Suchen Menü

Was brauch ich bloss alles? Will nix vergessen...

Hallo ihr lieben? Ohman, ich sitze hier und hab ja noch 5 Wochen und überlege nun die ganze Zeit, was ich alles noch holen muss? Ich war eine Woche im urlaub und hab mir nun gaaaaaaaaaaaaaanz fest vorgenommen, alles für den Einzug meines kleinen Mannes fertig zu machen! Vor Schreck weiss ich echt nicht, was ich alles brauche?!? Was habt ihr denn an Windeln, Flaschen oder Pflege-Kram? Spucktücher? Bettzeug? Reicht der Pucksack? Reichen die Bodies, die ich habe? Ich steh hier und weiss nicht weiter... ich glaube, mein Hirn wird langsam sehr matschig..... Vielleicht können mir ein paar Schon-Mamis tolle Tips geben?
Das wär sooooooooooooooooo toll!!!!
Ganz liebe Grüße von Ilka
Bisherige Antworten

Re: Was brauch ich bloss alles? Will nix vergessen...

Hallo Ilka!!
Also ich hatte folgendes im Hause (wenn ich mich recht erinnere):
- Windeln in der kleinsten Größe
- ca. 6 Spucktücher (gibt es recht günstig bei C&A)
- 5 Bodies
- zwei Fläschchen
- Stilleinlagen
- Fenchel-Tee
- Wundschutz-Creme
- Feuchttücher
- genau 2 Garnituren Bettzeug
- jeweils so ca. 2-3 Pullis, Hosen, Sockenpaare
- Tummy-Tub
- 3 Babyhandtücher mit Kaputze
- Maxi Cosi
- Mückennetz für über die Wiege
Ich glaube, das war es so im Groben. Hatte jedenfalls alles so gekauft, dass ich immer eine Garnitur zum Wechseln hatte und nicht nach dem KH gleich losrennen musste. Meine Zwerge habe auch immer unter einer Bettdecke geschlafen, ganz normal und sind damit bestens zurecht gekommen. Wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten!! Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!
LG, Katrin ET-5

Re: Was brauch ich bloss alles? Will nix vergessen

Hallo Ilka!
Kauf´bloß nicht zuviel! Ich finde, man merkt eh erst, was man gerne und viel benutzt, wenn das Kind da ist! Ich habe z.B. von meiner Schwester mehrere Strampler geliehen bekommen, von denen ich nicht einen benutze, weil ich kleine (Latz)hosen und Pucksäcke viiel praktischer finde beim Anziehen. Flaschen habe ich garkeine, weil ich meine Milchbar ja immer parat habe *GG*! Spucktücher (ich nehme Mulltücher) kann man schon einige brauchen. Windeln hatte ich erst nur 1 Paket, man kann ja nachkaufen und ich habe z.B. festgestellt, daß mir die Fixies viel besser gefallen als Pampers. An Pflegekram habe ich nur eine Creme von Weleda, sonst nichts, denn an Babyhaut soll ja sowieso nur Wasser und kein Schaumbad und tausend verschiedene cremes. Das Einzige, was wir noch schnell kaufen werden ist ein babyphon! Ach ja, bettzeug haben wir nicht, nur einen Schlafsack von Alvi, der ist super!
LG, Wildcard + Marleen (geb. 11.7.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen