Suchen Menü

Was dem Baby anziehen???

Hallöchen meine Lieben!!!
Momentan geh ich voll dem Nestbautrieb nach. Bin auch gerade am sortieren, was ich an Textilien fürs Kind habe. Soweit bin ich denke ich gut ausgestattet, Unterwäsche, Flügelhemdchen, Bodys, Strampler etc. Aber nun überkam mich der Gedanke, ob ich eventuell noch ein Jäckchen gebrauchen könnte. Habe ET am 24.8. ist sicher noch etwas warm dann, ich weiss nicht was so ein kleiner Wurm brauch wenn er frisch aus der Klinik kommt. Warme Sachen oder dem Wetter angepasst? Ich meine wenn ich ihm nen kurzen Strampler anziehe, wird ihm das nicht zu kalt?
Dann noch ne Frage, wozu brauch ich diese Moltonauflage? Als unterlage beim Wickeln oder erfüllen diese dinger noch nen anderen Zweck.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüsse
Kathi 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was dem Baby anziehen???

also mein erster kam im juni dieser kommt im juli...wenns warm ist zieh ich keine frotteesachen an oder diese nickystrampler...ich zieh dann wieder normale dünne BW-strampler an mit body drunter und dünnes langarmshirt..denn anfangs dauert die wärmeregulierung etwas und auch wegen sonne lieber langarm(aber bei hitze dünn)...das baby bei hitze einzupacken wie sonstwas(seh das immer koppschüttelnd bei anderen und dann noch mit flauschdecke bei den temperaturen)find ich verkehrt...aber kurzärmlig fürn neugeborenes mach ich auch nicht aber wie gesagt dünne shirts oder langarmbodies plus strampler und leichtes mützchen....diese moltonauflagen (meinst die dünnen dinger?) hab ich unterm bettuch falls die pampers mal undicht ist ...lg feechen (laut us heut 34+6)

dem wetter angepasst..also was gaaaaaaanz

dünnes ,wenn es heiss ist.auch kurzärmelig.und mit sonnen creme!...habe ich bei meiner tochter auch so gemacht.und sie ist 9 und hat keinerlei hautschäden davongetragen....sie ist sehr hellhäutig,nimmt die sonne aber gut an--und ich möchte nicht ,das unser kleiner was langärmeliges anhat,wenn es über 26 grad sind .wenn dann doch zu kalt sein solte(aber wie-bei den hohen temperaturen)werde ich ein baumwolltuch über den kleinen legen.was aber immer ein muss ist, das ist entweder eine dünne baumwollmütze ..oder ein schirmchen und eh nicht so in die pralle sonne..aber jeder machts wohl anders----

Re: Was dem Baby anziehen???

Machen gerade einen Säuglingspflegekurs und ich habe Et am 13.09 also 2 wochen nach dir.
Die Hebi sagt ein Jacke sei schon Sinvoll und bitte nichts kurzes am Anfang eher dann dünne Sachen aber meist ist es ende August Anfang/mitte Sep auch nicht mehr so heiß. Und eine Mütze ist wichtig die soll man immer aufsetzten sowie Söckchen anziehen. Für uns Sep. mamas hat sie uns geraten aufjedenfall eine Decke mit zu nehmen wenn es mal windig wird aber eigentlich reicht auch wenn man die Softtache zumacht,
Moltontücher nehme ich als unterlage beim Wickeln und zum Breitwickeln um Hüftschäden vorzuzbeugen.Einfach normal mit Pampers wickeln das Tuch falten und zwischen die Beine legen. Für das Bett gibt es wohl spezielle einlagen die wasserdeicht sind.Ich habe auch noch dünen Spucktücher die nutze ich dann beim Stillen oder als Kopfkissenersatz. LG

Re: Was dem Baby anziehen???

Hallo Kathi,
wir haben eine Baumwolljacke ohne Kapuze in Größe 62 gekauft, Niki wäre zu warm. Es gibt auch im Hochsommer mal kühle Tage und abends bzw. morgends ist es teilweise ja ganz schön frisch. Unser Nachbarbaby sehe ich tagsüber momentan eigentlich nur im Body.
LG
Claudia

Re: Was dem Baby anziehen???

Ich werde unserer Nr. 2 auf jeden Fall langärmlige dünne Sachen + Mützchen + Socken anziehen, da man ja viel draußen sein wird bei gutem Wetter und die Kleinen nur im Schatten sein sollten und doch recht schnell auskühlen. Außerdem sollte man in den ersten Monaten möglichst auf Sonnenschutzcreme verzichten (Allergiegefahr). LG Sabine

ich machs auch so...und sonnencreme erst n.sommer

denn die haut der babies ist so dünnhäutig,da gehn die wirkstoffe durch...und ich finde dünnes langärmliges macht ja nix schwitzig sondern schützt vor sonne und wie du sagst nur im schatten...kurzärmlig war mein erster sommersohn in der wohnung dann...aber draussen nie und selbst mit 3 oder so schützt ein langarmshirt mehr als das ein kind darin schwitzt...lg feechen die das zweite sommerbaby bekommt und das erste hatte auch noch nie einen sonnenbrand oder so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen