Suchen Menü

Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo,
sagt mal, was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr mit dem Kinderwagen spazieren geht. Bisher hab ich Lisa einfach ein Mützchen angezogen und sie mit dem Strampler in der Kinderwagen gelegt.
Ist es dazu schon zu kalt? Was macht ihr? Noch ein Jäckchen drüber?
Epro mit Lisa (4W)
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo!
ich finde es auf jeden Fall zu kalt. Ich ziehe Lenny eine Hose an ( Jeans oder Cord ) ein Sweatie, eine Strumpfhose und eine Jacke und Mütze. dann eine Decke und ich mache die Softtasche zu. Denke nicht daß es zu warm ist, da die Kleinen ja nur so liegen...........LG Lilly

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo!
Ich würde noch ein Jäckchen darüberziehen. Ansonsten liegt Jan unter einer Woll(!)decke und unter dem Verdeck des KiWa. Strumpfhose, dicke Jacken etc. lasse ich als Steigerungsmöglichkeit wenn es dann richtig kalt wird.
Jan ist immer schön warm.
LG Anja

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

huhu epro,
also meine stine hat nen langarmbody, eine strumpfhose, eine latzcordhose, jacke und ne mütze an, wenn wir mit ihr spazierengehen.
bis denne... die nina mit stine (4w+6t)!

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo Epro,
Tim hat bei dem Wetter auf jeden Fall eine Jacke an und ein Mützchen auf.
In der Softtragetsche hab ich zusätzlich noch eine Baumwolldecken, werde aber demnächst den Fellsack in den Wagen legen.
LG Andrea

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo.
Also Stumpfhose und Hose finde ich etwas übertrieben.Was zieht man den Mäusen dann an wenn es richtig kalt wird???
Ich habe Selma bis vor kurzem nur eine Mütze angezogen und sie dann in den Kinderwagensack gelegt.Mittlerweile ziehe ich ihr eine Jacke und Mütze an - wickel sie in eine dünne
Wolldecke und lege sie so in den Fußsack.Ich denke das reicht.Wenn man es zu sehr übertreibt sind die Kinder viel häufiger krank!! Liebe Grüße.Michaela mit Selma (acht Wo)

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Bis vor kurzem aren es ja auch noch 28 Grad und das ist es ja jetzt nicht mehr. Für den Winter gibt es doch noch ganz andere Möglichkeiten die Kleinen zu wärmen. Ich habe noch nie gehört daß ein Baby krank wird, wenn es warm gehalten wird ;-) eher das Gegenteil ist mir bekannt.............LG Lilly

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo Lilly.
Doch ich denke schon daß man ein Kind zu warm einpacken kann.Ich habe es mit meiner Großen genauso gemacht und die
ist so gut wie nie krank.Jeder (guter) Kinderarzt wird Dir
bestätigen daß man es auch übertreiben kann.Aber jeder soll
es machen wie er für richtig hält!!! Ein "Kinderwagensack"
ist etwas ähnliches wie ein üblicher "Fußsack".LG Michaela

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hallo Michaela!
Klar kann man es übertreiben. Vor allem kann man keinen sicheren Rat geben da das Wetter jeden Tag ändert. Heute ist es wiederum warm und ich habe Lenny natürlich demnach angezogen.
Ich benutze aber auch keinen Fußsack in meinem Wagen. Der hält nämlich auch super warm............LG LIlly

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Guten Morgen Lilly.
Nein einen sicheren Rat kann man nicht geben - das stimmt.
Das ist aber auch nicht meine Absicht gewesen.Ich habe nur
geschrieben wie ich es handhabe,was alle anderen machen ist
mir eigentlich relativ egal.Ich habe einen Fußsack,da ich
keinen geschlossenen Kinderwagen habe.Meiner ist also ziemlich offen und der Wind wird so nicht besonders gut von
Selma fern gehalten.Außerdem lege ich ja nicht noch einen
Berg von dicken Kissen auf sie drauf, so wie man das häufig
bei anderen Kinderwagen sieht. So und damit denke ich haben
wir dieses Thema lang genug durchgekaut.Es wird noch tausend
andere Punkte geben,in der wir unterschiedlicher Meinung sind und das ist auch gut so.Wäre jeder gleich wäre die Welt
schrecklich langweilig.Also mach Dir einen schönen Tag mit
Deinem Lenny. LG Michaela

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Ich wollte noch fragen was denn ein Kinderwagensack ist?
LG Lilly

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Simon hat mittlerweile eine etwas dickere Jacke und ein etwas dickeres Mützchen auf. Am Sonntag waren wir den ganzen Tag draußen unterwegs, da hatte ich ihn sogar mit nem Kissen übergedeckt. Habe keinen Kinderwagen mit Soft-tasche bzw. Trage"sack" sondern ne Hartschale...
Als ich ihn rausgenommen hatte zum Füttern in einem Restaurant, da war er im Nacken normal warm, nicht zu kalt und nicht nassgeschwitzt. Er war also scheinbar genau richtig angezogen und ausreichend verpackt ;o)
Gruss Karin

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Hi,
also, bei uns sind es heute gerademal 9 Grad, da hab ich Fionn schon ne Fleecejacke angezogen, und ne dickere Mütze aufgesetzt. Ansonsten liegt er auf seinem Fell, noch in der Softtragetasche.
Heute morgen war es so superkalt, da hab ich ihn sogar in seinen Fleeceanzug gesteckt ( eigentlich sein Winteranzug)
Wenn es wärmer ist, ziehe ich ihn aber auch ein Jäckchen an, knöpfe sie vielleicht auf, oder decke die Tragetasche auf, denn sobald man in den Schatten kommt, ist es schon wieder ziemlich kalt.
LG, Mona

Re: Was anziehen beim Spazierengehen

Ich zieh ihr ne Mütze auf und noch eine Jacke an (gestern hatte sie das erste mal einen Fleecoverall drüber.Dann mache ich nur die Softtasche zu also ohne dicke Decke oder Wolldecke. Wird es zu warm klappe ich die Softtaschenüberdeckung einfach zurück oder wenn sie einen langarmbody an hat dann reicht auch ihre Kombi die sie drüber hat.Ich schau einfach wie sich ihr Nacken anfühlt und ob sie rot wird im Gesicht dann ist es sicher zu war :-).
LG Bianca+Tabea Lina (3w+4t)

Vielen Dank für eure Antworten :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen