Was als Zwischenmahlzeit?
was gibt ihr Euren Kinder als Zwischenmahlzeit?
Maurice ist sehr gerne Jogurt. Er würde jede Stunde einen Essen (egal ob pur oder mit GEschmack!) wenn ich es zulassen würde. Als Abwechslung biete ich ihm immer frisches Obst an.
Im Moment scheint er allerdings ein ziemliches Hungergefühl auch zwischendurch zu haben.
Was gebt ihr euren Mäusen?
LG von Natascha
Re: Was als Zwischenmahlzeit?
Ben hat zwischendurch auch immer mal wieder Hunger, manchmal mache ich dann wackelpudding, Grießbrei, Quarkspeiße, Pfannekuchen, da kann man meist nebenher immer ein bissel von was essen. Und sehr viel Obst bekommt er zwischendurch auch Obstsalat, ab und an mag er mal ein Bockwürstchen essen, eine Bifi, Stückchen Käse oder Salzstangen, Dinkelstangen, mal nen Keks. Wenn der Hunger etwas größer ist, weil er z.b schlecht mittag gegessen hat, mach ich ihm nochmal was vom essen warm oder schmier Ihm ein Brot oder 1 Hasenbrot zwischen einem Brötchen.
Was auch mal ganz abwechslungsreich ist, wenn die kleinen mal eine "keine Obst Phase" haben, einen teller mit Keksen und schoko vorbereiten und darauf kleine Obststückchen verteilen .. so hab ich ben bisher immer zum Obstessen bekommen ...
Vielleicht konnte dir das ein wenig helfen,
LG melle
Marcel isst zur Zeit gerne Obst (Kiwis, Pflaumen, Trauben, Bananen). Und außerdem isst er gerne die Alete Joghurts.
Manchmal schneid ich ihm das Obst klein, nehm puren fettarmen Joghurt und ein wenig Müsli und mach ihm daraus eine Zwischenmahlzeit.
Gelegentlich gibts auch einen kleinen Pudding oder Fruchtzwerge.
Und was bei ihm sehr beliebt war, für einige Zeit, war von Dole der Fruchtsalat.
Mit Rohkost (Karotten oder ähnlichem) brauch ich ihm gar nicht ankommen - das lässt er liegen.
Was noch unter seinen Favoriten fällt sind Laugenbrezeln oder Laugenstangen und Kornspitz ... er war von Anfang an irgendwie immer der Typ Kind, welches es deftiger mag.
Liebe Grüße
Katrin
Fabian bekommt zwischendurch obst, dingelbrenzel oder dingenstangge ,brötchen .ansonsten haben unsere hauptmahlzeiten .jogurt bekommt er nachmittags zum vesper. er verlangt es aber nicht *zwischendurch*
Liebe grüße wurmel mit fabian
Ich bin froh, wenn wir drei Mahlzeiten schaffen!
Echt?..
Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich Maurice einfach nicht mehr satt bekomme. Ab und an isst er sogar zwei mal am Tag war (abends nochmal mit Papa!), dazu kommen noch die unzählige Zwischenmahlzeiten...uiui..wo soll das nur hinführen? ;-)
LG von Natascha
Re: Echt?..
ja ehrlich! Wahrscheinlich hat sie sich das alles im 1. Jahr geholt, da haben wir sie quasi nur gefüttert *grins*
Morgens mit Mühe eine kleine Scheibe Brot, nachmittags meist Obst oder einen Joghurt, abends Mittag. Sie bekommt auch dazwischen so gut wie nichts, natürlich mal (!) einen Keks, aber das ist dann schon eine Ausnahme.
Heute hatten wir einen richtig guten Tag, da haben wir es auf 4 Mahlzeiten gebracht und die waren alle nicht so mickrig wie sonst.
LG, Kirsche
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen