Suchen Menü

Was essen Eure Kinder so alles??

Hallo, ich will mir mal ein paar Ideen holen, da ich
Butterbrot, Wienerle und Knäckebrot auf die DAuer zu
einseitig finde. Daliah lehnt es ab gefüttert zu werden mit
dem Löffel, sie will selber essen, also fällt Brei eh
flach, den sie noch nie gemocht hat und somit auch nur
höchstens 6x gekriegt hat u. das gleich wieder im Chaos
endete.
Sie isst am liebsten Fleisch, läßt alles andere liegen, wie
ihr papa, das ist echt der hammer :-)
Freue mich schon auf Eure Antworten.
LG Diana, mit Daliah die im Kinderwagen schläft und mich
heute wieder sehr sehr glücklich macht, einfach weil es sie
gibt, auch wenn sie zur Zeit nachts Theater macht
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

hallo diana,
also jil isst einfach alles. sie ist natürlich auch gern selber, aber ich füttere sie trotzdem. nach einer weile will sie dann runter dann läuft sie um den tisch und holt sich zwischendurch einen löffel bei mir ab. wenn daliah so gerd selber isst würd ich ihr bei diesem wetter vor allem einfach mal melone, gurke, karotte u.s.w geben. und wenn ihr esst einfach eine kartoffel in die hand geben das mag jil richtig gern.
LG steffi

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

hi steffi, klingt gut, aber sie hasst kartoffeln u.
übergibt sich wenn sie was davon abbekommt *igiittt*
melone klingt lecker, mal sehen ob sie heute was will
gestern war es nciht ihr fall,hihi
aber es is gut zu wissen, dass auch andere kinder
rumflitzen u. dann wieder kommen um sie was zum futtern
abzuholen, das macht sie nämlich auch zugern.
GLG Diana

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Also Leonie ißt für ihr Leben gern Heißwürstchen, Frikadellen, Bratwurst, oder einfach ein Stück Käse. Eben alles was man gut in der Hand halten kann. Den Löffel will sie zum Glück momentan nicht mehr selber halten...siehe Bild im Profil...
Wir hatten zwei monate das vergnügen "ich esse alleine" aber wie von selbst hat sich das erledigt..seeeehr Praktisch.
LG, Andrea
P.S. dafür besteht sie im Moment auf eine richtige Tasse/Glas..bloß nicht son kinderkram wie Flasche oder Lerntasse. Und da geht auch jedesmal 50% aufs T-shirt. ;-(

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Felix isst eigentlich so alles,was ich ihm anbiete...
Wenns nur mit dem Trinken genauso wär*seufz*...
Er isst Brot,verschiedene Sorten,mit Butter oder Margarine und dann halt mit Bananenmus drauf oder Buko,Kirikäse,Gemüsepasten und biomarmelade seltener...
Dann isst er gern Obst(eigentlich so alles,was er darf und bekommt),gern Mamas Fleischbällchen mit Kräuterwürze gekocht meist...die kann er so schön allein mampfen;O)...
Dann isst er auch noch den GOB...Dinkelzwieback mit Wasser gemanscht und Banane rein...oder eben die gekauften,die ich aber immer seltener nehme...
Gemüse isst er auch soweit alles und auch Gurken-paprika-Kohlrabirohkost mal zum knabbern...Würstchen hat er auch mal probiert,die mag er...also bratwürstchen...so kleine....,dann Joghurt ob stückig oder nicht,isst er jeden morgen einen,dinkelkekse und co halt,Nudeln jede sorte(dinkel,soja,hartweizen und vollkorn)...
bin ganz froh,das er alles so mag...obwohl Tom das in dem alter auch mochte...die vorlieben und abneigungen kamen bei ihm später...glg feechen

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Hi Feechen, wie machst Du die Fleischbällchen?
LG Diana, hungrig geworden bei dem was ich da so lese

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Huhu,also ich mach verschiedene...
ich mach mal welche aus Mett und mal aus Hackfleisch,aber kein rind nehm ich,da wir das nicht essen....
bei Mett koch ich die gern,ich misch vorher nur die Kräuter rein(Schnittlauch,Minze,italienische Kräuter oder was du so magst)und ne prise salz und sonst nix....
bei hackfleisch mach ich das genauso,aber das brat ich dann eher...schmeckt gut....wir großen mögen auch noch viel senf mit rein vorm kugeln,aber für kleine ja nicht gut...aber die kannst dann ganz klein machen und felix schiebt sich die so in den mund;O)...mett ist dann weicher,da gekocht..schmeckt ihm gut;O)glg feechen

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Hallo Diana,
also Aimée mag aus der Hand: Käse, Wurst, Dinkelstangen (die dippt sie auch gerne überall rein, also in Joghurt, Obstbrei, Quark, was eine Riesensauerei gibt;-)), Obst (alles außer Bananen, sogar Johannesbeeren), Gurke, Karotte, Dinkelzwieback mit Ziegenfrischkäse, Brötchen und Baguette, Kekse, kurz gedünstetes Gemüse (sprich so fest, dass man es noch in der Hand halten kann)... Oh je, was für eine Liste, ich glaube mein Kind isst einfach gerne ;-)
(Ich leider auch :-()
LG
Sofie

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

hallo sofie, wo gibt es denn dinkelstangen??
sei froh, dass deine kleine alles mag.ich mag auch alles,
nicht umsonst werd ich mein speck nicht los, ist echt zum
verzweifeln... wenn ich heidi klum anschau, keine spur von
ein grämmchen fett...heul
LG Diana

Re: Was essen Eure Kinder so alles??

Hallo Diana, Dinkelstangen gibt es im Reformhaus. Aimée mag sie echt gerne (ich auch;-)) Ja, der Speck klebt wie Pech und das viele Lernen und die wenige Bewegung im Moment macht es nicht besser:-( Aber Heidi Klum ist kein Vorbild, die kann ihr Gewicht auch nur durch Hungern halten und Sport gehört bei ihr wahrscheinlich zur bezahlten Arbeitszeit...
LG Sofie, die so ca 6-7 Kilo von ihrem Wunschgewicht trennen und die selbst dann keine Modellfigur hätte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen