holzmöbel sehen mit etwas Pflege auch nach Jahren noch gut aus.
Ich konnte bisher keine durchsetzen, weil a) der Anschaffungspreis recht hoch ist und b) mein Mann den Pflegeaufwand (streichen/lasieren, evtl. schleifen) scheut.
Ich finde sie aber wesentlich schöner und gemütlicher als Plastikmöbel.
Und bei guter Pflege sind sie auch langlebiger.
LG, Kirsche
danke für Deine Meinung. Die Alternative wäre Alu gewesen. Mein Bruder hat wohl Kunststoff, sieht aber aus wie Alu. Auch nicht so schlecht.
LG Nicole
wir haben Teakmöbel. Aber auch erst seit letztem Sommer. Daher kann ich dir zur Langzeitnutzung nix sagen. Die Möbel sitzn sich aber super, nur sind sie recht störrisch und unhandlich beim verschieben.
lg anja
Holzmöbel gefallen mir auch sehr gut. Allerdings würde ich kein Teak kaufen wg. den Tropenwälder.
Meine Freundin hat Alu-Gartenmöbel mit Kunststoffplatte als Gartentisch (den Kunststoff sieht man allerdings nicht, sieht absolut aus wie eine Glasplatte!), das find ich auch sehr schön. Muss auch nicht gepflegt werden.
Der Aufwand vor jedem Sommer mit Streichen und evtl. alle Schrauben nachziehn o.Ä. ist bei Holzmöbel nicht wenig. Aber wenn man das regelmäßig macht, sehen auch die nach Jahren noch sehr gut aus!
LG von Natascha
es gibt auch "glueckliches" Teak, FSC, oder so aehnlich heisst das hier.
Das ist nur teurer!
Ich finde Holzmoebel am Schoensten, weil es am Natuerlichsten ist.
Allerdings ist Kunststoff(haben wir momentan) wirklich "unkaputtbar".
Und mit schoenen Kissen sieht es auch sehr nett aus.
LG
Ana
wir haben eine Kombi aus Alu und Balau Holz in die engere Auswahl genommen und die hat wohl auch dieses FSC Siegel.
Aus Kunststoff hätte mir eine Garnitur von Kettler gefallen. Da hat allerdings ein Stuhl schn 249 Euro gekostet und das ist mir dann doch ETWAS zu teuer ;-)
LG Nicole
welches Holz würdest Du denn nehmen?
LG Nicole
Man sitzt auch super auf den verstellbaren Hochlehnern.
Ein großer Nachteil ist allerdings, dass die Stühle echt schwer und unhandlich sind. Daher fände ich jetzt im Nachhinein eine Alu-TEAk oder ALu-Bankirai Kombination ideal.
Liebe Grüsse Hermione
danke für die Antwort.
Ja, das mit dem ölen war uns bewußt. Ist ja kein Problem, hauptsache es bleibt dann auch schön :-)
Momentan haben wir auch eine Holzterasse. Die reißen wir aber im Frühjahr ab und erneuern durch Stein. Die Vorbesitzer unseres Hauses haben die Terasse total vergammeln lassen, bzw. sollen immer mit einem Dampfstrahler gereinigt haben. Kann man jetzt vergessen die Terasse :-(
LG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen