Warum ist das eigentlich so?
Durch Debbis "Danke"-Posting bin ich doch etwas grübeln gekommen. Sie erklärte, dass sie gekränkt war weil keiner auf ein Posting von ihr reagiert hat (was ich persönlich schon etwas nachvollziehen kann). Da hier "unser" Forum das Forum ist in dem sie sich am längsten aufhält und wohlfühlt.
Geht mir genauso. Durch mein Hobby tummele ich mich auch in anderen Foren rum und informiere mich.
Aber hier in dieses Forum gehe ich jeden Tag. Es mir sehr "heimisch" und ich frage mich, warum ist das so?. Nicht, dass ich daran was ändern wollte...ganz im Gegenteil. Wir haben hier schon viele "Kräche" gehabt und trotzdem sie die Stammposter hier immer noch und stetig zu finden.
Manchmal kommt es mir so vor, dass ich alle persönlich gut kenne...und das obwohl man sich noch nie gesehen hat. Geht es noch jemanden so?. Vielleicht sollte ich mal eine Gartenparty für ein Forumstreffen zum Kennenlernen vorschlagen?
Also, was sind eure Gründe dieses Forum weiterhin zu besuchen?
Ist mein Posting zu sentimental?. Nagut, dann einfach überlesen und nicht reagieren ;-)
LG von Natascha, die irgendwie an Hitzeerscheinungen leidet.
Re: Warum ist das eigentlich so?
ich lese und schreibe eigentlich ganz gerne hier, aber als ich mir vor wenigen tagen so viel mühe gegeben habe und ein etwas längeres posting geschrieben habe, bekam ich leider auch gar keine reaktion darauf. schade, aber nicht zu ändern. nach solchen enttäuschungen hält man sich halt erstmal etwas zurück.
lg,
snowy
@Snowy: Banale Gründe fürs Nicht-Antworten
so ein Tag hat nur 24 Stunden, und ich lese hier eigentlich fast alle Postings und antworte auch wirklich viel. Weißt Du, warum ich auf Dein Posting nicht geantwortet habe? Ich habe es eben erst geschafft, es mal ganz durchzulesen, und das lag zum größten Teil daran, dass es einfach eine sehr lange, wenig strukturierte Textmasse war.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe überhaupt nichts gegen lange Postings, im Gegenteil. Aber: Bitte gliedert einen solchen Text doch etwas mehr! Ich tue mich sehr schwer, typographisch wenig strukturierte Texte zu lesen, ich meine damit lange Textpassagen ohne Absätze (und wir haben eben im Forum einige Spezialistinnen mit diesem Schreibstil, da kapituliere ich meistens). Da muss ich mir richtig viel Zeit nehmen, damit ich die Zeile nicht aus den Augen verliere und damit auch die Geduld. Und ich stelle mir extra die Schrift groß (habe ich dann eben auch gemacht), damit ich besser klar komme.
So einfach sind manchmal die Erklärungen. Meine Erklärung trifft sicherlich nicht auf alle Leserinnen zu, nur war es eben der Grund, warum ich gestern nicht einmal fertig gelesen habe, geschweige denn Dir geantwortet.
So, und zu Deiner Reise: Ich bin ja auch gelegentlich mit dem Zug unterwegs, und was Du geschildert hast, passiert leider häufig. Aber man erlebt auch das Gegenteil. Vielleicht erinnerst Du Dich auch an ein Posting von ullika neulich, die Ähnliches wie Du bei einer Flugreise erlebt hat.
Liebe Grüße
Tini
schade daß man so weit entfehrnt voneinander wohnt. Sonst wäre es sicher sehr spaßig sich zu treffen. Lange Reisen möchte ich dafür aber nicht aufnehmen.
Ich lese auch jeden Tag mit aber habe nicht mehr viel zu sagen.
Vieles erscheint mir dann doch zu unwichtig um hier darüber zu schreiben.
Wiso sich viele hier nah stehen? Wahrscheinlich sind sie auf einer Wellenlänge, manche kennen sich persönlich und man weiß auch viel übereinander. Der Alltag macht einen vertraut.....LG Nicole
Der Alltag macht einen...
Das hast du sehr schön gesagt,
das ist es doch auch, was eine gute Ehe ausmacht.
GLG, Kirsche
ich denke, es ist schon so, wie Nicole es geschrieben hat.
Es geht mir nicht bei allen hier anwesenden so, aber an manche muß ich doch desöfteren denken ;o), so als ich ob sie echt perönlich kennen würde... aber ob ich sie auch wirklich mal treffen wollte, ich weiss nicht so recht. Finde es gut so wie es jetzt ist, irgendwo eine Mischung aus "Erscheinungsbild" und "Phantasiewesen", mehr brauch ich nicht wirklich...
glG, Deborah
ich schreibe nicht taeglich, lese aber viel mit. Zeitmangel :O(
Fuer mich ist dieses Forum ein Stueck Heimat. DIe deutsche Kindererziehung ist doch eine andere als die amerikanische, mit der ich einfach nicht klarkomme. Und so bekomme ich hier jede Menge Tips und Ratschlaege...und Bestaetigung, dass meine "deutsche Erziehung" schon gut ist, auch wenn sie hier oft auf Unverstaendnis stoesst.
LG, Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen