Suchen Menü

Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach Frühstücksideen, was essen Eure Kleinen da so??
LG Gabi
Bisherige Antworten

heut: Kalbsleberwursttoast ;-)

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

hallo gabi, oh ja das thema kenn ich. ich suche auch
immer nach neuen ideen. heute haben merlin und ich
selbstgemachte weichselmarmelade auf brot
gegessen. sonst gibts auch manchmal nutella. oder
ein fruchtgläschen. oder ein bis vier fruchtzwerge. der
kleine mann wiegt ja heisse 8,2 kg da darf er
manchmal eben ein bis vier steaks zum frühstück
verdrücken ;o))) sagen sie doch in der fruchtzwerge
werbung. bin aber auch ständig auf der suche nach
ideen auch was das mittag und abendessen angeht.
GGLG mara, die die postings sicher verfolgt, weil sie
selbst sehr interessiert ist an neuen ideen

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Huhu,
was ist denn Weichselmarmelade???
LG Gabi

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hallöchen Gabi,
also immer eine Tasse warme Milch.
Dann unterschiedlich:
Teller mit Milch und Haferflocken oder Zwieback oder 7Korn-Brei.
oder anstatt Brei:
Zwieback mit Margarine und Obststückchen (Bananen, Erdbeeren, Äpfel, Weintrauben) oder
Schwarzbrot mit Wurst von Pute oder Rind. oder
Schwarzbrot mit Margarine und ein Kalbswienerwürstchen (klein geschnitten)
Ein einziges Mal gab es Milchbrötchen mit Margarine, was mit grosser Begeisterung verputzt wurde.
Keine Schokolade oder Honig.
Na, was dabei. Liebe Grüsse Jac

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hi,
das waren ja gute Ideen. Dankeeee!!!
LG Gabi

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Mumi!!! ;-))) Das war wohl nicht gerade der ultimative Tipp, gell! ;-))) Sorry, der Regen macht mich wohl ein bisschen wirr. LG aber trotzdem Susanne

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hallo Gabi! Meine Hannah ist wohl nicht so die Frühstückerin. Sie trinkt ca. 250 ml Kakao und mampft eventuell noch ein Blatt Schinken oder Käse, ansonsten nur Salzstangerl, kleine Reiswaffel oder so was bis zum Mittagessen (ca um 11.30 h). Ich biete ihr immer wieder mal Brot mit allen möglichen Belagsvarianten an (Wurst, Streichkäse, Käse, nur Butter) oder auch mal Briochekipferl oder Striezel an. lG, Lisa

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hallo Gabi!
Fabian isst zum Frühstück entweder:
Schwarzbrotstulle mit einer Scheibe Wurst oder Butterkäse. Manchmal gibt es auch Frischkäse, Leber- oder Teewurst drauf.
Und ab und zu gebe ich ihm statt Schwarzbrotstulle, entweder ein Milchbrötchen oder eine Schrippe.
Beim Mittagessen isst er nur noch das, was bei uns auch auf den Teller kommt. Gläschen will er überhaupt nicht mehr, die bricht er spätestens nach der Hälfte wieder aus. Aber von unserem Essen kann er nicht genug bekommen. Ich achte da aber schon auf viel Gemüse, Fisch und nur ab und zu Fleisch.
Zum Nachtisch bekommt er entweder einen Froop oder jegliche Art von Obst, die ihm schmeckt.
Bisher ist ihm alles bekommen.
Nur der Ausgleich mit Milch macht mir etwas zu schaffen. Vollmilch schmeckt ihm noch nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob 1 Joghurt am Tag und eine Flasche Nachts um 1.30Uhr noch den Bedarf decken.
LG Carola

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hi,
versuche doch mal aus der Vollmilch einen Milchshake zu machen. Tim mochte auch keine Kuhmilch und dann habe ich einfach ein paar Bananenstücke reingeschnippelt pürriert und er hats getrunken. Hinterher die Stückchen immer weniger werden lassen.
LG Gabi

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

cooler Tipp.Werde ich dann gleich mal testen. LG Jac

Vollkornbrot mit Butter, dazu nur Wasser! LG

Brot auf Brot!!! Mit MUMI!

Hallo Gabi,
wenn Lieve nicht Brot auf Brot isst, dann schmiere ich da Obst aus dem Glaeschen, Mandelmus oder Pindakaas/Erdnussbutter drauf.
Manchmal auch nur Margarine!
Zucker gebe ich aus Prinzip nicht, dh kein Nutella, Marmelade oder besagte Fruchtzwerge!
In ein paar Monaten kriegt sie Tartex u.ae. dazu!
LG,
Ana

Re: Brot auf Brot!!! Mit MUMI!

Liebe Ana,
ist in Pindakaas (ich liebe die holländische Erdnussbutter!) nicht auch Zucker?
LG,
carla

Re: Brot auf Brot!!! Mit MUMI!

hallo carla,
in amerikanischer erdnussbutter ist oft zucker, das stimmt.
in holaendischem pindakaas zum glueck nicht!
lg, ana

Brot mit Butter und Käse.

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Hallo,es gibt morgens noch eine Babymilchflasche,dann zum Frühstück Brot(feingemahlenes Vollwertbrot,Roggen o.ä.ohne feste dicke Körner)dann Margarine drauf(diese gesunden mit ungesättigten Fettsäuren;O) ),dann mag Felix Gemüsepasten(am liebsten derzeit Exquisit von Tartex),Kiri-käse o.Buko o.ä.aber kein wenigfettkäse,Biokäse am Stück,seltener mal Marmelade(ohne Zitronensäure drin)und ganz selten mal Nutella bzw.Nusspli...Dann isst er noch gern den Biene-Maja-Joghurt und ab und an auch mal nen Fruchtzwerg oder eine Monsterbacke,aber Brot derzeit muss es immer sein;O)glg feechen mit gern-ess-felix,aber noch trinkmuffelchen außer milch...nunja,man kann nicht alles haben:O/

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

240ml 2er milch, brot (mit oder ohne butter), joghurt und früchte.
GLG Ariane

Keiner mehr Brei?

Hallo,
Sarah bekommt als 1. Frühstück Mumi, die aber inzwischen nicht mehr so anhält, so dass sie nach ca. 2 Std. dann ihren Milchbrei bekommt (den sie liebt!).
Am Wochenende haben wir schon versuchsweise Brot mit Leberwurst gegeben, aber mehr als 1 Stückchen schafft sie nicht. Muss dazusagen, dass SArah noch zahnlos ist. Sobald sie Zähne hat, denke ich, verdrückt sie mehr bzw. auch richtig Brot usw. Nur ohne Zähne geht das alles natürlich nicht so leicht :-)
LG Anja mit Sarah, die lt. Mami immer "zahnt", aber nix in Sicht ist *grins*

Re: Was Essen Eure Kleinen zum Frühstück?

Als erste Malzeit (gegen 6 Uhr): 1 Flasche (250 ml) Milch und dann mit uns (gegen 8): Brot mit Butter o. Frischkäse und Früchte oder Naturjoghurt mit Früchten.
Lg,
Carla

Vollkorntoast mit...

...Frischkäse, Ziegenfrischkäse, Tomate-Paprika-Brotaufstrich, (selten) Leberwurst, Brunch, Bresso mit Kräutern...
Dazu Wasser und etwas Obst (ein paar Trauben, Apfelstücke usw.).
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen