Suchen Menü

Was bedeutet CTG F10?

Hallo!
DieseEintragung steht seit gestern bei mir im Mutterpass, weiß jemand von euch was das bedeutet? Die Herztöne waren, laut Schwester in Ordnung, was heißt dann das F10?
LG Susi 32+3
Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet CTG F10?

Hallo Susi,
also: das F ist das Kürzel für den Fischer Score. Das ist
ein Parameter, der die einzelnen Beobachtungen des CTG's mit Punkten bewertet. Die Anzahl der Punkte besagen, ob die Herzfrequenz usw. normal ist. F 10 ist die volle Punktzahl. Also alles in Ordnung.
LG
Bettina

Und was bedeutet CTG 03?

Hallo Bettina,
na, Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen. Kannst Du mir denn auch sagen, was CTG 03 bedeutet? Das steht nämlich die letzten beide Male in meinem Mupa. Und beim US von der 20.SSW steht auch was von 03, nämlich "Anatomie/Echo 03". Was kann das wohl bedeuten? LG, Nicole 36.SSW

Re: Und was bedeutet CTG 03?

Hallo Nicole!
Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen. Dass mit dem F 10 beim CTG habe ich seinerzeit meine FÄ gefragt. Ansonsten bin ich leider auch keine Fachfrau.
LG
BEttina

Re: Was bedeutet CTG F50 oder so?

Hallo Bettina, leider schmieren die Hebis im Krankenhaus so, dass man es fast nicht lesen kann. Aber ich glaube, bei mir steht CTG F50 bzw. CTG F52 oder so. Ich dachte auch immer, 10 Punkte sei Maximum. Bin etwas verwirrt. Weißt Du zufällig, was das bedeutet. Herztöne waren i.O. Wehenhöhe war unregelmäßig zwischen 15-40. Danke und LG Jac 39.SSW

Re: Was bedeutet CTG F50 oder so?

Hallo Jac!
Hmm, ist ja seltsam. Also ich kenne das nur so, dass 10 die maximale Punktzahl ist. Vielleicht liegt´s ja wirklich an der "Sauklaue" der Hebis ?
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen