Suchen Menü

Warum ist das eigentlich so?

Hallo Ihr Lieben!
Durch Debbis "Danke"-Posting bin ich doch etwas grübeln gekommen. Sie erklärte, dass sie gekränkt war weil keiner auf ein Posting von ihr reagiert hat (was ich persönlich schon etwas nachvollziehen kann). Da hier "unser" Forum das Forum ist in dem sie sich am längsten aufhält und wohlfühlt.
Geht mir genauso. Durch mein Hobby tummele ich mich auch in anderen Foren rum und informiere mich.
Aber hier in dieses Forum gehe ich jeden Tag. Es mir sehr "heimisch" und ich frage mich, warum ist das so?. Nicht, dass ich daran was ändern wollte...ganz im Gegenteil. Wir haben hier schon viele "Kräche" gehabt und trotzdem sie die Stammposter hier immer noch und stetig zu finden.
Manchmal kommt es mir so vor, dass ich alle persönlich gut kenne...und das obwohl man sich noch nie gesehen hat. Geht es noch jemanden so?. Vielleicht sollte ich mal eine Gartenparty für ein Forumstreffen zum Kennenlernen vorschlagen?
Also, was sind eure Gründe dieses Forum weiterhin zu besuchen?
Ist mein Posting zu sentimental?. Nagut, dann einfach überlesen und nicht reagieren ;-)
LG von Natascha, die irgendwie an Hitzeerscheinungen leidet.
Bisherige Antworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

hallo natascha,
ich lese und schreibe eigentlich ganz gerne hier, aber als ich mir vor wenigen tagen so viel mühe gegeben habe und ein etwas längeres posting geschrieben habe, bekam ich leider auch gar keine reaktion darauf. schade, aber nicht zu ändern. nach solchen enttäuschungen hält man sich halt erstmal etwas zurück.
lg,
snowy

@Snowy: Banale Gründe fürs Nicht-Antworten

Hallo Snowy,
so ein Tag hat nur 24 Stunden, und ich lese hier eigentlich fast alle Postings und antworte auch wirklich viel. Weißt Du, warum ich auf Dein Posting nicht geantwortet habe? Ich habe es eben erst geschafft, es mal ganz durchzulesen, und das lag zum größten Teil daran, dass es einfach eine sehr lange, wenig strukturierte Textmasse war.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe überhaupt nichts gegen lange Postings, im Gegenteil. Aber: Bitte gliedert einen solchen Text doch etwas mehr! Ich tue mich sehr schwer, typographisch wenig strukturierte Texte zu lesen, ich meine damit lange Textpassagen ohne Absätze (und wir haben eben im Forum einige Spezialistinnen mit diesem Schreibstil, da kapituliere ich meistens). Da muss ich mir richtig viel Zeit nehmen, damit ich die Zeile nicht aus den Augen verliere und damit auch die Geduld. Und ich stelle mir extra die Schrift groß (habe ich dann eben auch gemacht), damit ich besser klar komme.
So einfach sind manchmal die Erklärungen. Meine Erklärung trifft sicherlich nicht auf alle Leserinnen zu, nur war es eben der Grund, warum ich gestern nicht einmal fertig gelesen habe, geschweige denn Dir geantwortet.
So, und zu Deiner Reise: Ich bin ja auch gelegentlich mit dem Zug unterwegs, und was Du geschildert hast, passiert leider häufig. Aber man erlebt auch das Gegenteil. Vielleicht erinnerst Du Dich auch an ein Posting von ullika neulich, die Ähnliches wie Du bei einer Flugreise erlebt hat.
Liebe Grüße
Tini

Re: Warum ist das eigentlich so?

Hallo Natascha,
schade daß man so weit entfehrnt voneinander wohnt. Sonst wäre es sicher sehr spaßig sich zu treffen. Lange Reisen möchte ich dafür aber nicht aufnehmen.
Ich lese auch jeden Tag mit aber habe nicht mehr viel zu sagen.
Vieles erscheint mir dann doch zu unwichtig um hier darüber zu schreiben.
Wiso sich viele hier nah stehen? Wahrscheinlich sind sie auf einer Wellenlänge, manche kennen sich persönlich und man weiß auch viel übereinander. Der Alltag macht einen vertraut.....LG Nicole

Der Alltag macht einen...

VERTRAUT!.
Das hast du sehr schön gesagt,
das ist es doch auch, was eine gute Ehe ausmacht.
GLG, Kirsche

Re: Warum ist das eigentlich so?

Hallo Natascha,
ich denke, es ist schon so, wie Nicole es geschrieben hat.
Es geht mir nicht bei allen hier anwesenden so, aber an manche muß ich doch desöfteren denken ;o), so als ich ob sie echt perönlich kennen würde... aber ob ich sie auch wirklich mal treffen wollte, ich weiss nicht so recht. Finde es gut so wie es jetzt ist, irgendwo eine Mischung aus "Erscheinungsbild" und "Phantasiewesen", mehr brauch ich nicht wirklich...
glG, Deborah

Re: Warum ist das eigentlich so?

Hier ist auch mein Stammforum, auch wenn ich nun seit meiner 2.SS auch in 2 anderen Foren lese und schreibe. Aber in keinem der beiden ist es bisher wie hier...es fehlt einfach noch die Vertrautheit, man muss erst ausloten, wer die selbe Wellenlänge hat. Im Quali-Forum meines nächsten Sohnes beginne ich jetzt von mir aus, mich etwas mehr einzubringen, aber eigentlich nur deshalb, weil hier zur Zeit weniger los ist und ich so etwas Zeit über habe. Kennenlernen würde ich einige hier wirklich gerne persönlich, denke mir aber gleichzeit, dass es so schon gut ist, ich wäre vielleicht enttäuscht, wenn meine Phantasie-Gestalt sich als ganz anders entpuppen würde. Andererseits könnte es auch einen positiven Effekt geben. Egal, irgendwie bin ich ein Fan von dieser anonymen Gemeinschaft. Ich fühl mich hier wohl und oft verstanden und bekomme eigentlich immer Hilfe. LG Uschi

Re: Warum ist das eigentlich so?

Hallo Natascha,
ich schreibe nicht taeglich, lese aber viel mit. Zeitmangel :O(
Fuer mich ist dieses Forum ein Stueck Heimat. DIe deutsche Kindererziehung ist doch eine andere als die amerikanische, mit der ich einfach nicht klarkomme. Und so bekomme ich hier jede Menge Tips und Ratschlaege...und Bestaetigung, dass meine "deutsche Erziehung" schon gut ist, auch wenn sie hier oft auf Unverstaendnis stoesst.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen