Suchen Menü

Was bitte ist DOPPLER???

Ich lese hier beinahe täglich, das jemand beim Doppler war, aber was ist das? Ich habe sowas nicht, mein arzt hat noch kein Wort darüber verloren. bekommt das jeder oder nur risikoschwangere? Oder ist das wieder sone Leistung die man bezahlen muss als Kassenpatient? Was bringt das überhaupt?
Liebe Grüsse
Kathi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was bitte ist DOPPLER???

Huhu Kathi!
Guck unter
http://9monate.qualimedic.de/Dopplersonographie.html
Viele Grüße! Kassy (ET-14)

Re: Was bitte ist DOPPLER???

ich dachte immer das doppler fein US wäre,aber naja ist es ja irgendwie auch!mir hat mein FA gesagt das doppler gemacht wird und dann hat er US gemacht und nur die blutströmung(also die versorgung)des babys in der nabelschnur gemessen!
hört sich an wie mein standmixer!
LG moona,die heut nich ganz so ernst ist

hab das auch nie bekommen

also bin zwar gezz keine hilfe mit antwort aber ich hab das auch nicht bekommen und werd es auch nicht..denke mal ist nur nötig bei schwangeren wo was überprüft werden muss???versorgung oder so???wo alles okay ist braucht man das sicher auch nicht..lg feechen heut ca.36+0rum...

Re: hab das auch nie bekommen

Hi Feechen,
Doppler wird normalerweise nur gemacht, wenn man sicherstellen will / muß, daß die Versorgung des Kindes über die Nabelschnur noch ausreichend ist.
Wenn sich alles normal und unauffällig entwickelt, braucht man diese Untersuchung wirklich nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen