Suchen Menü

Was bekommen die Babys in der Klinik....

eigentlich zum Anziehen nach der Geburt? Haben die in der Klinik so viel Babywäsche? Kann mir das noch immer irgendwie nicht vorstellen, dass die Zwerge dort was zum Anziehen bekommen, fragt mich jetzt aber nicht warum...keine Ahnung. Gruss Nadine 33+4
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen die Babys in der Klinik....

Hallo Nadine,
manche Kliniken packen die Babys in Strampler, manche haben ein heitliche Strampelsäcke.
Es ist für die Krankenschwestern wohl einfacher so. Die müssen die Babys ja auch mal umziehen. Dann gibt es nicht die Gefahr, daß die Klamotten wegkommen oder verwechselt werden.
Lg
Susan

Re: Was bekommen die Babys in der Klinik....

Hallo,
in meinem KH gabs Bodies und Strampler, ganz normal :-)
Nur fuer die Fahrt nach Hause braucht man eigene Klamotten.
Soviele Sachen sind da auch gar nicht, denke ich. In einer grossen Klinik gibts vielleicht wenns hoch kommt 2000 Geburten im Jahr, das sind ca. 5 Babys am Tag und die bleiben dann so durchschnittlich drei bis fuenf Tage da..
LG
Berit
LG
Berit

Re: Was bekommen die Babys in der Klinik....

Hi,
ich war ja bei meiner OP auf der Wöchnerinnenstation, da war ein Wickeltisch und in den Schubladen alle möglichen Babysachen, wenn ich mich recht erinnere, Strampler, Höschen und Flügelhemden. Das war auf jeden Fall genug, und die haben mich auch immer wieder mal gefragt, ob ich noch genügend Babywäsche habe (bis sie meinen Bauch gesehen haben :-)
Ist also sicher kein Problem, du brauchst nur was zum Heimfahren.
Jennifer.
(36. SSW)

Re: Was bekommen die Babys in der Klinik....

Hallo Nadine, also mein Niklas war in den 5 Tagen im KH immer nett angezogen ;-) und alles gehörte dem KH. Ich konnte mich schon vor über 20 Jahren davon überzeugen, wieviel Sachen so ein KH für Säuglinge hat, denn mein 1. Ferienjob war in der Krankenhauswäscherei und das Zusammenlegen der kleinen Sachen war damals soooooooo mühsam ;-)
vlG Susanne

Vielen, vielen Dank! LG Nadine o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen