Suchen Menü

Was einfrieren?

Mal eine andere Frage, so langsam fange ich an, hier alles vorzubereiten für die Zeit nach der Geburt und möchte auch "vorkochen" Heute hab´ ich schon 4 Portionen Bolognese-Sauce eingefroren. :-) Mir fehlen aber noch Ideen, was man noch so einfrieren kann. (Mein Tiefkühl ist nicht so riesieg) Habt ihr noch Ideen? - Danke lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Was einfrieren?

Hallo Julia! Wie wäre es mit Gulasch? Oder Eintopf? Werde dann sicher auch auf Pellkartoffeln mit Quark oder so einfache, schnell zu kochende Gerichte zurückgreifen oder aber meine beiden Großen kochen lassen, da ich das Glück habe, genau zu Ferienbeginn ET zu haben. Was meinst du, wie die beiden sich freuen? :)( LG Antje

Gute Idee, aber denkt dran....

..., dass ihr Dinge einfriert, die still- verträglich sind!!! Also nix mit Zwiebeln, Paprika, schwer verdaulichen Speisen!
ich hab vom letzten mal noch das Stillkochbuch (heißt so)- da stehen gaaanz fixe Gerichte drin, ich frier also nix ein, seh aber zu, dass ich immer basics wie Nudeln, Schinken, Gemüse+ Hackfleissch im Haus hab.
GGGLG
Toria

Re: Was einfrieren?

Hallo julia,
das will ich auch unbedingt noch machen. Was man noch sehr gut einfrieren kann, ist chili, ist ja auch recht schnell zubereitet.
LG
Isabel 37+0

Re: Was einfrieren?

also ich werde mich da nicht so verrückt machen...denn auch mit kind kannste kochen.....du musst deinen lieben ja kein 7-gänge menue präsentieren-nur für die zeit ,wenn du im krankenhaus bist,würde ich was vorkochen,es sei denn du hast jemanden ,der sich um deine lieben kümmert.ideal zum einfriern:lasagne,gulasch,hackfleischsossen aller art,reste vom sonntagsbraten,selbstgemachte pizza.lässt sich wunderbar flach portionieren.....ansonsten gibts ja auch noch ravioli...und andere fertiggerichte,auf die man schon mal zurückgreifen kann...und ne pommes tuts ja auch schon mal....gglg satu...
30+3---und ich werde nix einfrieren...schicke meinen mann zur oma und meine kleine ist im urlaub am wörthersee bzw danach noch bei meinen eltern-und wenn ich wieder da bin ,koche ich so wie immer:-))))

Re: Was einfrieren?

Also ich mache so einen Terz gar nicht. Da es ja eh Sommer ist, kann sich mein Mann mal ein paar Tage selber ernähren. Z.B. mit Müsli, Joghurt, Brot, usw.
Liebe Grüße
Petra

Re: Was einfrieren?

Moin Julia!
ich bin auch schon fleißig am Einfrieren. Eigentlich schmeiße ich fast alles in die Truhe...: Eintopf, Nudelauflauf, Kartoffelgratin, Schaschliks,Hackbraten, Gulasch etc. und jede Menge Kuchen.habe allerdings auch 2 Gefrierschränke/Truhen...
LG, Wildcard

Re: Was einfrieren?

Hallo,
bei mir ist es das 1. Kind. Deshalb brauche ich immer nur eine Portion (mein Mann isst in der Kantine).Also hab ich meine Schwiegermutter angewiesen immer eine Portion mehr zu kochen und die mir dann einzufrieren. Vielleicht hast Du ja auch so eine Möglichkeit. Das machen die Mütter doch gerne.
Als Idee zum Eingefrieren hätte ich Gemüsesuppe, Brokkolicremesuppe, Gemüsereis, Hühnerfrikassee, Chinapfanne,Gulaschsuppe,Rindsrouladen.
Viele Grüße
Dagmar

Re: Was einfrieren?

hallo,
bei mir isr es auch das 1. kind.
einfrieren..nöö, zum glück kann mein freund kochen...manches sogar besser wie ich ;-)
so schnell verhungert er nicht.
lg
jackie

Re: Was einfrieren?

Hallo Julia,
lager Dir doch diverse Stillfreundliche Sorten Tiefkühlgemüse ein.
LG
Claudia

Re: Was einfrieren?

hallo
ich friere nix ein..soll mein mann ruhig kochen fuer die beiden grossen und der weiss ja auch was die eine oder andere nicht essen sollte..ausserdem habe ich auch nix dagegen, wenn es mal mc donald oder eine dose gibt...das bringt sie nicht um...lol..ansonsten koche ich auch nicht vor, denn so komme ich am besten in einen rhytmus rein..einfach den alltag normal laufenlassen und lieber langsam machen...
cu
sancho
deren mann noch nach der entbindung ein paar tage daheim bleiben will, vonmir aber bestimmt wieder vorher zur arbeit geschickt wird, weil er mir im weg steht..lol

Re: Was einfrieren?

Ganz simpel: du kochst ja jetzt auch, also kochst du einfach von allem 2-4 Portionen mehr und frierst das ein. Das mache ich ohnehin fast immer, weil ich ja normal unter der Woche mit stressigem Job nicht viel Zeit zum Kochen habe, aber gerne gut esse. Wenn du wenig Platz hast, sind die Sachen am besten, bei denen du nur die Soße einfrieren musst, wie z.B. bei allen Nudelgerichten, Risotto oder Frikassee. Am einfachsten zum Verwenden sind alle Sorten von Eintöpfen.
Super sind auch asiatische Gerichte zum Einfrieren, musst halt auf die Stillvertäglichkeit achten.
Jennifer
(die aber jetzt schon fast nicht mehr kochen kann und deswegen auch nichts einfriert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen