Suchen Menü

Warum sind Katzen nur manchmal so eklig???

Hallo,
manchmal könnte ich meiner Miezi echt einen Tritt in den Hintern geben(nur bildlich gesprochen)
Da vergess ich einmal fünf Minuten die Küchentür zuzumachen und als ich die Küche betrete hat die Katze ein Massaker begangen.
An den restlichen Federn schätze ich mal, dass es sich um eine Amsel oder so gehandelt hat.
Blutspritzer an allen Schränken, sogar hinterm Kühlschrank!
Leider hab ich den Vogel nicht finden können(obwohl der mit Sicherheit nicht mehr aus der Küche fliegen konnte...wens interessiert...Bild im Profil)
Warum macht die sowas???? Und vor allem..warum trägt sie den Vogel anschließend wieder raus...denkt sie, ich merk dann nichts???
LG Micha, die jetzt NIE wieder irgendeine Tür offen lässt!!!
Bisherige Antworten

Re: Warum sind Katzen nur manchmal so eklig???

Hallo Micha,
die Katze macht "Sowas" weil es in der Natur der Sache liegt!. Ausserdem solltest Du es ja merken, denn die Tatsache dass sie den Vogel zu euch reingebacht hat (also quasi "Euch gebracht hat") sagt sie nur "Ich liebe euch von Herzen"!.
So ist das in der Natur...fressen und gefressen werden.
LG Natascha die sich aber vorstellen kann, das man bei dem Anblick erst mal einen Schock bekommt ;-)

Re: Warum sind Katzen nur manchmal so eklig???

Hallo Natascha,
Tja, wenn sie den Vogel wenigstens dagelassen hätte:-))
Eigentlich find ichs ja nicht schlimm, mal was vor die Haustür gelegt zu bekommen(ist eben ein Katzengeschenk)
Aber in der Küche find ichs nicht grad angenehm! Und dabei wissen meine Katzen ganz genau, dass sie auch bei offener Tür nicht in die Küche dürfen!!! Und normalerweise tun sie dass auch nicht!
Ich hab danach Stunden verbracht das Tier im Haus zu suchen...ohne Erfolg!
Jetzt schätze ich mal, dass sie ihn wieder mit rausgenommen hat...oder es fängt demnächst hier mächtig zu "riechen" an-)
GlG Micha

Re: Warum sind Katzen nur manchmal so eklig???

so ein bild hatten wir ach schon 50x mal in der küche mit unserer
letzten katze. die war die taubenmörderin nr.1 in unserer
neighborhood ;)
was ich mich auch immer geärgert hab, und grausig, und der vogel
tut mir leid....natürlich weiss ich auch wie du, dass es in der natur
der katze liegt...aber halt nicht in der des menschen.
was soll man sagen, die kommunikation zwischen den tierarten
mensch und katze hat nunmal einfach ihre grenzen ;)
und unsere hat sich nach solchen aktionen dann auch immer fuer
ein paar stunden verdrueckt, bis sie wieder da war, war ich dann
immer froh, dass sie zumindest heil wieder da war.
lg
liz

Re: Warum sind Katzen nur manchmal so eklig???

Hi Liz,
jaaa...meine verdrückt sich auch immer für ein paar Stunden:) auch wenn ich mal nicht schimpfe!
Jetzt im Winter ist es sowieso schwierig, weil den beiden das Wetter auf die Nerven geht(wie wohl auch uns)
Also "spielen" sie jetzt im Haus!!
Wenigstens freut sich Emily drüber, wenn zwei Katzen durchs Zimmer toben*g* da lacht sie sich immer kaputt!!!
Trotzdem wirds wohl dieses Jahr auch wieder eine Extra-Katzenbescherung unterm Weihnachtsbaum geben(mit ganz viel Sheba)...ich bin ja nicht so*g*
LG Micha und Emily(morgen schon 5 Monate*wahnsinn*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen