Suchen Menü

Warum soll ein Wehencocktail abends.....

getrunken werden? Wegen der Entspannung oder warum? Dann kommt das Kind doch eventuell nachts oder? Was versteht man denn unter abends, 18 Uhr? Hab natürlich vergessen im KKH zu fragen....bin ganz aufgeregt, ob der Trunk hilft...laut Arzt Mumu recht weich und er meinte der Trunk hilft bei einigen.....drückt mir bitte die Daumen!!! Nadine ET+2
Bisherige Antworten

Re: Warum soll ein Wehencocktail abends.....

Hi Nadine!!
Hab einen Wehencocktail heute Mittag 13Uhr getrunken und auch gleich noch das restliche Programm durchgezogen *X-teln, heiß baden (bei 35Grad-bäää)*. Bis jetzt warte ich noch auf die einschlagende Wirkung *wein*. Wenn das nichts bringt, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Lg Mäuslein ET+6

@Mäuslein20

Wie war bei dir der Ausgangsbefund ? Mein Arzt meinte es würde so ca. 4 Stunden dauern bis was passiert, also Hoffnung noch nicht aufgeben!!! Puuuh, ja ich hab auch noch vor zu baden aber bei ner Außentemperatur von 37 Grad nicht einfach...werde mich jetzt mal kurz über ein Heublumendampfbad setzen...auf x-teln hab ich gar keinen Nerv, mein Süßer auch nicht. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es Dir so ergeht etc. Lg Nadine

Re: @Mäuslein20

Hi Nadine!
Befund ist eigentlich geburtsreif. Muttermund 2cm offen und Gebärmutterhals verstrichen. Deshalb hatte man ja auch damit gerechnet, dass es paar Tage vor Termin kommt.
Also ich vertraue mal deinem Arzt. Die 4 Stunden sind in 10Minuten rum.............
Bis später
LG Mäuslein

Re: @Mäuslein20

Hallo! Lies mal die Mail von Lepi...wenn das nicht Mut macht....kann also auch später einsetzen mit den Wehen...drück Dir weiterhin die Daumen!!! Nadine

Re: @Mäuslein20

Hi hi - kann man sehen wie man will, ob dies aufmunternd ist. Bis jetzt sind nur ganz leichte Wehen da, wie immer nach dem X-teln. Lege meine Hoffnung langsam wieder beiseite...
Und probierst du nun auch einen heute abend aus????
LG Mäuslein *immer noch ET+6 - wein*

Re: @Mäuslein20

Hi! Ja, habe die Hälfte vor 45 min. getrunken ( vorm Essen) und den Rest vor 15 min. . bin mal gespannt...da ich noch nie Wehen hatte kann ich mir das auch noch nicht wirklich vorstellen..na wir werden sehen :-)aber ich bin voll überzeugt.....bis jetzt zumindest LG Nadine

Und??????????

Nu Guten Abend Nadine!!
Tut sich was?????? Wenn ja - gib mir dein Rezept *bitte bitte*.
Also meine Maus wird wohl einfach noch nicht wollen. Es ist alles wieder weg. Vermute aber auch, dass ein Esslöffel Rizinusöl in dem Cocktail einfach zu wenig war *wenn man schon mal vorsichtig ist....*. Hab net mal richtig Durchfall bekommen. Aber denke, dass sich bei zwei Löffeln mein Magen schon vorher geleert hätte *g*. Ach ich weiß doch auch nicht...
Also ich warte auf positive Nachrichten von dir...
Will doch einfach nur mein Mäusel ohne Einleitung bekommen.
LG Mäuslein

Re: Und??????????

Lach...ist doch noch zu früh um was zu merken...glaub ich...ok es rumort in meinem Bauch und er wird ab und zu hart aber ohne Schmerzen und ich bin hundemüde, was aber gut an der Hitze liegen kann..ich geb die Hoffnung noch nicht auf...der Abend ist noch jung. Hab den Cocktail aus dem Krankenhaus, weis also leider nicht genau in welchem Verhältnis welche Zutaten drin sind ( es war auf jeden Fall ein ganz ganz zäher Brei)......drück Dir die Daumen, dass es keine Einleitung bei Dir gibt....Nadine in 2 Std. ET+3

Re: Warum soll ein Wehencocktail abends.....

Hallo Nadine,
wenn du den Cocktail tagsüber nimmst, gehts am Abend los und wenn du Pech hast, hast du die ganze Nacht mit Wehen zu kämpfen.
Ich hab den Cocktail abends gegen 19.45 Uhr genommen, konnte dann auch noch ausreichend schlafen. Um 5.00 Uhr bin ich dann an leichten Wehen aufgewacht, hatte dann 10 Minuten später einen Blasensprung und weitere 25 Minuten später war unser Sohnmann schon da.
Alles Gute, Daumen sind gedrückt.
LG Andrea

@Lepi

Hi Andrea! Wow, das hört sich ja traumhaft an !!! Ja, macht dann Sinn das Zeug erst Abends zu trinken..mein Arzt meinte nur nach 4 Stunden gehts los und das wäre ja mitten in der Schlafenszeit....und Danke fürs Daumen drücken! NAdine

Re: Warum soll ein Wehencocktail abends.....

Hallo! Ich hab den Cocktail mittags so um 2 getrunken, wenn ich mich richtig erinnere. Um 18.45 Uhr bekam ich die ersten Wehen und um 1.15 Uhr war unsere Maus da (1. Kind). Viel Glück!! Stefanie & Johanna 6W 1T

Re: Warum soll ein Wehencocktail abends.....

Hi Flaedle,
die meisten Tiere kriegen ihr Jungen ja auch nachts. Das hängt mit dem Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus zusammen. Der erstere wirkt verstärkt bei Streß und Aufregung (meist halt am Tag) und fährt alle überlebensunwichtigen Funktionen runter; der Parasympathikus eher in Ruhe und bei Entspannung. Und der fördert halt auch die Geburt. Ist aber alles unbewußt.
Das ist meines Wissens der Grund, daß die meisten Geburten abends oder nachts losgehen.
LG
Dani

Re: Warum soll ein Wehencocktail abends.....

Hallo Nadine,
weil Wehen meistens abends oder nachts kommen.
Mein Sohn kam übrigens 3 Tage nach ET ohne Wehencocktail (Wehenbeginn Mitternacht). Also ich würde erst mal abwarten.
Alles Gute!
GGLG Lili 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen