Suchen Menü

Warum nicht mehr ihre Bilder zeig

Bisherige Antworten

Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so ...

viele keine Bilder mehr im Profil?
Das fällt mir immer mehr auf. Kann mir das jemand erklären. Nicht das hier jemand das Recht hat Bilder gezeigt zu bekommen. Ich selber zeige sehr gerne Bilder von Maurice und manchmal auf von mir. Ich bin jetzt schon über 2 Jahre in dem Forum finde es wirklich manchmal schade, dass sich so viele zurückziehen oder so gut wie nichts mehr von sich preisgeben...
Hmm, ist natürlich die ganz persönliche Einstellung, das ist mir auch völlig klar.
Wollte es aber trotzdem Fragen/sagen!
LG von Natascha

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so ...

Bilder im Internet werden sehr gerne missbraucht. Du musst immer davon ausgehen, dass sie jemand kopiert und für seine Zwecke nutzt.
Da ich Bilder von mir und meiner Familie auch nicht in München am Marienplatz auf eine Litfasssäule kleben würde, stelle ich sie in der Regel nur selten ins Internet.
Jennifer.

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Hallo Jennifer,
von Dir z.B. gab es nur einmal ein Bild von Deinem Kleinem im Profil. Ich respektiere das wirklich und kann es auch gut verstehen. Obgleich ich das für mich nicht so eng sehe.
Mir geht es eigentlich um Mitmamis hier im Forum die immer Bilder im Profil hatten und auf einmal keine mehr...das finde ich schon etwas seltsam.
Naja, vielleicht ist das auch vielen lang nicht so wichtig wie mir.
LG von Natascha

noch was vergessen..

ich nochmal.
Ich stelle die Bilder in meinem Profil auch nicht "irgend Jemanden" zur Ansicht, sondern den Mamis hier in diesem Forum. Ich finde es sehr schön die Entwicklung von kleinen Menschen zu sehen, die einen schon so lange begleiten...wenn auch nur virtuell!
LG von Natascha

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Ich hatte mal ein erheblich ausführlicheres Profil (wenn auch nicht mit Bildern) - und es zeigte sich, dass nicht alle Forumsteilnehmer hier zivilisiert miteinander umgehen. Jedenfalls wurden Infos aus dem Profil für Beschimpfungen benutzt. Ich habe das bei anderen beobachtet, dass auch Fotos zum Anlass genommen wurden, Teilnehmerinnen wüst anzugreifen.
Ich habe schon vor einiger Zeit begonnen, mich aus diesem und anderen Gründen aus diesem Forum deutlich zurückzuziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.
Jennifer.

Abwägen

Hallo Natascha,
für mich ist es immer eine Gratwanderung.
Ich schaue grundsätzlich gerne die Fotos an, freue mich über die Infos in den Profilen.
ABER ich habe auch schon ähnliche Beobachtungen wie Jennifer gemacht, wer sein Profil sehr persönlich und offen gestaltet, macht sich damit auch angreifbar, und das wird leider auch ausgenützt.
Mir persönlich ist es auch, je länger ich hier aktiv war, immer bewusster geworden, dass das Forum eben keine abgegrenzte Gemeinschaft ist, sondern wirklich öffentlich und niederschwellig zugänglich.
In manchen Profilen finden sich Fotos oder Infos, da würde ich lange überlegen, ob ich die meinen engsten Freunden zeige, und hier kann es jeder, der einzig bei QM angemeldet ist, einsehen.
Deshalb bin ich mit der Zeit immer kritischer und vorsichtiger geworden, welche persönlichen Daten und Fotos ich in meinem Profil veröffentliche.
Irgendjemand hatte hier mal als Richtschnur "nur das, was ich auch der Bäckersfrau erzählen würde"... so in etwa halte ich es momentan auch - na ja, mit der Annahme, dass ich einen guten, freundlichen Kontakt zu der Bäckersfrau hätte ;-)
LG Doro

Re: Abwägen

Hallo Doro,
sein Profil kritisch zu betrachten und abzuwägen was man reinsetzt finde ich völlig ok. Ich mache es ja auch nicht anders.
Nur ist mir aufgefallen, dass einige die früher immer Bilder im Profil hatten "auf einmal" so gut wie nichts mehr im Profil haben.
Naja egal....
Mir wurde über PN erklärt, warum diese sehr liebe Forumsmami keine bilder mehr zeigt und das fand ich sehr nett... in diesem Fall ist mir das jetzt sehr klar.
Danke nochmal für Deine Erklärung.
LG Natascha, weiterhin mit Bildern in Profil :-)

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Weil wir eine hp haben und ich so viel mehr bilder, in einem viel schöneren "rahmen" zeigen kann.
GLG Ariane
www.mutterschiff.com

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Hallo Ariane,
ja in Deinem Fall ist das ja völlig klar...kenne Deine HP ja schon fast in und auswendig *ggg*
LG Natascha, die sich über Bilder von Deinen Zwergen immer sehr freut :-)

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so ...

Das liegt an meiner Faulheit;-) Ich muss die Bilder nämlich erst einscannen (bzw. einscannen lassen, der Scanner hängt nämlich an Alex' Rechner). Daran hängt es im Moment auch.
LG Sofie, die ihren Süßen morgen nochmal treten wird, versprochen

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Oh Sofie, da freue ich mich aber schon drauf. Bei Deiner Kleinen sieht man immer so schön wie die Zeit vergeht. Sie ist auch schon sooo groß und die schönen Locken....
LG von Deiner Natascha

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so ...

hi
ja das ist mir auch schon aufgefalen.... ja, also ich setz ja immer fleißig rein aber hab danna oft auch schon ein schlechtes gewissen weil ich denk das interessiert eh keinen, aber ich denk dann auch das man es ja nicht anschauen braucht wenn es so wäre.. aber ich muß gestehen ich freu mich auch immer wenn die anderen Bildchen reinmachen, denn ich liebe es zu schauen!!!! Aber eigentlich sind immer alle süüüüß!!!!!
LG Rebecca

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

Hallo Rebecca,
Deine Bilder finde ich immer sehr sehr schön. Und Dein Ben ist auch sehr fotogen...im Gegensatz zu Maurice. Es ist fast unmöglich in "vernünftig" zu fotografieren.
Und das bei Dir niemand schaut, das ist 100% nicht der Fall!. Ich schaue immer und ganz viele andere auch!!!
Schön, dass Du noch Bilder zeigen möchtest, das freut mich sehr!
LG von Natascha

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so

hi
hihihi, das mit dem Fotogen, naja, es sind bestimmt immer 50 Bilder wo ich mache und 2 oder 3 kann ich davon nehmen (digicam) , ist nicht sooo einfach und braucht ne menge gedult und nerven , aber ich mach es total gerne...
Danke
LG rebecca

Tja warum - Bauchgefühl, aber...

Hallo Natascha,
ich habe nur einmal eine Sammlung der ersten 4 Wochen eingestellt und danach wieder. Mein Mannund ich sind da auch unterschiedlicher Ansicht. Ich bin der Meinung, daß von Jonthan so wenig wie möglich ins Netz sollte - daß kann er selbst später entscheiden. Sicher was mit den Daten passiert kann ich auch nie sein und es gibt schon kranke Menschen - auch Mütter. Habe erst neulich mir den Doku-Film auf Arte "Die Kinder sind tot" angetan (sucht mal unter dem Namen der Mutter - Daniela Jesse). Wer in diesem Forum angemeldet ist kann ich nicht beeinflussen und es sind inzwischen sicher mehr als 1000. Mein Man gibt gerne mit unserem Spatz an und stellt viele Bilder ein in erster Linie natürlich für die Verwandten, die alle nicht in der Nähe wohnen, aber auch andere haben drauf Zugriff, wenn sie zufällig drauf stossen. Je älter Jonathan wird umso mehr werde ich wohl meinen Mann bremsen, denke ich. Lg Nona, die nur Ihre Schätze schützen will.

Re: Und hier richti geschrieben!: Warum zeigen so ...

Hallo Natascha,
weißt du, bei mir ist es so, dass ich gern Fotos vom Sascha zeige. Er ist ein lieber, süßer Bengel, auf den ich superstolz bin. Leider habe ich einen PC, der mich oft total nervt. Mir dauert das alles zu lange mit dem Hochladen. Vielleicht mache ich da auch was falsch und meine Bilder sind zu gro? Keine Ahnung. Bei mir ist es einfach eine Zeitfrage, aber zwei aktuelle Fotos vom Sascha sind in meinem Profil...
LG Daggi und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen