Suchen Menü

Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Hallo.Also da Tabea morgens ja ihre Schnitte Dinkelbrot isst wollte ich nun wissen was da alles so drauf darf.Kiri haben wir bis jetzt genommen und schon mal leberwurst jetzt habe ich aber gelsen das man Leberwurst nicht geben darf...also fällt die dann wohl wieder weg.Was kann man noch so geben Geflügelwurst eventuell.Marmelade (selbergmacht ohne groß Zucker)oder wie sieht es mit den Gemüseaufstrichen aus dem Bio Laden aus??Dann habe ich von Tofutomatensauce gelsen wie breitet man diese zu?Denn morgen würde ich ihr gerne Vollkorn-Dinkel-Spirelli machen LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Hallo,ich gebe auch keine Leberwurst.Felix mag gern diese Gemüseaufstriche aus dem Reformhaus von tartex und co.Und manchmal Bio-marmelade,da die keine Zitronensäure hat.Er mag auch gern Banane draufgeschmiert,so hat er mit Kirikäse usw.auch etwas Abwechslung.Reicht doch.glg feechen selber gern ´Tartex mag.Tofu ist nicht so unser Fall,aber müsste doch draufstehen,wie man die macht.Bei DM gibt es auch Biotomatensauce,die isst Felix auch gern...

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Liebes Feechen,
die Biotomatensoße (vegetarische Bolognese) vom DM ist mit Tofu! *g* Hattest du nicht gestern gesagt, die esst ihr schon ganz gerne? Bei Tofu (Soja'fleisch') ist es echt die Zubereitung, die es ausmacht. Nur so schmeckt es echt schrecklich...aber so Tofu-Würstchen oder Tofu-Gyros esse ich ab und zu mal ganz gerne! ;o)
Liebe Grüße von
STeffi

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

ECHT?DAS gibts doch nicht.Da werd ich aber nun mal gucken,vielleiht hat ich eine andere?Also mit Tofu meint ich diese Stücke,diese komischen.Vielleicht schmeckts in der Soße anders*g*?Also nun muss ich aber nächstemal gucken.Ich hatte glaub ich alnatura oder so....GRÜBEL*,ob nun doch Verstand verliert*lol*

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Höhö, ich hatte die auch schonmal von Alnatura! ;o) Dieses Sojazeug, was da drin ist, DAS ist Tofu! *ggg*
Du wirst bestimmt nicht blöd, ich wusste auch nie was Tofu eigentlich ist...bis ich mal so ein Faltblatt aus dem Reformhaus mitgenommen habe!!! *lach*
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

LOL,dabei war ich auf der arbeit immer als ÖKO verschrien*gggg*...aber das ist mir auch neu...na sowas....danke,das du mich nun schlauer gemacht hast..aber geschmeckt hat die Soße echt*g*.glg feechen

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Hallo Bianca,
meine Kinder lieben Mandelmus. Ist zwar ziemlich teuer (gibts im Bioladen oder Reformhaus) aber ziemlich gesund und ich finde total lecker.
LG Nuria

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Hallo!
Mandelmus gibt es jetzt auch von Alnatura bei dm!
LG, Anja

Re: Was darf aufs Brot und Frage zu Tofutomatensauce

Die Tofu-Tomatensoße mache ich so:
Tofu klein hacken und ebenfalls lecker würzen, Salz, Pfeffer, Paprika und das Ganze dann anbraten und hinterher die Tomaten dazu und 'kleinmatschen'. Wenn die Soße kurz aufgekocht ist, mache ich einen Teelöffel Olivenöl dran und italienische Kräuter (frisch, gefroren oder getrocknet) nach Geschmack. Fertig ist die Kiste...öhm, Soße!!!
Ach so, ich variiere das gerne auch noch mit ein bischen Ziegen-Frischkäse! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Da fehlt der erste Satz! Der sollte lauten:

"Eine kleine Zwiebel fein hacken und mit Salz und Pfeffer würzen."
Bin unorganisiert weil im Stress...
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen