Suchen Menü

Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Was antwortet Ihr, wenn Ihr gefragt werdet, was Ihr Euch für das Baby wünscht? Wenn die eher gefragt hätten, hätte ich mir gerne viel von den Erstausstattungsgeschichten gewünscht, aber so kann man sich ja nicht darauf verlassen, dann alles da zu haben - unser Kind ist jetzt also sozusagen schon "angezogen". Also Kleidung, womöglich noch geschmacklos, will und brauche ich keine, und Kuscheltiere auch nicht, wer weiß, was da für Scheußlichkeiten zusammenkommen.
Nur wenn keine Kleidung und keine Tiere: Was kann man sich wünschen? Ich hasse Dinge, die nur herumliegen und keine Probleme lösen! Freue mich über Vorschläge, liebe Grüße von Tini 39+0
Bisherige Antworten

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Hallo Tini, Kaputzenhandtücher kann man nicht genug haben und wir haben wirklich süße zur Geburt unseres Großen bekommen. Habt Ihr schon einen Hochstuhl - auch ein nettes Geschenk, wenn sich mehrere zusammentun. Krabbeldecke fällt mir noch ein und ansonsten Klamotten in größerer Größe, wobei man darauf aufmerksam machen sollte, daß dann wahrscheinlich Herbst bzw. Winter ist. Verhindern kannst Du eh nicht, daß Leute Klamotten schenken und hoffen, daß ein paar schöne Sachen dabei sind. Wir haben jetzt super viele Sachen in der Mini-Größe bekommen, da alle wußten, daß ich nichts in Größe 50 habe, da ich ja nicht mit so einem Zwerg gerechnet habe und mein Großer nie so klein war :-) Die sind alle ziemlich niedlich die Sachen und nur der Strampler, den meine Schwiegermutter in 62 gekauft hat ist an Scheusslichkeit nicht zu überbieten und wenn mein Zwerg da rein passen würde, ist eh Winter und das Teil zu dünn ;-)
Ach so, Spielzeug für die Kleinen kann man sich auch schon mal schenken lassen. Wagenkette, Mobile oder Greiflinge fressen ja kein Brot.
vlG Susanne, die sich aber auch über nutzlose Teile freut, denn bei uns gibt es denn Spruch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-))))

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

windeln windeln und nochmals windeln!! am besten schon in der nächsten grösse :-) das spart dir später unmengen geld und schlepperei :-)
lg leni

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Ich habe mir Gutscheine gewünscht. Ich wollte mich noch bei dir für die Sodbrennen-Hilfe bedanken. Schonen Tag noch.

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

hi tini
wir haben uns für lenny dinge für sein zimmer schenken lassen. z.b. ein mobile von haba und eine garderobe von habe. ist ja auch nicht so güstig und man kauft ja nicht mal eben ein mobile für 35 euro. holzspielzeug finde ich eh viel schöner oder eine tolle babytrage
lg lilly
lg lilly

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Hallo Tini,
ich hatte mir vor der Entbindung eine Liste micht Sachen gemacht, die ich mir noch zulegen wollte. ZB: Windeleimer(der, der die Windeln einzel einpackt. Jetzt im Sommer sehr zu empfehlen. Hat sich bei uns auch hunderprozentig bewährt!), ein höhenverstellbarer Laufstall (haben mir meine Geschwister zusammen gekauft), Eine Wickelauflage nach, ein Tragtuch (hab ich vom Patenonkel von meinem Kleinen bekommen) und noch einiges andere Kleinigkeiten.
Immer wenn jemand fragte was ich haben möchte, habe ich meinen schlauen Zettel genommen und vorgelesen was ich noch brauche.
LG Linchen

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Hallo!
Also ich würde mich freuen über Fotoalbum, Kinderbesteck, Windeln ;-)) - finde ich auch super, eine Kiste mit Duplosteinen für später zum bauen, ein Holztier mit Stab zum vorneherschieben (wenn es mal ans laufen geht ;-)) ),
einen Gutschein fürs erste Paar Schuhe (vielleicht von mehreren zusammen?), schönes Bilderbuch - da gibt es ja soooo viele schöne *schwärm*, CD mit Kindermusik z.B. von Detlef Jöcker - die sind wirklich klasse!!!, Meßlatte aus Holz, wo man das Baby bzw. das Kind messen kann wie groß es geworden ist oder die erste Garnitur Regenjacke/Regenmantel ( in entsprechender Größe)
Vielleicht war da ja was dabei.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Rasseln, Trapez, Krabbeldecke, Wippe, Wingbo, Babykostwaermer, Sterilisator, Badeeimer/Badewannensitz, Spielzeugtruhe, Gutschein fuer Babymarkt..
LG
Berit

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Hallo Tini,
wir haben um Gutscheine für Babyausstatter oder ein großes Einkaufszentrum in unserer Nähe gebeten - mit der Begründung, daß wir schon fast alles haben und mit den Gutscheinen die fehlenden Teile bei Bedarf ergänzen wollen. Viele haben auch Bargeld geschenkt. Leider haben wir auch viel Klamotten bekommen, schönes, scheußliches, unpraktisches und überflüssiges. Wer braucht schon dicke Niki-Sachen bei 38 Grad und kurze Hosen im Oktober. Kuscheltiere und Spielzeug halten sich zum Glück in Grenzen und in Größe 62 bzw. 62/68 haben wir inzwischen ca. 20 Bodies. Bei manchen Sachen merkt man, daß der Schenker noch nie oder schon lange nicht mehr ein Kind anziehen mußte.
LG
Claudia

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

Eine 10er Karte fürs Babyschwimmen.
Ist leider ganz schön teuer...
Lg, Irina

gutscheine oder sparbuchgeld...

so hab ich es gemacht beim ersten und nun bei felix auch..wir hatten ja auch schon alles soweit und meine oma hat beim kiwa was dabeigetan und gut von einer freundin hab ich mir dann kapuzenbadetücher gewünscht da ich keins hatte und na 2 kann man ja imma gebrauchen...mit meiner mama bin ich kurz vor der geburt los und hab selber was ausgesucht in der stadt und den andern hab ich dann gesagt geld fürs sparbuch damit ich sachen kaufen kann die er bissken später dann braucht(dreirad und so...)oder halt gutschein vom holzspielzeugladen den wir in der nähe haben oder ähnliches...mit einem fotoalbum oder geburtsalbum kann man auch nix falsch machen ;O))...lg feechen die dir alles gute zur geburt wünscht ...nun hast es ja auch nimma lange...felix ist morgen schon 3 wochen alt *staun*

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

hallo tini,
ich gelte zwar in der family inzwischen als unverschämt - zum teil. aber mein mann und ich haben uns so entschieden:
wie haben einen kleinen spiralblock gekauft. und dann baby-karaloge gewälzt. was uns noch fehlt, haben wir ausgeschnitten, auf ein blockblatt geklebt, dazugeschrieben: hersteller, circa-preis und wo wir es gesehen haben.
usw. aber immer nur sachen, die wir noch wollen/brauchen, aber nicht zwingend sofort.
ich hab auch in den block nen flyer für'nen pekip-kurs, einen "mama singt und tanzt mit baby-kurs" dazugelegt.
wir haben den block denjenigen gegeben, die uns gefragt haben nach geschenken für die geburt. und zwar haben wir gesagt, wenn sie etwas daraus schenken möchten, sollen sie bitte die entsprechende seite heraustrennen.
wir wollten damit nicht unverschämt sein. sondern nur vermeiden, unnütze sachen zu bekommen oder doppelte. wäre doch schade darum, das zeug ist soooo teuer. und durch die preisangabe den schenkern eben auch die auswahl zu erleichtern - jeder setzt sich ja ein gewisses budget, was er ausgeben will.
lg,
sandra

Re: Was antworten auf Frage nach Wünschen?

hallo,
wir haben z.b. reingeschrieben:
lammfell für kiwa
gutschein für z.b. kizi-vorhang (bekommen wir ja erst im dezember....)
gutschein für schlecker
gutschein für x päckchen pampers
sparschwein futter
fläschchenwärmer
sonnenschutz fürs auto
spielzeug-trapez
usw.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen