Suchen Menü

Was bezahlt Ihr für Eure Kurse?

Hallo,
gestern habe ich erfahren, dass bei meiner Hebamme eine Stunde Babymassage 10,-EUR kostet. Hmm, finde ich schon sehr happig. An den Preis fürs Babyschwimmen (10x45min=90EUR) habe ich mich ja schon gewöhnt, aber für die Massage finde ich das schon etwas viel. Was meint Ihr?
Was macht Ihr noch für Kurse und was bezahlt Ihr?
LG Sanna
Bisherige Antworten

Re: Was bezahlt Ihr für Eure Kurse?

Hallo Sanna,
wir haben die Babymassage beim Ev. Familienbildungswerk gemacht: 5 Stunden = ?17,50. ?10,-- pro Stunde ist dann wirklich etwas viel. Ist das dann eine Einzelstunde oder ist das für eine Gruppe. Wir waren eine Gruppe, aber max. 5 Mütter mit Kindern (wenn denn alle da waren).
LG Sabine

6x1 Stunde für 56 Euro (war schön!) o.T.

Re: Was bezahlt Ihr für Eure Kurse?

hallo,
das klingt echt viel. Ich persönlich massiere allein, da mir das Geld für sowas nicht abgeht, da gebe ich es lieber für Babyschwimmen (10 mal 30 Minuten für 31 euro, und Pekipkurs für 10 mal 1,5 Stunden für 59 euro.
Gruß Diana

Re: Was bezahlt Ihr für Eure Kurse?

Hallo, ich habe für 6x 1 Stunde Babymassage 45 EUR gezahlt und jetzt mache ich noch einen Pekip-Kurs, der kostet 65 EUR für 10x 1,5 Stunden. Dann reicht es mir aber auch mit Kursen :-) LG Nicole

Re: Was bezahlt Ihr für Eure Kurse?

hallo sanna,
wir machen zwei kurse:
1x babymassage und rückbildung. das geht 5x je 2 stunden. erst 1 stunde massage und dann mit den kindern 1 stunde rückbildung.
und dann machen wir noch babyschwimmen (bekommen wir von schwimu zu weihnachten). das kostet allerdings 170,-, darin sind enthalten: 6x 30 min. babyschwimmen, danach babysauna, anschließend noch kinderbetreuung, damit mama und papa auch noch etwas entspannen oder schwimmen können.
gruß,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen