Suchen Menü

Was basteln mit 2jährigem kind

Hallo
Ich bastle sehr gerne und möchte jetzt mit meiner kleinen Sarah 2j. was weihnachtliches basteln. habt ihr ideen was man basteln kann?
vielen Dank und lg Natalie
Bisherige Antworten

Re: Was basteln mit 2jährigem kind

Hallo Nathalie, schau mal in mein Profil, da ist eine schöne Bastelseite angegeben - da sollte was zu finden sein ;-) LG Karen

Re: Was basteln mit 2jährigem kind

vielen dank Karen:-)

Schneeflocken!

Hallo, Nathalie!
Ich bin gerade fertig mit dem Basteln und kann nur positives berichten: ich habe Tom so etwa 5cm dicke Schneeflocken aus Watte rollen lassen, die hat er dann auf ein Nylonband aufgefädelt.
Normalerweise nimmt man ja Nadel und Garn, aber das Nylonband ist fest genug und genau richtig für das Alter, vor allem braucht man keine Nadel.
Und Nylonband ist leicht spiralförmig, also "tanzen" die Schneeflocken schön am Fenster, da habe ich sie nämlich an der Gardinenstange befestigt.
Sieht sehr schön aus!
LG von Monika

Windlichter!

Hallo Natalie,
wir werden in der Vorweihnachtszeit Windlichter basteln.
Kurzanleitung:
Transparentpapier in Fetzen reissen, kleines Marmeladenglas mit Leim bestreichen (ich habe im Bastelgeschäft welchen aus Stärke und Zucker gefunden, da kann nichts passieren, falls Sören doch mal die Finger in den Mund nimmt), Papierfetzen dranbappen, Teelicht rein - fertig!
LG Line mit Sören, der bereits tüchtig an seiner Laterne mitgebastelt hat

Re: Windlichter!

Vielen Dank euch:-)
So teelichter haben wir schon mal gemacht, und warten immer brav auf ihre ZEIT.
Aber trotzdem ich freue mich immer noch auf mehr ideen:-)
LG schmunzel

Re: Was basteln mit 2jährigem kind

Hallo Natalie,
ich möchte dieses Jahr versuchen, zusammen mit Rahel Weihnachtsgeschenke zu basteln:
- ihre Handabdrücke in Salzteig
- Kerzen verzieren, Formen ausstechen aus Wachsfolie
Bin mal gespannt, wie es klappt, und ob es ihr Spaß macht...
In der Mutter-Kind-Gruppe haben wir auch schon Weihnachtsbäume aus Tonpapier ausgeschnitten, und die dann mit buntem Glitzerpapier beklebt. Sieht echt nett aus ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen